Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen

06.05.2006 um 12:32
Was machen die Politiker? Die erklären uns die Binsen zu den Weisheiten des Lebes ...

Anzeige
melden

Lügen

08.05.2006 um 16:17
Ich hasse Lügner bin aber ziemlich naiv.


melden

Lügen

10.05.2006 um 18:01
Also ich merke das immer sofort wenn jemand lügt, an der Pupille die sich starkvergrößert :D bin ex CSI Agent ^^
Spaß bei seite: Also ich habe sowas auch wenn michjemand derbst anlügt merke ich das irgendwie!


melden

Lügen

10.05.2006 um 20:23
ich bin auch so jemand dem es dann ein bisschen seltsam geht, wenn er angelogen wird.selbst wenn etwas schlimmes passiert, habe ich ein schlechtes gefühl.
zb als michmein freund betrogen hat, hab ich , ohne es zu wissen, etwas negatives und unangenehmesGefühl gehabt :(


melden

Lügen

11.05.2006 um 18:52
Man kann es oftmals sehr schnelle erkennen, noch leichter wenn man selber ein kl. Lügnerwar ...


melden

Lügen

12.05.2006 um 00:06
Bei mir ist das so, wenn mir jemand paranormale Erlebnisse erzählt, die der Wahrheitentsprechen schießen mir Tränen in die Augen.Warum weiß ich nicht.Das Gefühl für dieLügen ist bei mir weniger ein Kribbeln, mehr ein inneres zerreißen (evtl.das schmerzendeGefühl der Erkenntnis angelogen zu werden!?).




Ps:Ich finde dieArt wie es geschrieben ist weniger wichtig;der Inhalt zählt!
Grüße Holly


melden

Lügen

12.05.2006 um 00:11
Lügen ist eine Kunst und wird es auch immer bleiben.
Wer richtig lügen kann, demmacht es auch nichts mehr aus.

Dafür ist das Forum hier eine enorme Tragweite sowie das Internet auch.

Ich stehe jedem skeptisch gegenüber der sich mir nichtpersönlich zeigt.
Somit zweifel ich auch an der Wahrheit gewisser Aussagen.


melden

Lügen

29.06.2007 um 22:20
Ist es in Ordnung zu lügen um andere nicht zu enttäuschen?
So dass eine Welt bestehenbleibt, in der man niemanden enttäuscht hat.
Zum Beispiel wenn man lügt, weil man voretwas Angst hat diese aber nicht zeigen möchte.
Zum Beispiel wenn man lügt weil einemdie Wahrheit zu peinlich ist.
Vielleicht um sich selber zu stärken und sich in einerLüge in einem anderem Licht zu sehen.
Hat es für den Menschen selber Folgen, wenn erlügt und niemand bekommt es heraus (aus der sozial-psychologischen Sichtweise)?


melden

Lügen

29.06.2007 um 22:26
Eine Welt ohne Lüge könnte doch gar nicht existieren :)

Und eigentlich werdenLügen doch ebenso häufig aus Liebe und Zuneigung begangen wie aus andere Gründen.


1x zitiertmelden

Lügen

29.06.2007 um 22:32
Ich denke nur, dass wenn manche Menschen zu oft lügen, ob es die anderen nun mitbekommenoder nicht, weiß er dennoch dass er gelogen hat und zum Beispiel eine seiner Schwächedamit kaschieren will.
Die anderen sehen ihn in diesem Gebit dann von der starkenSeite, der Mensch der gelügt hat weiß es aber besser, dass er in diesem Gebiet nichtstark ist.
Dieses Gefühl müsste ihn innerlich zerfressen, auch wenn man es ihm nichtanmerkt.
Er wäre dann in diesem Gebiet nicht stark und bräuchte weitere Lügen um dieseIllusion aufrecht zu erhalten, bis es in einer Spirale ausartet.
Und somit müsste mannicht an seinem Leben, sondern an seiner Illusion arbeiten, Kraft hinein investieren.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

29.06.2007 um 22:32
Im Dienstleistungsgewerbe, muss man Lügen können ohne Rot zu werden, um gleichzeitig denKunden zufrieden zu stellen... ( siehe diverse Bereiche der Politik ;) )


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

29.06.2007 um 22:35
lügen.....myteriös ist das ja nicht...jeder lügt!!


und wie soulmirror schongesagt hat:
Zitat von soulmirrorsoulmirror schrieb:Und eigentlich werden Lügen doch ebenso häufig aus Liebe undZuneigung begangen wie aus andere Gründen.
da hat er recht der bursche,..


melden

Lügen

29.06.2007 um 22:40
>>>lügen.....myteriös ist das ja nicht...jeder lügt!!<<<

Ich wollt dafür nichteinen extra Thread aufmachen*g*


melden

Lügen

29.06.2007 um 22:46
@krist
hehe, thx ;)

Im Thema geht es ja eigentlich nicht um Lügen direkt,sondern um das merkwürdige Gefühl dass man hat wenn man belogen wird.


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

29.06.2007 um 22:49
oftmals hat man das gefühl aber auch wenn man denkt man wird belogen.....es aber garnichtstimmt!!

deswegen würd ich sagen: täuschung..das gefühl täuscht einen..


1x zitiertmelden

Lügen

29.06.2007 um 22:51
Zitat von kristkrist schrieb:das gefühl täuscht einen..
das können Gefühle leider nur zu gut


melden

Lügen

30.06.2007 um 03:20
also ich kenn dieses gefühl zu gut.
wenn mich ein mensch belügt dann merk ich dassofort..
ich nenn s bauchgefühl und das hat mich noch nie im stichgelassen.
deshalb hab ich auch gelernt darauf zu hören.
vor allem jede lüge kommtirgendwann raus und danach ist es schlimmer auszubügeln als gleich die wahrheit zusagen.
ich sag immer die wahrheit, was ich fühle und was ich denke -
auch wenn smanchmal weh tut oder auf ablehnung stösst.

PS: find die rechtschreibfehler nichschlimm.. ich kenn sowas aus meiner eigenen familie und sowas würd ich nichverurteilen..

grüssle nici


melden

Lügen

30.06.2007 um 03:43
Lügen lassen mich völlig kalt. Soll doch jeder selbst mit seinen Lügen klarkommen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

30.06.2007 um 03:55
Zitat von soulmirrorsoulmirror schrieb:Im Thema geht es ja eigentlich nicht um Lügen direkt, sondern um das merkwürdigeGefühl dass man hat wenn man belogen wird.
es gibt lügen und esgibt lügen..


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

30.06.2007 um 03:55
das mittel heiligt den zweck


Anzeige

melden