Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf dem Stadtfest

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
azathoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 16:07

Auch ich habe mal etwas kurioses, meine Freundin hat ein Foto mit fragwürdigen Inhaltgeschossen. Nicht irgendwo, sondern bei einem gut besuchten Stadtfest.
Ich standdaneben und mir ist erst bei der späteren Sichtung etwas seltsames aufgefallen. Eine inRauch gehüllte Gestalt. Im Prinzip stellt das Bild einen Umzugswagen mit dernachgestellten Verbrennung einer Hexe aus dem Mittelalter dar. Natürlich habe mich mirsofort fachlichen Rat eingeholt und folgende Antwort bekommen :

ZITAT
DerRauch sieht aus, wie ein Gesicht :-)
Durch den Rauch und die Lichteinstrahlung ->Überbelichtung (auch bei Bewölkung ist ja Licht da), ist die Form eines Oberkörpers mitGesicht entstanden. Nebel/Qualm ist ja in der Regel immer unregelmäßig und es scheinendie verrücktesten Gebilde.
Die eigentliche Form ist durch verschiedene Faktorenentstanden:
- Kopfform -> heller Fleck durch Überbelichtung
- Arm/Oberkörper-> Hauswand
- Gesicht -> Unregelmäßigkeiten im Rauch

Wenn der helleFleck nicht wäre, würdest Du auch kein Gesicht erkennen.

[...]

Wenn duDir z.B. eine Wolke ansiehst, dann wirst Du auch immer irgendwelche Assoziationen mitbekannten Sachen machen.

Der Rest ist einfach Psychologie: Du siehst immerdas, was die sehen willst.
ZITAT ENDE

Die Echtheit des Fotos wurde dabeinie in Frage gestellt, sowie eine digitale Nachbearbeitung aussgeschlossen. Was meint ihrdazu, unterliegt man einer optischen Täuschung oder könnte etwas dran sein ?

Anzeige
melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 16:10
Mhh....scho a bissl kurios, aber einwandfrei eine optische Täuschung!!!


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 16:13
nebelmaschine

ich seh kein gesicht


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 16:14
Und es spricht schon wieder *mit den Augen roll* O_o


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 16:14
des is wie wenn du dir wolken anschaust da siehst auch immer die schrägsten sachen.......
meiner meinung nach is des ne optische täuschung.......bzw einbildung


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 16:59
Ich dene auch,dass es sich hierbei um eine optische Täuschung handelt,aber gutgemachtesFoto.


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 17:03
Also ich seh da nix...


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 18:14
Ich sehe auch nix....

Is halt Zufall...oder optische Täuschung, wie es schongesagt worden ist.


Oder ist der Typ im Hintergrund aufm Balkon gemeint ?:-D


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 18:42
man kann was erkennen......aber das kann man bei jedem xbeliebigen lagerfeuer auch!


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 20:28
Ho...das Smiley ist ja süss ^^


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 21:23
Da ist bloss Qualm ,ich sehe da auch nix !!


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 21:24
Da ist bestimmt der Typ im Hintergrund gemeint, der da ausm Fenster gafft, oder so...


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 21:48
Kann nicht sein, der ist eindeutig kein Geist sondern ein Typ der hinter dem Rauch ausdem Fenster gafft. ;)


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 21:59
Ich denke da ist eher die "Gestalt" IM Rauch gemeint... rechts neben dem der aus demFenster bzw. Balkon schaut.

Optische Täuschung! :)


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 22:01
Wenn ich mir intensiv meine Rauhfasertapette anschaue, dann kann ich auch darinirgendwann Gesichter erkennen...


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 22:04
*gg*


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 22:05
"Wenn ich mir intensiv meine Rauhfasertapette anschaue, dann kann ich auch darinirgendwann Gesichter erkennen..."

Ja klar, ist derselbe Effekt.

DieseGeister- und Gespensterforen quillen vor Rauchbildern über weil alle darin irgendwelcheGesichter und Gestalten erkennen wollen.


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 22:06
ich interpretiere da nur rauch rein.


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 22:07
"ich interpretiere da nur rauch rein."

Das brauchst du gar nichtreininterpretieren das ist so. ;)


melden

Geist auf dem Stadtfest

16.07.2006 um 22:15
Ich sehe da auch nur Rauch, ich weiss auch nicht was man da sehen soll...ich sehe dakeinerlei Gesichtszüge, auch nicht mit viel Fantasie ;)


Anzeige

melden