Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit wann sind PSI-Kräfte dokumentiert und untersucht

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit wann sind PSI-Kräfte dokumentiert und untersucht

09.08.2006 um 18:43
Ich glaube, dass ein griechischer Philosoph mal ein Gespenst erwähnt hat;ältere
schriftl. Quellen gibt es nicht...

Anzeige
melden

Seit wann sind PSI-Kräfte dokumentiert und untersucht

09.08.2006 um 20:02
@Roadman ic geb dir in allem was du sagst recht für mich bist du ein prophet


melden

Seit wann sind PSI-Kräfte dokumentiert und untersucht

09.08.2006 um 21:00
@unecopine
Hmmm...Gespenster durch PSI-Kräfte?

Ich meine ganz normaleMenschen, ohne göttliche Herkunft oder Götterbegegnung, die Telekineten, Teleporter,Telepathen oder sonst etwas sind.
Bei Herkules liegt die Kraft ja sozusagen in derFamilie. Und Siegfrieds Unverwundbarkeit kam vom Drachenblut. Das sind keine PSI-Fälle.


melden

Seit wann sind PSI-Kräfte dokumentiert und untersucht

15.08.2006 um 16:58
@ bernie

was das angeht, würde ich mich shadow auf der letzten Seiteanschließen:
Vielleicht sind diese ganzen Götter und Halbgöttersagen in ihremUrsprung ja Geschichten über PSI-Begabte. Udn Siegfried war einfach so unverwundbar...Ohne wissenschaftlichen Ansatz oder dem Ansatz einer Wissenschaft wäre das eine guteMöglichkeit gewesen, diese übernatürlichen Fähigkeiten volksnah zu erklären...

So lange ich auch suche, ich find nix vor 1882. Alle sagen, das gabs schon vorher,aber ab dann wurde es "wissenschaftlich" relevant. Aufzeichnungen oder dergleichen ausvorheriger Zeit hab ich bislang nicht gefunden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: