Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Descent

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Descent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Descent

29.08.2006 um 13:46
Ja, und weil sie draußen auf Nahrungssuche gehen sind sie auch blind?

Anzeige
melden

The Descent

29.08.2006 um 13:51
" naturwissenschaftlich gesehen nicht auszuschliessen"

Dann erzähl mal, welchetaxonomisch höheren Säugerarten so an das Leben in Höhlen agepasst sind/waren und wiesich das manifestiert.


melden

The Descent

29.08.2006 um 14:00
@ Polyprion: Ausser Fledermäusen eher keine.

Menschen sind Allesfresser, könntensich also auch von Insekten oder Pflanzen (Wenn sie denn Nachts aus den Höhlen kommen)ernähren.
Und diese Menschen hätten anstatt einer hohen Sehkraft eben ein besseresGehör so wie im Film um Tiere ausserhalb der Höhlen zu jagen. Unmöglich ist das nicht dassich sowas zeitweise als Nebenspezies entwickelt.

Der Mensch passt sich relativschnell neuen Umgebungen an. Es muss nicht Millionen Jahre dauern sich einem neuenLebensraum entsprechend anzupassen.

Ich habe ja geschrieben das esunwahrscheinlich ist.
Aber nicht vollkommen auszuschliessen was den Film sointeressant macht.


melden

The Descent

29.08.2006 um 14:16
Link: images.google.de (extern)

Das Leben an sich will "überleben" ich stimme da verschiedenen Beiträgen zu, der Menschspielt dabei eine untergeordnete Rolle...

@ cjoe78: Schau Dir das einmalan..(siehe Link)
Es gibt eine ziemlich große Höhle inSlowenien (ehm. Juoslaiwen) da lebt der gemeine "Grottenolm"..da ist nix mit super Gehörund Sehkraft...*grinstbreit


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Descent

29.08.2006 um 14:16
@all

wer würde denn mal so eine Expedition in eine unerforschte Höhle machen?


melden

The Descent

29.08.2006 um 14:24
Nein, dass bezweifle ich sehr sehr stark. Wie ernähren sie sich den bitteschön ? Ichmeine da kommen nicht jeden Tag Höllenforscher vorbei. Die müssen ja an die Oberfläche.Und wenn sie dies machen würden hätte man sie bestimmt schon längst entdeckt !


melden

The Descent

29.08.2006 um 14:27
@vampirox: Ich komm mit, sofort.;o)


melden

The Descent

29.08.2006 um 14:33
Ich fand den Film gut. Vor allem was das ganz tolle ist. Es hat kein Happy End. Ich beteimmer solche Filme mir reinzuziehen zu können. Ich haße dieses Hollywoodklischee, immerdas dumme Happy End. Wieso sollte alles glatt laufen im Leben ? Das hofft man für sichselber, aber in Filmen möchte zumindest ich andere leiden sehen auch wenn das Leiden danur gespielt ist.


melden

The Descent

29.08.2006 um 14:39
Ich fand den Film auch gut.

Fast so gut wie Open Water.


melden

The Descent

29.08.2006 um 15:05
Ich habe den Film auch gesehen .


Ich kann mir sehr gut vorstellen das esnoch Höhlen gibt die unerforscht sind .
Ich könnte mir auch vorstellen das man dortwomöglich übereste alter lebenskulturen findet .
Vielleicht lebt dort sogar noch dasein oder andere Viech .

Du wirst dich wohl auf die Suche begeben müssen , um esherauszufinden ;) ^^


melden

The Descent

29.08.2006 um 15:05
P.S nimm ne Homecam mit :D


melden

The Descent

29.08.2006 um 16:20
also das mit den unerforschten höhlen ist ja durchaus möglich, aber das da solchekreaturen rumlungern glaube ich weniger...
ich fand die sahen aus wie mutiertegollums (aus herr der ringe).
alles ein wenig unglaubwürdig...


melden

The Descent

29.08.2006 um 21:05
@soulmirror
Danke für die infos


melden

The Descent

29.08.2006 um 21:25
@soulmirror

thx genau das meinte ich


melden

The Descent

30.08.2006 um 09:29
achja, hier wird immer von Hollywood gefaselt, ist der Film nicht, wenn ich mich rechterinnere von englischen filmemachern, den gleichen, die auch den Film Dog Soldiersgemacht haben?


melden

The Descent

30.08.2006 um 18:04
Als erstes möchte ich sagen, dass der oben genannte Film sehr gut ist und ich diesenjemanden epfelehn kann.
War das im Film jetzt echt oder nicht ?
Der Regisseur istNeil Marshall und er stammt aus Newcastle. England.


melden

The Descent

30.08.2006 um 19:07
@ bRAINspams

Sowiet ich weis war der Film fiktion.
Da es aber unerforschteHöhlen zu genüge gibt ist es halt nicht ausgeschlossen dass es solche oder ähnlichKreaturen geben !könnte!

Mfg
SoulMirror


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Descent

31.08.2006 um 13:22
@all

die Kreaturen müssen ja nicht so aussehen wie in den Film, aber es könntefleischfressenden Lebewesen darin geben die uns gerne mal in ihre Nahrungsliste aufnehmenwürden.


melden

The Descent

03.09.2006 um 23:51
@all



Also, ich habe den Film gesehen und fand ihn nicht schlecht.Abgesehen von ein paar Ungereimheiten. Aber wenigstens kein Happy End. Wrong tourn fandich trotzdem besser.



Aber davon abgesehen halte ich ihn für reineFiktion.

Natürlich wird es noch unerforschte Höhlen geben. Aber solcheMonster...? Glaube ich nicht. Warum sollten die in einer Höhle leben, wenn sie dieseverlassen können? Macht keinen Sinn, oder?

Und falls sie sie nicht verlassenkonnten, gebe ich UffTaTa recht, sie hätten nicht genug Nahrung gefunden um so lange zuüberleben.





Aber jedem das seine.



MfG

R.I.P.


melden

The Descent

04.09.2006 um 01:38
Wieso halten einige hier den Film für Fiktion? Er ist FIKTION! Das ist ein Horrorfilm undkeine Dokumentation.


Anzeige

melden