Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indianer

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volk, Indianer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Indianer

23.02.2004 um 23:01
Hoi,
Wer von euch weis etwas mehr über Indianer, dem Volk das angeblich über eine Landbrücke ins Heutige AMerika kam und dort für jahrhunderte im Einklang mit der Natur zu leben, bis schliesslich die Weissen Eroberer aus dem Osten Kamen und sie "Zivilisierten". UIch wäre euch dankbar um hinweise und Informationen.
Mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace

Anzeige
melden

Indianer

24.02.2004 um 00:37
Link: www.indianer.de (extern)

Naja, die Thread gibt es zwar zwei mal, aber so findest du den Link wenisgtens auf beiden Seiten :)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Indianer

24.02.2004 um 10:48
hallo du
du kannst auch mal bei google oder anderen suchmaschienen nachschauen da findet man sicher viel zu dem thema das wäre woll auch einfacher.

na ja in diesem sinne

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Indianer

24.02.2004 um 10:55
@ Néthilia

das mit der landbrücke stimmt .

was speziell interessiert dich an den indianern ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Indianer

24.02.2004 um 13:12
Joh, damals waren es noch keine Indianer. Die kamen von Sibirien als Asien und Amerika noch zusammen gehörten.
Im Einklang mit der Natur lebten die Indianer nicht. Das ist Gesülze der Esoteriker. Die Indianer führten Kämpfe mit Nachbarindianern und Kriege. Sie waren wie jedes menschliche Volk. Mal lagen sie auf der Wiese in der Sonne, mal gruben sie das Kriegsbeil aus.


melden

Indianer

26.02.2004 um 13:40
buddha, eine sehr kluge, kurze erklärung über die indianer.
mit gefällt vor allem:
manchmal gruben sie das kriegsbeil aus.

der letzte krieg gegen die indianer wurde 1890 geführt.
danach wurden alle überlebenden in reservationen verfrachtet. wo sie auch heute noch bleiben müssen.

Die Indianer haben nicht das recht (obwohl sie in ihrem land wohnen) grund zu besitzen, sie dürfen sich kein stückchen land kaufen.
Sie brauchen keine steuern zu zahlen und dürfen ohne jagdschein jagen und ohne angelschein fischen.

nicht sehr viel, finde ich.

wer hat schuld an der misere, der eingewanderte mensch aus überall.

habe eine reservation in den staaten gesehen, schlimmer als das schlimmste elendsviertel in deutschland.

und der "amerikaner" übernimmt keine verantwortung für dieses abschlachten einer einst großen nation.


melden

Indianer

27.02.2004 um 14:24
@dragonmike & Lola
Danke für den Link und den Hinweis!

@taothustra1
Mich interssiert an ihnen vorallem ihre Lebensart. Ich habe sehr viel respekt vor diesem Volk, da es über Jahrhunderte der Zivilisierung durch die Weisse hindurch, geschafft hat seine Traditionen zu bewahren, was man vom Deutschen Volk nicht gerade behaupten kann. Natürlich gibt es auch dort Ausnahmen, Völker die grosse Umweltkatastrophen hervorgerufen haben, weil sie alles verwüsteten.
@ Buddha
Klar, aber anders als die Europäer waren sie allemal, du kannst also nicht sagen wie jedes Menschlich Volk, weil jedes Volk anders war. Man kann sie nicht mit den Maori, den Aborigines, den Kelten, oder den Germanen vergleichen. Sie sind einfach ein Völlig anderes Volk,wobei man sagen muss, das jedes Volk insofern sei eigenes Individuum ist.
Wie gesagt, auch hier gab es ausnahmen zwischen den Völkern. Es gab sehr wohl auch welche die im einklang mit der Natur lebten, auch wenn es oft als Gesülze von den esoterikern hochgeputscht wurde. Naja, ausserdem wurde dies nicht nur von den Esos durchgeputscht, vielmeh von sehr vielen Autoren die über Die Indianer Geschichten und Bücher schrieben.

@ Knolle
Tut mir leid wenn ich dich korrigieren mus, aber der letzte krieg war 1914 am Little Big Horn, als die Indianer gegen General Custer und seien armee kämpfen mussten.
Es war die letzte entscheidende scghlacht der Indinaner gegen die Amerikanischen truppen und einwanderer. General Custer und seine Mannen kamen dabei genauso um, wie Hunderte Indianerhäuptlinge, -frauen und -kinder
Die Reservoirs heute, lassen zu wünschen übrig. Es ist Menschenverachtend wie sei hausen müssen.
Selbst die waffe die sie am meisten kaputt macht,den Alkohol, bekommen sie umsonst.
Die Amerikaner haben sich hier etwas zuschulden kommen lassen, das sie soschnell nicht wieder korrigieren können. Doch leider bemühen sie sich auch nicht allzudoll darum.
Eines der Dümmsten Buchtitel wäre: Die Amerikanische Geschichte, die nur bis 14sowieso zurückreicht.

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Indianer

27.02.2004 um 21:37
ich will nicht rechthaberisch sein, aber "custers last stand",war, korrekt am little bighorn river in montana, es war der letzte große sieg der Dakota gegen die US-Armee. und custer fiel in dieser schlacht am 25. Juni 1876.

Crazy Horse ging mit seinen anhängern in eine reservation, wo er bei seiner verhaftung am 5. September 1877 in Fort Robinson, nebraska, erstochen wurde.

am 29. Dezember 1890 fand das massaker am wounded knee creek in south dakota statt. nachdem Sitting Bull in seinem lager am 15. Dezember 1890 ermordet wurde, fürchtete Häuptling Big Foot um die sicherheit seiner leute und machte sich mit 350 Indianern (230 Frauen und kindern) auf den weg zur Red cloud agency.

Nelson A. Miles zog mit einer armee von 5000 soldaten gegen die 350 indianer.in der anschliessenden schlacht wurden 153 sioux getötet, 44 verwundet, davon waren die hälfte unbewaffnete frauen und kinder.

falls ich doch nicht recht habe, bitte ich um entschuldigung.


melden

Indianer

27.02.2004 um 21:43
wenn ich damit nicht richtig liege, dann lehren das die amis falsch. ich war 4 Jahre in Kansas, Fort Riley, wo Custers Armee, das 7. Kavallerie-Regiment stationiert war. daher habe ich diese infos.

das nur zur vollständigkeit.

lass mich wissen ob das stimmt.


melden

Indianer

27.02.2004 um 22:23
@ knolle
hm muss ich gucken ob das stimmt, ich dachte immer es wäre 1914 gewesen. aber moment.
Die Schlacht war am 25 Juni 1876, du hast recht.
joa, auch uin den anderen sachen hast du recht, ecfht, du warst dort, musst mir mal einzelheiten davon berichten, würd da gern mehr erfahren. Ich finds ziemlicvh erbärmlich wie die Amis immer von Solidarität und Sozialität schwafeln und dabei nichtmal merken oder es wissentlich übergehen was sie da anrichten.
Danke für deine Infos.

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Indianer

27.02.2004 um 22:31
nethalia, lieb, dass du mir recht gibst. Aber es geht hier um geschichte, und das war mein lieblingsfach. ausserdem könnte ich ja auch was falsches in erinnerung gehabt haben.

also es geht nie um recht oder unrecht, es geht um überlieferungen und wahrheit.
einfach um tatsachen.

wünsch dir eine gute nacht.

wenn du über die indianer mehr wissen willst, gibt es doch bestimmt eine möglichkeit einer anderen kommunikation, als übers chat oder die postings.
ich weiss zwar nicht alles, aber einiges.

also bis später.


melden

Indianer

02.03.2004 um 17:39
Danke


When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Indianer

02.03.2004 um 21:03
@Néthilia

Die Menschen welche vor sehr langer Zeit den amerikanischen Kontinent
bevölkerten lebten dort weit länger als ein paar Jahrhunderte.. :)
Sie lebten schon Jahrtausende auf diesem Land, und konnten sich prächtig
entwickeln.
Es muss ihnen wie das Paradies erschienen sein als sie den weiten und
beschwerlichen Weg über den Norden nahmen und schliesslich in Amerika
ankamen.

Und ich glaube sogar dass lange Zeit vor der Entstehung der als heute
indianischen Völker bekannten Menschen schon Menschen diesen
Kontinenten bevölkerten. Allerdings kann man hier bloss noch in den
Überlieferungen davon lesen bzw. es von Ureinwohnern selbst erzählt
bekommen, mehr Indizien hat man hier nicht, ausser vielleicht noch den
eigenen gesunden Menschenverstand, dann kann man 1 und 1 zusammen
zählen.

...leben heisst lieben!


melden

Indianer

04.03.2004 um 18:04
@rebornspecies:
Gesunden Menschenverstand sucht man heute bei vielen leuten leider vergeblich.

mfg Néth

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Indianer

05.03.2004 um 11:31
na ja aber sie lebten besser mit der natur zusammen wie andere volker und sie wusten sehr früh wie man die kraft der natur nutzen kann.

ja aber ob das genau stimmt ist wieder so eine sache auch das würde erst im nachhinein so aufgeschreiben. und ob auch alle indiana so waren das meine ich zu bezweifeln.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Sternenkult der Skidi Indianer
Mystery, 12 Beiträge, am 04.02.2004 von tea
rebornspecies am 02.02.2004
12
am 04.02.2004 »
von tea