Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahre Wirklichkeit?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Drogen, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Da der Thread leider mittlerweile ohnehin zerschossen wurde, macht es keinen Sinn mehr, ihn noch geöffnet zu lassen.
Unsere "Politik" hier ist generell, dass man bei Diskussionen um Rauschmittel sehr vorsichtig sein sollte, wir wünschen keine Threads, in denen es darum ginge, wie toll Rauschmittelkonsum sei, da auch Jugendliche hier mitlesen könnten oder Leute mit psychischen Schwierigkeiten.

Allerdings sollten sich einige Teilnehmer in diesem Thread auch mal den Schaum vom Mund wischen, dieses facettenreiche Geschrei "DROGEN SIND BÖSE, VERDAMMT SIE IN DIE HÖLLE" ist verdammt undifferenziert und hilft niemandem weiter und es würde auch unserer Gesellschaft gut tun, etwas mehr Ehrlichkeit in diesen Themenbereich reinzubringen ;)

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:12
Hey Liebes Fourm, ich möchte hier einfach mal folgende Frage in den Raum werfen:

Was ist für euch die Wirklichkeit? gibt es Unterschiedliche Wirklichkeiten oder nur eine Absolute? und Bitte erklärt mir, was euch dazu bewegt, so zu Denken.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, Jeder hat seine eigene Wirklichkeit, Jedes Individuum hat nach Einstein ein eigenes Inertialsystem, und somit ist man für einen Selber das Zentrum des Universums.

Da ich mich auch Spirituell beschäftige, möchte ich einmal ein Zitat von Dr.Christian Rätsch einbringen, Der Ethnopharmakologe Hat 3 Jahre selber bei Indianern gelebt und deren Rituale mitgemacht und Durchgeführt.

Die Indianer sagen, und das kann ich unterstreichen, Man sieht mehr, wenn es Dunkel ist, Denn das was man sieht, ist ja das, weswegen man die Pilze nimmt
und das was man von ihnen zu schauen bekommt, wird durch Äußere Stimulationen sehr stark gestört. Wobei ich nicht sagen will das die Pilzvision ein Projektion Innerer Prozesse auf die
Aussenwelt ist. Das währe für Indianer eine ABSURDE Anschauung, weil die wirklichkeit die man durch einen pilzeinfluss erlebt ist für die Indianer die wahre wirklichkeit, Die Wirklichkeit die Von dem Schein der Phänomene befreit ist.

Anzeige
melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:34
Es ist ja mittlerweile eine populäre Theorie das Materie nur eine Illusion ist sowie eine Trennung der Objekte also unsere Realität. Bewusstseinserweiternde Drogen sind ein Hilfsmittel diese Illusion zu durchschauen also eine Unterstützung auf dem Weg zur Erleuchtung. Ich bin auch der Meinung, dass jedes Individuum seine eigene Wirklichkeit hat was eben durch die Illusion eines Ichs kreiert wird.


4x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:36
depositphotos 34621549-No-drugs-stampOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:38
Pilze? Du nimmst also Drogen? Und die vernebeln Dir die Wirklichkeit so das Du denkst es gäbe irgendwelche andere Parallelwelten?


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:41
Ich nehme keine Pilze und rate auch jedem davon ab sie zu nehmen ohne sich gründlich darauf einzustellen und sich über die möglichen Folgen zu informieren.


2x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:42
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Ich nehme keine Pilze und rate auch jedem davon ab sie zu nehmen ohne sich gründlich darauf einzustellen und sich über die möglichen Folgen zu informieren.
Dann musst du mir das Zitat unten erklären...
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Bewusstseinserweiternde Drogen sind ein Hilfsmittel diese Illusion zu durchschauen also eine Unterstützung auf dem Weg zur Erleuchtung.



melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:42
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Bewusstseinserweiternde Drogen sind ein Hilfsmittel diese Illusion zu durchschauen also eine Unterstützung auf dem Weg zur Erleuchtung.
So ein megabullshit! Aber echt! Drogen sind gefährlich und man sollte den Menschen nicht so einen Mist erzählen!

Unterstützung auf dem Weg zur Erleuchtung....ich glaube es hackt!

Drogen können Menschen erst recht in einen Wahnsinn treiben aus dem sie dann oft nicht mehr rauskommen!
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Ich nehme keine Pilze
Ich meinte auch nicht Dich sondern die Frage ging an @MarcelMertens


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:56
Ja Drogen sind gefährlich dazu gehört auch Zucker, Tabak und Alkohol.

Alkoholtote 74.000 Jährlich

Tote durch folgen des Tabakkonsums 140.000 Jährlich

Tot durch Zuckererkrankungen 24.000 Jährlich

Tote durch folgen Illegalen Drogenkonsums Heroin, Crack, Pilze etc.

Jahr 2013. 1002


http://de.statista.com/statistik/daten/studie/403/umfrage/todesfaelle-durch-den-konsum-illegaler-drogen/


2x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:56
@Galaxys81

Die Mods haben oft gesagt das hier Kinder mitlesen.

Warum bleibt dann so ein Mumpitz hier offen??


Zuckererkrankung ist eine Droge?????


3x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:57
Vielleicht erkennt man erst im Wahnsinn die Wahrheit!

;)


3x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 15:59
@gnosis7

Und? Was bringt Deine Aufzählung jetzt?

Warum erzählst Du so einen Mist?
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Bewusstseinserweiternde Drogen sind ein Hilfsmittel diese Illusion zu durchschauen also eine Unterstützung auf dem Weg zur Erleuchtung.
Das solltest Du besser sein lassen weil es Schwachsinn ist!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Mods haben oft gesagt das hier Kinder mitlesen.

Warum bleibt dann so ein Mumpitz hier offen??
Vielleicht wurde es noch nicht gesehen. Ich hoffe der Thread wird schnell geschlossen.
Zitat von greenscaregreenscare schrieb:Vielleicht erkennt man erst im Wahnsinn die Wahrheit!
Nein tut man nicht.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:05
Nicht die Erkrankung sonder der Zucker wirkt wie eine Droge.

Youtube: Alles aus Zucker -  Die süße Volksdroge
Alles aus Zucker - Die süße Volksdroge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich möchte niemanden dazu animieren irgendwelche Drogen zu nehmen jede birgt Gefahren nur sollte man meiner Meinung nach offen darüber sprechen dürfen um im Rahmen der Möglichkeit darüber aufzuklären. Verbote suggerieren nur das bestimmte Drogen wie Alkohol oder Tabak als weniger Gefährlich angesehen werden


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:07
@Galaxys81
Die Aufzählung soll doch nur vermitteln das die böse Gesellschaft die Drogen zum durchbrechen der Illusion verbietet und der ganze Gewinn bringende Mist legal ist...


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:08
@greenscare
Also sollen leute sich das hirn wegschiessen mit irgentwelchen drogen ala Heroin um sich einbilden zu können sie sind die grössten?

Halte ich bedenklich diese aussagen.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:08
cannabis-brain
normal-brain


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:12
Und zur Realität:

Es gibt nur eine Realität.
Wenn ich dir ne 9mm in den Fuß schiesse, hast du Schmerzen, ich kann das sehen und weiss warum.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:13
@interrobang
Ich hatte gehofft der smiley unter dem Beitrag vermittelt das ich es sarkastisch meinte.
Nicht bös werden ich hallte es für genau so bullshit mit gefährlichen Drogen die "wahre Realität" zu erkennen.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:16
Jep, Drogen helfen die Realität zu verdrängen...

drugs-mugs-13.grid-9x2


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:18
@Amsivarier
Ich finde er sieht 2007 gscheiter aus. Bzw symphatischer ;>


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:21
Es soll niemand animiert werden Drogen zu nehmen nur finde ich den Aufschrei einfach unnötig Illegale Drogen aufgrund von vorurteilen direkt zu verpönen während es in meinen Augen sinvoller ist sich differenziert mit diesem Thema auseinanderzusetzen.


Anzeige

melden