Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CHI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

10.11.2006 um 17:26
Danke für die Aufklärung.
Sie sagen, dass es nicht mehr genau definierbar, wanndas
Zeitalter endet/beginnt. Es kann logisch sein, dass wenn der längste Kalenderzuende
geht(Maya), dass es sehr gut mit ein Zeitalter-Wechsel zusammenpassen könnte...


mfg,
Sammy

Anzeige
melden

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

10.11.2006 um 21:55
Wie kommst du auf die verschiedene Rassen und welche Hinweise hast du, wiekennzeichnen sie sich?

Den Text habe ich zitiert. Mit Quelle.
Kennzeichnung: u.a. vielleicht die Gesinnung, Ausstrahlung, Augen? Weiß nicht, istfür mich noch so´n Bauchding.
Ansonsten >>PN für Dich!
Grüße


melden

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

10.11.2006 um 22:25
Zum "Corwin of Amber-Zyklus":

<"Literatur
Das Werk und seine Kritiken

Prinzipiell gelten für den Amber- Zyklus die gleichen kritischen Einwände, diebereits gegen den Ansatz von Nietzsche, Stirner, Bergson, Castaneda oder in etwasgeringerem Ausmaß gegen C.G.Jung erhoben wurden. Die Propagierung eines Typus vonHerrenmenschen oder elitären Überwesens ist seit dem dritten Reich ein heikles Thema,auch wenn Zelazny dies von den USA aus vornimmt und seine Protagonisten letztlich wiederzur allgemein menschlichen Ethik finden läßt.
"Viele Science-Fiction Romane wirkendeshalb naiv, regressiv und banal, weil die erkenntnistheoretischen undallgemeinmenschlichen Aspekte in einem actiongeladenen Handlungsverlauf untergehen,obwohl zu Beginn der Geschichten manchmal vielversprechende Ansätze entwickeltwerden." W.Zurfluh


aus: http://www.lebensraeume-forum.de/main/amber/06literatur.html (Archiv-Version vom 06.02.2007)


Ich nehme malan auch der hier vorgestellte Text ist dem Werk dieses SF-Autors entnommen. Wiederum eineZusammenstellung aller bekannter Esoterik-Motive, wie sie sich in fast allen Werkenfinden, die sich mit dem transformativen Wandel in unserer Zeit befassen. Was mich dabeiimmer etwas stört, ist das Geraune um "alte Rassen" von anderen Planeten. Damit ist schonin der Vergangenheit und auch heute wieder zuviel Schindluder getrieben worden. Was aberweniger den Schriftstellern als ihren Apologeten und selbsternannten "Jüngern"zuzurechnen ist.


melden

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

10.11.2006 um 22:48
Nein, es ist nicht diesen Romanen entnommen, sondern stammt von jemandem der seinen LadenCorwin von Amber nennt. und eben auch solche Messages dazu packt.

Mich hatdieser Text jedenfalls sehr angesprochen und im Grunde ist es auch nix neues. Habe dasalles auch schon woanders gelesen.

Aber was ist daran problematisch, an derGeschichte mit den verschiedenen Rassen aus dem Universum? Ich finde, es erklärt ne Mengeund es wird doch dadurch niemand diskriminiert, oder?

Es geht doch in diesemText nicht um "Herrenmenschen", das ist nun gar nicht meine Schiene.
Manche findenseben durchgeknallt. Manche nicht.


melden

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

10.11.2006 um 22:57
@imarsa
<"Nein, es ist nicht diesen Romanen entnommen, sondern stammt von jemandemder seinen Laden Corwin von Amber nennt. und eben auch solche Messages dazu packt.">

Naja - da er seinen Laden auch nach dem Romanzyklus benannt hat, ist wohl damit zurechnen, dass auch die Ideen den Romanen, oder zumindest den Ideen des Schriftstellers entnommen sein dürften. Wäre seltsam, wenn nicht.

Was ich bei dem "Geraune"über die Rassen aus dem Universum etwas anstössig finde ist eben die Tatsache, dass mansich dabei seitens der Verkünder solcher Wahrheiten immer bedeckt hält, was den Sinn des"hierseins" dieser Wesen angeht.

Bei den "Reptos" und "Dracos" und Aldebaranernwissen wir ja inzwischen Bescheid. DAS ist eindeutig zu verorten.

Kurz. Ichhätts gerne etwas präziser.


melden

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

10.11.2006 um 23:04
Habe ihm gerade ne Mail geschickt, das er mir genau das bitte aufklärt, ob es seineeigenen Texte sind oder die aus dem Roman. Was ich allerdings nicht glaube.

Undwarum solche Wesen sich hier inkarnieren sollten? Weil es nett ist, einen menschlichenKörper zu haben.
Weil wir lieben können, weil wir fühlende Wesen sind.
Alles Erfahrungen, die eine Seele machen kann und wahrscheinlich auch sollte, woherimmer sie kommt.


melden

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

10.11.2006 um 23:21
Verkünder der Wahrheit, nunja.


melden

Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?

14.11.2006 um 14:23
@engeldeslichts: Eine Frage hätte ich nach wie vor: Wie kommst du darauf, dass der Tagnur noch 16h lang sein soll? Also die Theorie, dass irgendwann am Ende der Welt (...) dieTage verkürzt werden sollen steht in der Bibel schon drin. Aber die Zeit läuft sowiesonicht überall gleich schnell. Und wenn die Erde sich jetzt schon tatsächlich schnellerdrehen sollte als vorher, dann würden sich damit aber noch lange nicht automatisch unsereUhren auch schneller drehen, das ist quatsch. Dann würden wir nur feststellen, dass dieUmlaufzeit der Erde um sich selbst nicht mehr mit unseren Umlaufzeiten unserer Uhrzeigerzusammenpasst. Es passt aber noch immer !

Was wohl sein könnte, dass die Zeittatsächlich nicht immer gleich schnell läuft. Das hätte aber gar nichts mit einem sichschneller drehen der Erde zutun. Ausserdem ist das Zeitempfinden oft absolut nichtidentisch mit dem tatsächlichen Zeitablauf... Aber was wissen wir schon wirklich von undüber die Zeit?

auch möchte ich mal gerne wissen, wieso der Mayakalenderinzwischen überholt sein soll? Also wenn überhaupt, dann könnte es höchstens sein, dasssich jemand bei der Umrechnung in unseren gregorianischen Kalender geirrt hat und dassder berüchtigte 21.12.2012 an einem ganz anderen Termin stattfindet. Hätten wir die ganzesogenannte "Umwandlung" schon hinter uns, sähe es hier auf der Erde inzwischen wohl etwasanders aus. Aber viel an dem was ist und was war, hat sich nicht gerade geändert...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Doku über CHI
Mystery, 20 Beiträge, am 04.06.2013 von Niemanden
Dendemann am 03.06.2013
20
am 04.06.2013 »