Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eichhörnchen, Eichkätzchen, Palmkätzchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

16.03.2004 um 18:21
algiz hat sich palmkätzchen in die Nase gesteckt? Wow, das muß doch Hölle weh getan
haben? Ich mein die beißen doch sicher, oder?

Anzeige
melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

16.03.2004 um 18:27
Ach jetzt wirds Tag! O.K. ich ziehe mich aus diesem Thread zurück da ich ihm geistig
und intelektuell nicht gewachsen bin (das ist kein Scherz, sondern entspricht der
Wahrheit). Palmhörnchen sind Nager. Palmkätzchen sind quasi Weidenkätzchen - also
Samen von Bäumen. Eichhörnchen sind die Nagervariante der Eichelhähre. Und die
gibts in Rot und Braun. Puh *schweiß von der Stirn wisch* glaube jetzt habe ich es
gerafft.

Bleibt nur die Frage warum sich algiz Weidenkätzchen in die Nase steckt. Vielleicht
kann man dir Samen durch die Nase ziehen, so ne Art Bewußtseinserweiterung....


melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

16.03.2004 um 18:59
also jetzt wo wir auch noch weidenkätzchen und eichelhähren dabei haben wirds langsam wirklich kompliziert.

so, aber ich fall jetzt erstmal vor lachen vom stuhl, bei der vorstellung, dass sich algiz irgendwelche nagetiere in die nase steckt... :) :) :)

ok, bin wieder da.
der verdacht liegt natürlich nahe, dass in palm- bzw weidenkätzchen (wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden hab, sind palm- und weidenkätzchen dasselbe) bewußtseinserweiternde substanzen enthalten sind. müsst man halt mal ausprobieren, die blühen ja jetzt wieder.
das würde dann auch erklären, warum eichhörnchen (die roten wie die schwarzen) immer so verplant und ziellos in der gegend rumlaufen,
wenn sie mal grad net als blutige flecken auf der straße kleben und im wahrsten sinne des wortes total breit sind. hihi...


melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 09:03
meine lieben!

ich habe mir kein nagetier in die nase gesteckt.
wie hätt ich mit 4 jahren auch auf den baum kommen sollen um es runterzuholen? mann, ihr denkt aber auch gar nicht mit *kopfschüttel*

ich hab mir ein palmkätzchen in die nase gesteckt - und es hat mich nicht gebissen, aber gegen den strich bekam ich es halt nimma raus und wir mußten ins krankenhaus fahren. seit dem steck ich mir die dinger eigentlich nirgends mehr hin - auch nicht in die vase - ich find das blöd wenn da ostereier runterhängen.
so. jetzt hab ichs euch aber ordentlich gegeben. *hmpf*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 11:06
Ansonsten kommt´s klar mit dem Frühling? :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 11:14
@isis

nein, ich komm absolut nicht damit klar weil ich ganz genau weiss dass diese süssen schneeglöckchen und schneerosen am samstag wenn ich heim komm sicher schon verblüht sind.....und hier in wien wachsen die mistdinger einfach nicht.
die können doch den frühling nicht einfach in einem tag durchbrausen, oder? so eine gemeinheit.
aber ich sag dir was: am ärmsten is die modebranche dran die ihre schaufenster voll mit frühlingsmode hat........brauch ma keine jäckchen und langen hosen mehr....könn ma gleich im bikini rumhüpfen......ach nein, was da umsatz verloren geht.....*kopfschüttel*
ich sollte nicht so gemein sein. immerhin sind das ja auch sorgen die einem wirklich den verstand rauben können oder? ich mein, scheisse, was soll ich morgen bloss anziehen? meine sommersachen sind in kärnten. ich geh morgen einfach nicht zur arbeit. wenn ich zu haus im bikini rumlauf störts sicher keinen.

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 11:20
@ algiz

mal abgesehen davon,daß du den threat nicht in die rubrik unterhaltung gepostet hast....
sei froh das du kein eichhörnchen in die nase bekommen hast.....


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 11:22
Schneerosen? - Ich glaub, die kenn ich gar nicht.
Also hier gibt´s ne ganze Menge Schneeglöckchen, Krokusse, Blausterne .... einfach
nur schön :)

Einfach so durchbrausen können sie offenbar doch - so wie anscheinend der ganze
Frühling oder kannst Du Dich wirklich noch an den letzten erinnern?
Winter - Sommer, so sieht´s aus.
Und mit den Klamüdels hab ich schon auf Sommer umgestellt und dabei bleib ich.
Basta.
Am besten bleibst Du für den Rest der Woche Zuhause und hängst Dich aus dem
Fenster oder fährst halt für ein schönes verlängertes Wochenende nach Kärnten

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 11:36
@tao

na also ich find das total mystisch mit den palmkätzchen und eichkätzchen und eichhörnchen. wie soll man denn die bitte auseinanderhalten.
und dann noch die palmhörnchen, also wirklich.

eichkätzchen is mir ja gott sei dank noch keins in die nase gehüpft, aber nimm dich vor den zwergponys in acht! ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 11:39
@isis

schneerosen wachsen bei euch sicher auch - die wachsen aber eher mitten im wald und brauchen nicht sonen feuchten untergrund wie die frühlingsknotenblumen.
was sind den blausterne?
huch, jetzt muss ich mich aber tummeln, die brunnenkresse kommt sicher auch bald raus *g*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 11:55
@algiz
Und wie sehen die aus?
Blausterne? - Naja, blaue Sterne halt :)
Von der Blattform den Krokussen nicht unähnlich, die Blütenblätter aber schmaler und
auseinanderlaufender - wie Sterne.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 14:36
@algiz

Sehe ich das richtig das Du Dir ein Wiedenkätzchen verkehrt herum in die Nase
gesteckt hast als Du klein warst!? Gott*lach* ist das süß *lach**vom Stuhl
fall**Tränen wegwisch* Also ich habe ja auch schon viel Scheiß gemacht (zum
Beispiel in ein Rosenbeet gefallen), aber das...*lach*...ich habe da gerade echt ein Bild
vor Augen...*Bauch halt* Tut mir leid aber ich kann nicht anders...


melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 16:33
@AcidU

ja ja, lach du nur.

da hättest du mich erst sehen sollen als ich dem bärtigen kaktus meiner oma ein bussi aufgedrückt hab. die feinen stacheln waren wundervoll rund um meinen mund verteilt und meine omi hatte mühe sie mit der pinzette aus mir schreiendem balg wieder rauszubekommen.
und schuld is die oma. weil die hat nämlich gesagt der is ganz ein lieber kaktus dem kann man ein bussi gegeben. hat halt nicht geglaubt dass ich so folgsam bin.

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

17.03.2004 um 16:45
Oh naja das kenne ich irgendwoher. Meine Mom meinte das die Blüte an dem
wunderschön buschigen, mir langen, faserigen "stacheln" bewaffneten Kaktus doch
wunderbar rieche. Naja und ich habe halt nicht nur meinen Riechkolben reingehalten.
War ein Heidenspaß....weiß nur nicht mehr für wen.

Das beste war allerdings der Versuch eine Pferdebremse auf meiner Schulter zu
erschlagen - war halt Dummerweise eine Wespe. Jaaaa und da rennt sie, die lebende
Sirene....*g*


melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

18.03.2004 um 12:38
palmkätzchen und weidenkätzchen sind pflanzen, frühlingsblüher um genau zu sein. beide bezeichnungen sind richtig.
die kätzchen davon kann man sich, wenn man unbedingt will, in die nase stecken.
später entwickleln die palmkätzchen zu würstchen!

eichkätzchen oder eichhörnchen sind tiere. nicht zum in die nase stecken geeignet. beide bezeichnungen sind richtig, je nach bundesland.
in bayern nennen wir sie auch oachkatzl, und den schwanz davon eben oachkatzlschwoaf.

ist es jetzt alles richtig verstanden worden.


melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

18.03.2004 um 12:43
Und wie nennt man das Eichhörnchenschweifhaar und das
Eichhörnchenschweifhaarschampoo auf bayrisch? Muß mich ja fortbilden....


melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

18.03.2004 um 12:44
@knolle

*g* ja, danke.

und was hälst du persönlich von oachkatzln?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

18.03.2004 um 12:45
oachkatzlschwoafhoa und oachkatzlschwoafhoawoschsafn

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

18.03.2004 um 12:50
@algiz

Mmh und das stimmt? Ich mein so als Nicht-Bayerin....Du könntest mir ja alles erzählen.

In fränkisch is des übrigens a Achala.


melden

palmkätzchen-eichkätzchen-eichhörnchen

18.03.2004 um 16:20
oachkatzlschwoafhoawoschsafn find ich ja mal genial (auch wenn ich "soafa" statt "safn" sagen würde).
da freu ich mich ja schon aufs nächste oktoberfest... ;)


Anzeige

melden