Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrwichter/ Irrlichter

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrlichter, Irrwichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ferrero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 13:09
Hallo

Ich bin vor kurzem mit einem Freund Spazieren gegangen, es dämmertebereits
und wir kamen zum See, als ich über den See schaute sah ich ein "BlauesFlimmern" oder eher ein Flackern.
Zu meinem unglück hatte ich keine Cam dabei um vondem Schauspiel ein Foto zu machen -.-'

Und nun meine Frage, wie entstehen diese"Lichter"
oder meint ihr ich habe es mir nur Eingebildet?

Anzeige
melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 13:14
Na hat es dein Freund auch gesehen?!?


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 13:15
glühwürmchen? leuchtende fische oder algen? reflektion vom ufer ?

ohne bildgibts da ne menge möglichkeiten....


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 13:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

Lt Wiki sind
Irrlichter, auch Sumpflichter, seltene Leuchterscheinungen, die nachtsinsbesondere in Sümpfen und Mooren beobachtet werden können.

Ihrunvorhersagbares und kurzzeitiges Auftreten erschwert die systematische Erforschung. Überlange Zeit sind Irrlichter insgesamt als Aberglaube abgetan worden.


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 13:19
Nunja... Irrlichter sind ja meistens in der Nähe von Gewässern, Sümpfen oder Seen zufinden, die auch ganz rational erklärt werden können. Also tippe ich darauf.

Und Irrwichter? Wo habe ich das schonmal gehört? Ach, stimmt, Harry Potter *lach*Soviel dazu...

Liebe Grüße
Sturm


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 16:15
hmmm
Vielleicht nur ne Refklektion von ner Laterne oder nen Kugelblitz oder sowas ?oO


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 16:32
.... es ist wohl noch ein recht unerforschtes phänomen.... denke mal das manübernatürlichen ursprung ausschliessen kann.....

mfg


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 16:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

é Voilà


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 16:40
Ui... Den Link hatten wir schon... Naja... Passiert selbst den Besten :))


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 20:45
Repetitio est mater studiorum ! ;)


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 21:22
was es nicht alles gibt ^^


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 21:25
Und nun meine Frage, wie entstehen diese "Lichter"
oder meint ihr ich habe es mirnur Eingebildet?


Invasion auf Pro 7 schauen.


melden

Irrwichter/ Irrlichter

07.02.2007 um 22:58
Ich weiß grad was irrlichter sind...
irrlichter sind restenergien von verstorbenenDämonen usw.. (andere solche Viecher halt) Wenn diese kleinen Restenergien sich treffenbilden sie sich zu einer großen Energie und erscheinen uns dann al Irrlichter. Solchekönnen ziemlich nervig sein... (hab net in wiki nachgeschaut...ist aber meine erfahrung)


melden

Irrwichter/ Irrlichter

08.02.2007 um 08:49
Wow, Halliwell... das ist ja beeindruckender... Blödsinn, den Du erzählst. Kannst Du esbeweisen oder für uns nachvollziehbar erklären?

Hör auf mit solchen Vermutungen,hinterher glaubt es wirklich noch jemand.


Sturm


melden

Irrwichter/ Irrlichter

08.02.2007 um 14:39
Kein Blödsinn. Tatsache meine Liebe. Im Gegensatz zu dir kenn ich mich mit solchen Dingenaus, ne? ;)


melden
ferrero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrwichter/ Irrlichter

12.02.2007 um 11:16
Danke ich konnte es nachlesen :)

Aber Halliwell
das sind sicher keineverstorbenen Dämonen...
ergo= dir glaub ich kein wort


melden

Irrwichter/ Irrlichter

12.02.2007 um 14:48
Wie gesagt handelt es sich bei solchen Sachen um völllllig erklärbare Phänomene derNatur....ich tip eher auch Glühwürmchen oder so aber egal ^^


melden
ferrero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrwichter/ Irrlichter

12.02.2007 um 15:43
Ja habe es nachlesen können
aber Halliwell glaub ich sicher nicht


melden

Irrwichter/ Irrlichter

12.02.2007 um 17:03
ich kenne eine band die so heißt ^^

ich denke nicht das es irrlichter waren..... vlt ein feuerzeugt oder so :-\


melden
ferrero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrwichter/ Irrlichter

12.02.2007 um 18:49
JAja Feuerzeuge haben wir hier massen weise auf unsern seen
Standart situationen, undsie Leuchten dann auch Blau

Wie oft soll ich noch sagen: Ich habe es schonNachgelesen,DANKE.


melden

Irrwichter/ Irrlichter

13.02.2007 um 08:33
hi leute
also das sollten wohl gase gewesen sein, die an die wasseroberflächegelangten, dort glühten oder sich sogar entzündeten.
ich arbeite bei einemwasserverband und wir haben auch mit kläranlagen etc. zu tun. (zum glück ich in derverwaltung grins).
in einigen seen, die nach den kläranlangen angelegt sind und zurberuhigung des wassers sein sollen, sind auch von anglern zb. häufiger irrlichtergemeldet worden. meist von kurzer erscheinung also nur einige sekunden in seltenen fällenmal bis zu einer minute. meist bläulich oder grünlich leuchtend. diese sollen alle vonfaulgasen herrühren, die sich am boden der seen bilden. (die RWTH-Aachen in unserer nähehat übrigens interesse angemeldet dies einmal zu untersuchen, aber erst wenn dafür mittelzur verfügung stehen, also vermutlich nie).
ähnliche irrlichter sind übrigens auchhier in der eifel in moorer (das venn in der eifel ist ein hochmoor) zu sehen bzw. in dernähe von vulkanseen (maaren). dort sind immer noch aktivitäten und häufig treten gaseaus, die an der oberfläche schimmer, bzw. leuchten.
also tippe ich einmal darauf,das es in diesem fall hier auch soetwas war.
der eifelyeti


Anzeige

melden