Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schläfer

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Schläfer, Die Alten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clonemaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schläfer

20.03.2004 um 14:49
Also ich bin neu hier im Forum und habe mal ne frage hat nicht viel mit Geistern oder so zu tun eigentlich nur ne normale Frage warum werden Spinnen "Die Schläfer" oder "Die Alten" genannt. Freunde und meine Oma haben das mal gesagt das die so geannt werden. Miich würde das mal interessieren.


MFG Clonemaster

Anzeige
melden

Schläfer

20.03.2004 um 14:51
"die alten! vielleicht weil es sie scho seid urzeiten gibt?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Schläfer

20.03.2004 um 15:38
ich bin auch alt, aber davon habe ich leider noch nie gehört!


melden

Schläfer

20.03.2004 um 15:41
ich hab davon auch noch nix gehört... hab nur ein bissle logisch gedenkt ;)

@knolle
soooooooooo alt kannste net sein.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Schläfer

20.03.2004 um 16:27
Ich hab die Begriffe "Die Schläfer" oder "Die Alten" als Bezeichnung für Spinnen noch nie gehört ...

Tori always beats Uke !


melden

Schläfer

20.03.2004 um 18:04
@miststück
na sooooooooo alt nicht, aber alt schon! grins


melden

Schläfer

20.03.2004 um 18:36
@knolle

ok soll ich dich dann ab jetzt immer "die alte" nennen???

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Schläfer

25.03.2004 um 14:26
knolle is ne oma! knolle is ne oma!

nein jetzt mal ernsthaft....ich hab diese bezeichnung für spinnen noch nie gehört.....


melden

Schläfer

26.03.2004 um 11:35
hallo ihr
nun das habe ich auch noch nicht gehört aber vielciht weil es sie so lang schon gibt das kann ja sein.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schläfer

26.03.2004 um 11:48
Solche bezeichnungen werden in Fantasybüchern verwendet!
Ich glaube in LotR wurde Kankra von gandalf auch so bezeichnet (oder war es in dkH?)
So long


melden

Schläfer

26.03.2004 um 12:05
Vielleicht nennt man sie die Alten weil ende September die Zeit der Jungspinnen ist und man diese Jahreszeit bei schönem Wetter auch Altweibersommer genannt wird.
Ist nur ein Gedanke, ich habe noch nie davon gehört.
Sind es vielleicht regionale Ausdrücke ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Schläfer

06.04.2004 um 09:47
na ja so wirklich sind wir da ja auch noch nicht weiter oder es weis wohl keiner warum die so genant werden da muss wohl jemand mal seine oma fragen warum.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schläfer

06.04.2004 um 10:18
dann fragen wir doch einfach knolle ;)

nein ich glaube nich des die uns da wirklich weiterhelfen können. Ich hab auch scho gegooglet aber da kommt nur mist bei raus...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Schläfer

06.04.2004 um 11:21
na ja du so alt ist die arme knolle ja auch nciht also aber vieleicht weis sie das ja nennt man die den wirklich so?
vieleicht nennt man die ja auch garnicht so kann ja auch sein.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schläfer

06.04.2004 um 11:27
jup Clonemaster haste dich vielleicht vertan oder geirrt??? ich meine kann ja jedem mal passieren... ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Schläfer

06.04.2004 um 11:31
ja das stimmt oder die haben da was verwechselt vileicht wird ja nur eine so ganant weil es die älteste art ist von den spinnen oder so.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schläfer

09.04.2004 um 12:19
gut des würde "die alten" erklären... aber was is denn nun mit dem "schäfer" wie in der überschrift???

ich kann mir beim besten willen nix darauf zusammenreimen...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Schläfer

10.04.2004 um 21:05
Also ich hab jedenfalls noch nie eine schlafende Spinne gesehen...
Ist wohl ein Begriff aus den alten Horrorfilmen. Irgentwelche Spinnen-Bestien die so genannt werden?

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Schläfer

12.04.2004 um 14:56
@Ehecatl
des wirds wohl sein

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Schläfer

18.04.2004 um 10:02
Schläfer kommt mir bekannt vor undzwar aus Gothic1 nen Computerspiel ist nen Endgegner sieht auch nen bischen nach einer Spinne aus


melden

Schläfer

18.04.2004 um 10:07
Und sonst wüsste ich das auch nicht


Anzeige

melden