Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schläfer

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Schläfer, Die Alten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schläfer

13.05.2004 um 16:51
Schläfer heißen sie wahrscheinlich deshalb, weil sie vollkommen unbeweglich werden können um ihre Beute zu fangen

Anzeige
melden

Schläfer

19.05.2004 um 13:07
Bedanken wir uns also bei den Spielefirmen nebst der Hollywoodmaschinerie die und wohlwollend mit den diversesten Gedanken verunsichert.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Schläfer

15.07.2004 um 16:30
Vielleicht schlafen die ja sehr viel?! wer weiss.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Schläfer

11.08.2004 um 03:24
Also die Spinnen die ich kenne (Ich gehe nun einfach mal von Weberknechten aus, ich haße die Viecher) verharren meist ruhig und ohne Aktion in einer Ecke des Zimmers, meistens an der Decke. Vielleicht werden sie deshalb so genannt.

Mir sind die Viecher eh unheimlich: Keine Emotionen, sie sind einfach fremdartig und wirken auf mich böse, weil sie nur töten können und nichts dabei Empfinden. "Normale" Tiere wie mein Zwergkaninchen freuen sich, sind traurig und manchmal auch sauer... Aber Spinnen sind einfach sowas von emotionslos und fremd.

Und ja, in gothic1, geiles spiel übrigends, gibt es einen Endgegner. Einen Sogenannten Minecrawler König, der der Schläfer genannt wird. Aber daher kommt es sicher nicht, und es ist auch in dem Spiel keine wirkliche Spinne sondern ehr ne Mischung aus Skorpion und was anderem ^^ (obwohl ein Skorpion ja auch eine Spinne ist).


melden

Schläfer

11.08.2004 um 13:19
Hab mal gehört, dass Spinnen die Tiere des Teufels sind, aber hab vergessen in welcher religion das war. Dann gabs doch noch in nem anderen Topic hier die Sache mit der Thulegruppe, da waren doch auch irgendwelche Leute, die ihre Schöpfer, oder zumindest so übermächtige Wesen "Die Alten" nennen, oder vertu ich mich da jetzt ganz stark? Ich emine auch, dass die was mit dem teufel am Hut hatten, was ja eine, zwar weit hergeholte, aber dennoch eine Verbindung wäre. xD

Relax, it's over...


melden

Schläfer

07.09.2005 um 14:25
hm^^

wer zu lebzeit gut auf erden wird nach dem tot ein engel werden


melden

Schläfer

07.09.2005 um 14:47
Erinnert mich an die Schatten aus Babylon 5 die sahen aus wie Spinnen und waren "Die Alten" Völker (oder eher die Ersten, allerersten...).
Es gibt auch in Deutschland noch einen Haufen Wissen aus Vorchristlicher Zeit (das teilweise vom Christentum übernommen wurde, teils auch nicht). Frag doch mal Deine Oma, ob es was über Generationen überliefertes ist.
Finde ich schon mal ganz interessant.

Remember: Death is your birthright


melden

Schläfer

07.09.2005 um 18:58
bei Warcraft III - The Frozen Throne (SCHLEICHWERBUNG!) sagt das Spinnenvieh(Gruftbestie) bei der erschaffung auch "Der Schläfer ist erwacht".
Und schläfer ist glaube in vielen Fantasy Geschichten ebenfalls ein Spinenähnliches Tier (8 Beine, länglicher Körper, also nicht so wirklich wie eine Spinne)

}(^){
}( ){
O

Mist ! ist zwar jetzt nicht so gelungen, aber naja.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: "Weird Bugs" und andere Insekten
Mystery, 183 Beiträge, am 19.04.2009 von stahlschlag
dd2008 am 31.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 19.04.2009 »