Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koloss Kalmar in der Antarktis gefunden, lebte noch

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesen Kraker Tintenfisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koloss Kalmar in der Antarktis gefunden, lebte noch

26.02.2007 um 13:45
@newbe
Na gut dass wenigstens du immer auf dem neusten Stand bist ,was?XD

Anzeige
melden

Koloss Kalmar in der Antarktis gefunden, lebte noch

26.02.2007 um 15:47
@kamehl

Wirklich gehäuft tritt das nicht auf.
In antarktischen Gebieten wirdschon seit Jahrzehnten mit Langleinen auf den "patagonian Toothfish" gefischt."Zufälliger" Beifang wie der Kolosskalmar ist allerdings tatsächlich dieAusnahme.

Was "gehäuft" Auftritt, ist die Neuerung, dass die Viecher erstmalslebendig gefilmt werden können...das andere ist aber nicht zwangsweise eineHäufung.
Wobei du natürlich tendenziell recht hast - Schleppnetze werden immer tiefereingesetzt...was natürlich die Lebensgemeinschaften dort nicht wenigbeeinträchtigt!

Das mit dem Eishai/Grönlandhai ist auch z.T. richtig. Die habenschon Nieren - osmoregulieren aber anders als z.B. Knochenfische. Haie lagern generellAmmoniak in ihre Körperflüssigkeiten ein - manche mehr, manche weniger.
Riech mal aneinem rohen Haisteak...riecht nicht wirklich lecker..:)

Wird aber beim Kochendenaturiert...bei den Haien, die nicht so viel davon haben.
Der Eishai musstatsächlich mehrere Wochen verbuddelt werden, bis er "genießbar" ist!!!!

Dennochhat auch der Riesenkalmar hohe Mengen an Ammoniak im Gewebe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: