Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt Rudolph Steiner

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwertiges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
generalone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Rudolph Steiner

21.03.2004 um 23:22
Wer von euch kennt Herr steiner und seine Vorraussagen speziel auf das Jahre 2012!?

Anzeige
melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.03.2004 um 23:23
Frag mal seine Mutter!


nach Diktatur vereist



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.03.2004 um 23:24
ich hatte noch nciht die möglichkeit, mit ihm darüber zu reden....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.03.2004 um 23:42
tommy, und mit seiner MUTTER?

DIE muss es ja geben, jeder hat eine Mutter.

Außer Pinocchio natürlich!


nach Diktatur vereist



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 05:04
Rudolph Steiner - der Begründer der Anthroposophie? Oder meinst du nen anderen.....
Ich hab schon über Anthroposophie gelesen. Ist aber schon 20 Jahre her.
Nicht mein Ding.
Steiner ist mir zu rassistisch und elitär: " Die weiße Rasse ist die Zukünftige, ist die am Geiste schaffende Rasse "während Schwarze "alles Licht und alle Wärme vom Weltraum aufsaugen".Ebenso Indianer sind laut ihm degenerierte Wesen.
Ne - da sträuben sich mir die Haare =:o
Er redet sich damit raus, da wir ja alle reinkanieren, dass jeder Mensch durch alle Rassen geht und somit auch durch die " schwarze " Rasse. Tolle Argumentation! :(
Was er allerdings über das Jahr 2012 gesagt hat - keine Ahnung? :|

Vielleicht meinst du auch doch nen anderen......


CARPE DIEM



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 10:30
@jophiel

hat der steiner, den du meinst das wirklich gesagt, bw. geschrieben?

muss irgendwie krank sein oder gewesen sein. lebt der überhaupt noch?

mir sträuben sich nicht nur die haare bei solchen äusserungen!


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 10:58
Hat er lt. einigen Texten . Gestorben ist er 1923 / 24 - müsst ich noch mal nachschauen - finde das Buch nicht...*grummel*


CARPE DIEM



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 11:03
1925 müsste stimmen. Dieses Buch ist allerdings Mist. Ein Spiegel Buch - ich hatte auch mal Texte aus dem Internet - da ich jahrelang Weledaprodukte eingekauft hatte und mich mal entschloßen hatte in eine antroposophische Klinik zu gehen. Was ich nicht tat...die Regeln war´n mir da zu streng..


CARPE DIEM



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 11:04
Das war jetzt sehr zusammengefast *lol* ;)


CARPE DIEM



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 11:09
habe alles verstanden.
wenn er noch leben würde, hätte ihn wohl schon einer für diesen schwachsinn erschlagen, oder nicht?


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 11:20
...hope so ;)
Ich muss sagen, dass ich das aber auch lange Zeit nicht wusste :(


CARPE DIEM



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 13:25
Also sorry, dass ich euch da wiederspreche. Aber Steiner ein Rassist? Es ist jawohl jedem denkenden Menschen klar, dass es Rassenunterschiede gibt. Schade, dasss man wenn man sowas sagt, gleich als Rassist dargestellt wird. Gefährlich ist es erst, wenn man die eigene Rasse für die Überlegene hält, aber Unterschiede hervorzuheben, ohne diese zu bewerten, ist meines Erachtens nicht rassistisch.
Woher könnt ihr denn wissen, dass das, was er sagte, nicht die Wahrheit ist? Das ist genau dieselbe verbohrte Einstellung, die unsere Wissenschaft hat. Glaube nichts, was nicht bewiesen werden kann. Ich glaube alles, solang mir nicht die Unmöglichkeit des Gesagten bewiesen wird.
Ich behaupte nicht, es besser zu wissen, aber ich lass solche Vor-Urteile nicht zu.
In diesem Sinne.
MfG, Smoggy.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 13:27
Aber wenn er wirklich ne Vorraussage auf das Jahr 2012 gemacht hat, würde mich das auch interessieren.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 14:27
@dersmoggy

es gibt einen tread über das jahr 2012 ich glaub da steht das alles drin
soviel ich weis hast du recht er war kein rassist er hat glaube ich auch sehr stark gegen hittler gekämpft (was da halt so möglich war ) gab es da nicht sogar einen bedeuteten vortrag über die meinung der nazis wo er zimlich heftig mit ihrer meinung aufräumt
könnt mich aber auch irren


"Glaube nichts, was nicht bewiesen werden kann. Ich glaube alles, solang mir nicht die Unmöglichkeit des Gesagten bewiesen wird."


saugeiler spruch :-)

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 15:53
@ Glorian

auch nicht :(

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 15:58
hallöle...
der rudi war absolut kein rassist......bin auf einer waldorfschule..und habe
immer wieder mit diesem vorurteil zu "kämpfen"! er hat zwar auch krasse
sachen gesagt..aber auch durchaus schlaue ;)))*mein gott:lol*

zu 2012 hatte letztens ein buch in der hand, suche nochmal. glaube darin hieß
es aber auch, dass der rudi die theorie einer bewusstseinserhöhung vertrat...

melde mich nochmal, wenn ich das buch gefunden habe.....ccuuu


No matter how tall the mountain
It can not block out the sun



melden
generalone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 22:24
Rodolph steiner war kein Rassist, jeder versteht das falsch,die Anthroposophi finde ich sehr gut, gut ich muss sagen viele sachen sind etwas übertrieben , aber ein rassist war er neimals!!!!!!!!!

Mfg

GeneralOne


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

22.03.2004 um 22:59
@dersmoggy


Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl dass in folgendem Abschnitt / Zitat auf die ein oder andere Weise schon gewertet wird.

Zitat / Steiner : Die blonden Haare geben eigentlich Gescheitheit. Geradeso wie sie wenig in das Auge hineinschicken, so bleiben sie im Gehirn mit ihren Nahrungssäften, geben sie ihrem Gehirn die Gescheitheit. Die Braunhaarigen und Braunäugigen, und die Schwarzhaarigen und Schwarzäugigen, die treiben das, was die Blonden ins Gehirn treiben, in die Haare und Augen hinein...

weiter oben schrieb ich ja bereits 2 Zitate.

Ausserdem haben die Antroposophen sehr wohl die Machtübernahme der Nazis , sogar in einer offiziellen Stellungnahme willkommen geheißen.
Die Juden wurden von ihnen als „wurzellose Rasse“ deklassiert.

Ich kenne die Wahrheit nicht - ich habe damals nicht gelebt und kann nur das wiedergeben was ich gelesen habe und auch von ehemaligen Waldorfschülern weiß.



CARPE DIEM



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

23.03.2004 um 05:04
@ all

man sollte nicht alles was von steiner kommt für bare münze nehmen.
vieles was er sagte enthält wahres und das konzept der waldorfschulen ist dem der üblichen schulen fraglos überlegen. auch wenn dinge wie die eurythmie
eher spekulativen ursprungs sind.
in pädagogischer hinsicht würde ich ihn beführworten aber als einer der die wahrheit gefunden hat würde ich ihn nicht gerade bezeichnen.
er tappte genauso im dunkeln auch wenn es anhand seiner selbstbewußten ausdrucksweise nicht ohne weiteres erkennbar ist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

23.03.2004 um 08:25
*grübellessuch*

<<aber als einer der die wahrheit gefunden hat würde ich ihn nicht gerade bezeichnen.>>

Mich meintest du mit diesem Satz nicht , oder?
Ne kann nicht sein - ich schrieb ja nicht, dass er sie gefunden hat ( die Wahrheit ) - blos das ich die wahre Vergangenheit nicht kenne.

Das Waldorfkonzept mag ja nicht schlecht sein ( im Gegenteil! ) - WENN man nachher in eine " Waldorfwelt" entlassen würde. Aber leider müssen diese Kinder versuchen in dieser Welt zurecht zu kommen und einigen gelingt das sehr schlecht.
Aus meinem Bekanntenkreis gingen 3 in eine Waldorfschule.
Eine Schule könnte ja durchaus Elemente aus dem Konzept mit im Programm haben, das würde ich mit Sicherheit befürworten, aber nur Waldorfpädagogik erscheint mir doch zu extrem.
Da Fach Eurythmie - leider kenn ich mich nicht genug aus in dem Gebiet. Ich weiß nur was es ist , aber nicht wie es sich praktisch verhält und was dran ist.







CARPE DIEM



melden

Wer kennt Rudolph Steiner

23.03.2004 um 08:26
Wer weiß denn nun was er über 2012 gesagt hat? :|


CARPE DIEM



Anzeige

melden