Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt Rudolph Steiner

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwertiges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
generalone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Rudolph Steiner

23.03.2004 um 14:09
Das würde ich gerne auch wissen?

Anzeige
melden

Wer kennt Rudolph Steiner

23.03.2004 um 15:30
Rudolph Steiner?
Ich kenn ihn, bzw. gehe in eine Schule deren Konzept er entworfen hat. Das fast gleiche system hat eines der Skandinavischen Länder und die waren bei der PISA-Studie auf einem der ersten plätze. Wer sie nicht kennt: Freie waldorfschulen heisst: Keine Noten bis ca. 11. Klasse, keine Sitzenbleiben ausser freiwillig, Den glaichen Klassenlehrer bis 8. Klasse, ab da 2 Betreuungslehrer bis abschluss, ab 1. Klasse, Englisch, Französisch(oder russisch o.ä. das variiert bei den verschiedenen schulen) Religion, Eurythmie (eine art Tanz, zu Musik oder Texten bei der die Körperbeherrschung und die Konzentration geschult werden, es gibt ein ganzes alphabet mit dem Körper und macht echt spass, auch wenn die lehrer nicht immer das absolute non plus ultra sind ;) ) Der Unterricht ist Epochenweise, also 3Wochen Bio, 3Wochen Mathe,3 Wochen Chemie u.s.w., Diese sind jeweils von Schulbeginn 2std. bis um 10:00, danach ist normaler fachunterricht. Durch formenzeichnen lernen die kinder schreibschrift( ab der 3.Klasse) und generell schreiben, ab der 6. Klasse wird daraus erst freihandgeometrie dann normale. Insgesamt kommt in der Waldorfschule vieles ein bisserl später dran, was aber nicht heissen soll das die Kinder bzw. Schüler Minderbemittelt sind. Leider werden wir oft mit ihnen verglichen, wodurch wir durch vorurteile keinen besonders guten Ruf bei Haupt- und Realschulen sowie bei Gymnasien keinen besonders guten ruf haben.
Zu Rudolph Steiner. Dieser Mensch konnte mit Elementarwesen reden, krass was? Dieser mensch hat unglaublich viel Energie und Wissen gehabt, was noch heute früchte trägt sind die einrichtungen Die er eröffnet hat. VVielleicht ist euch "Dornach(in der schweiz") ein begriff.
Was er jedoch speziell zu 2012 geschrieben hat, dasweis ich auch nicht. Vielleicht findest du es ja raus, lies doch ma die Vorträge die er gehalten hat, sind fast über 200 werke.

Mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 20:30
Mal eben diesen Thread aus der Versenkung holen....

Ich lese gerade ein Buch namens: Rudolf Steiner Theosophie Einführung in übersinnliche Welterkenntnis und Menschenbestimmung. Nebenbei lese ich viel in Anthrowiki aber bis jetzt habe ich noch nie etwas darüber gehört oder gelesen das Rudolf Steiner etwas zum Jahre 2012 schrieb oder einen Vortrag hielt. Ich würde ja gerne jetzt den Threadsteller dazu befragen der ist aber leider schon lange nicht mehr Mitglied auf Allmystery. Daher frage ich jeden der vielleicht etwas dazu weis oder etwas davon gehört hat.

Bekanntlich ist ja nur, dass in Dezember 2012 der Mayakalender enden soll aber was wusste Steiner dazu?


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 21:04
Ich arbeite in ner anthro. Einrichtung..mir wäre keine Aussage Steiner's bekannt zum Thema 2012..


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 21:10
@darkylein

Mir ebenso nicht. Und in was für einer anthroposophischen Einrichtung arbeitest du?


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 21:18
@Chesspower
ist ein Behindertenheim


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 21:54
Rudolph Steiners Thesen finden den Ursprung in der Theosophie diese ist begründet durch Helena Petrovna Blavatsky. Steiner selber hat nie Aussagen zum Jahr 2012 getroffen.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 22:05
Steiners Werke sowie Blavatskys Werke sind ziemlich umfangreich und erfordern jahrelanges intensives studieren.


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 22:07
Also was ich bei google dazu finde (also zu Steiner-Prophezeiungen zu 2012) ist nur rechter Eso-Kram á la Holey und Konsorten. Er wird also immer nur im Zusammenhang mit Maya, Weltuntergang, Karma und so 'nem Zeug zitiert und wahrscheinlich als Autoritätsbeweis für irgendwelche kruden Rassen- und Karmageschichten angeführt, da er ja in seinen Schriften auf solche Dinge ja auch eingeht und entsprechendes Gedannkengut (oder -schlecht) hervorbringt. Selber scheint er nix dazu gesagt zu haben.


melden

Wer kennt Rudolph Steiner

21.08.2011 um 23:45
Wenn seine Vorhersagen für 2012 genauso qualifiziert sind wie seine Ergüsse über "Wurzelrassen" und ähnlichem, ist es vielleicht besser, wenn sie verschollen bleiben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: