Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 22:55
Also man sagt ja Geister sind Energiewesen.
Aber wenn sie nur aus Energie bestehen wieenstehen sie dann??

ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen

Und für allegeister interessierten geht mal auf

http://www.geisternet.com

das gibtshunderte von fotos und die besten spukorte und vieles mehr ist ne menge dabei

ubsdas war schleichwerbung

Ob Mr. Jackle Dr. Hayde ich mach schluss und sag goodbye

Anzeige
melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:00
also 1 es gibt keine Geiser =)

Und die meisten Fotos sind fakes oder eher gesagtalle !!!

Oder hast du schon mal einen geist gesehen also ich bis jetzt noch netlasse mich gerne eines besseren belehren !!!

ich kenne die seite !!


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:03
ja wir kennen das geisternet... nur sind wir von allmy da wohl nicht gern gesehen...wegenso skeptikern wie mir... Ich weiss nicht inwiefern du Physikkenntnisse hast aber manweiss ja, dass Energie nicht im eigentlichen Sinne erzeugt oder vernichtet werden kann.Sie wird nur umgewandelt. Und wenn ein Mensch stirbt und tatsächlich eine Art Energie insich trägt die für die neurochemischen prozesse in seinem Hirn verantwortlich ist, dannmuss diese Energie ja irgendwo hin, denn vernichtet werden kann sie ja nicht. Aber dasist auch nur eine Vermutung von mir . Aber sicher auch genausogut wie die Vermutungen vondenen die hier schreiben es gäbe verlorene Seelen. Is auch nicht belegt. Ich denke auchnciht dass diese Energie"wesen" irgendwas mit der Person des Menschen zu tun haben dermal gelebt hat. Naja son kleiner Denkansatz. Vielleicht stimmts auch nciht. Weiss ichnicht. Weiss keiner. DAs ist so als würdest du fragen was nach dem Tod kommt. Weiss keinealte Sau.


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:04
"also 1 es gibt keine Geiser =)"

könnte doch schon sein... warum soll es keinegeben? solange man an sie glaubt gibt es sie auch ... auserdem gibt es meiner meinungnach zu viele fotos um es als märchen ab zu tun...

mag sein das geister keine artlebewesen sind sondern nur ein natürliches phänomen zb infraschall ect..


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:05
gesiter sind wesen die sich nach dem tod vom körper und bewusstsein trennen.
sie gehenins jenseits und leben dort weiter....

manche geiser (seelen) können nicht fassendas sie tod sind und bleiben auf der erde oder in der zwischenwelt...


für michgibt es geister ...
geiser ..kann man NICHT sehen oô


man spürt sie...ichspüre sie jedenfalls :x




heurika!
-ende-

blubb


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:05
@ combat ja genau sowas in der Richtung glaub ich nämlich auch... Infraschall oderMagnetfeld oder sonst irgendwas in der Art.


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:07
beim infraschall ist es ja sogar bewiesen das er auf das gehirn und auf die augen wirkund man etwas wahrnimmt...


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:08
@ AssistBrainy : es heisst heureka ;-)

@Wolfspaladin : siehst du was ich meinte? Da hat jeder seine ganz eigene Vorstellung. Der Thread ist 10 minuten alt und schonsind beide Seiten vertreten: Die Skeptiker die alles wissenschaftlich belegt und logischerklärt haben wollen (meine wenigkeit) und die Mystiker


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:11
Für mich sind Geister genau wie Gott oder ein Pokalsieg von Schalke... reineGlaubenssachen. Ich glaube zumindest nicht an Geister. Wenn andere daran glauben, schön.Eine reine Glaubensfrage kann aber nie Diskussionsgrundlage sein, insofern ist der Threadwohl sinnlos :)


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:13
WORD


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:15
also @marci woher willst ausgerechnet du wissen das es kein fabelwesen gibt wieso solltees keine werwöfe, zwerge, elfen, vampire, feen und all die anderen wobei ich einen 80fachen rückwärtssalto machen würde aus den stand wenn ich einen zwerg sehen würde.
Diewissenschaftler sagen das sind dumme aufeinander treffen von einzelnen faktoren aber eskann auch gut möglich sein das es sowas gab und daher alles kommt. da gibst nenfachbegriff seperation das sagt aus das sich die rassen verzogen haben da sisch diemenschheit wie eine sau verhalten hat und den planeten zerstört und sie erst dann wiederkommen wenn die mensch eingesehen hat das sie einen fehler gemacht hat und alles wiederso ist wie früher via umwelt . und das meine freunde wird nie sein.

und noch wasmarci es tut wirklich gut nicht immer alles erklären zu wollen sondern auch an was zuglauben.


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:28
" es tut wirklich gut nicht immer alles erklären zu wollen sondern auch an was zuglauben."

das stimmt natürlich, finde ich auch


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

27.05.2007 um 23:41
@Wolfspaladin
Es gibt bestimmt schon ein paar andere Threads über Geister, wo du deineFrage hättest stellen können, da hätt man nicht unbedingt ein neues Thema öffnen müssen.;) So viel mal dazu.

@alle anderen
1. Es gibt keine Geister
Kann mannicht wissen, genau so wie man nicht wissen kann, ob es sie gibt.

2. Threadsinnlos, da reine Glaubensfrage
Dann wäre wohl die Hälfte aller Allmy Threadssinnlos.

3. Aussagen wie "Ich glaube an keine Geister" kann man auch begründen undvlt. damit eine größere Diskussionsgrundlage legen als man glaubt.


Daher,sofern der Thread nicht als weiterer "überflüssiger" Geisterthread gesehen wird, muss manihn meiner Meinung nach nicht gleich als sinnlos bezeichnen.

Und jetzt@Topic
Wie wärs mit der Theorie, dass die meisten Geisterphänomene menschlichenUrsprungs sind? Sprich Telekinese usw?


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:32
also eigentlich wollte ich ja wissen wie diese geister entstehen sie sind ja eigentlichenergie wesen aber woher nehmen sie diese energie und halten sie aufrecht und in eineform


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:35
Genau das ist der Punkt, Geister können nur Existieren wenn man dran glaubt sie ernährensich von unserer Angst es ist ne Art Projektion unsere Ängste.


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:40
naja und was ist mit leuten die einfach al ein foto machen wollen einfach so ohnehintergedanken und die dann auf den bild auf einmal ein geist drauf haben


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:42
Das sind dann wohl doch eher fakes oder Filmfehler


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:46
das sind wahrscheinlich flecken auf der linse.....!!


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:48
obs geister gibt oder nicht kann ich nicht sagen - obwohl ich schon eher zu einem jatendiere....aber ich gluab nicht das sie menschen hinterherlaufen/belästigen oder sonstwas.....und die geschichte mit den fotos ist ja wohl der geringste beweis den es gebenkönnte........die sind min. zu 99.9 prozent gefaket oder zufällig sogeworden....jedenfalls keine echten geister...


melden

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:48
nein also allein im allmystery gibts ein bild von einer frau die das grab ihrere tochterfotogrfiert hat und dabei war ein baby zu sehen wie soll das gehen bei den modernenkameras wo es nur 2 sekunden dauert und es wurde von experten bestätigt das der filmnicht doppelt belichtet ist


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, was sind sie eigentlich und wie entstehen sie?

29.05.2007 um 00:49
zeig mal - schreib mal den link rein....


Anzeige

melden