Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu gibt es Rechts & Links

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:03
Hallo Leude,

bekanntlich gibt es ja oben und unten ... LALA?

was meint Ihr
ist der Unterschied zw. Rechts und Links???

(im ersten Moment mag das Thema
vielleicht primitiv klingen, ist es aber sicherlich nicht ;O) )

denn jetzt kommts:
wenn >Links< von mir jem. sitzt/steht bin ich dieser Person negativ gegenüber
gestellt, be- oder unbewusst... das spielt keine Rolle, hab mich sogar des öfteren selbst
dabei ertappt.

WAS meint IHR? wozu? ist rechts und links überflüssig?
soll es
zu mehr dienen, als nur zur Orientierung?

es gibt ja auch Linksradsikalismus und
den Rechten - ? wozuuuuuuu denn nur diese ERFINDUNG und wamag wohl dahinter stecken???
*G*

Anzeige
melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:09
Es dient rein zur Orientierung bzw zum besseren verständnis würd ich sagen!
In derPolitik hat es sich ja auch nur so entwickelt, weil die "Rechten" immer rechts gesessenhaben und andersrum!


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:11
Also rein von der politischen Erklärung her hängt das ja irgentwie schon mit derVolksversammlug zusammen. Dort saßen meinet wegen die Parteien zusammen, die einen rechtsdie anderen links, oder so ähnlich.

ergo zur orienierung ;)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:11
haha? und wieso und weshalb saßen Sie Rechts? und wieso nennt man Linke nicht Rechte?
hat Rechts etwas mitm Recht zu tun oder wiiiiiiiiiiiiie? sorry, bin ja sooo blöd? *g*


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:11
weil man sonst keine wegbeschreibung machen könnte oder beispielsweise jemanden auf etwasaufmerksam machen könnte was sich links neben ihm befindet...komischer thread irgendwie


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:12
Ja Orientierung......
Die Parteiien kann man halt besser trennen wenn man Rechts undLinks nimmt als Gut und Böse


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:13
Also - Gargamelo!

Ein wenig Goggle und schon wäre Deine Frage beantwortet! Es gibthier auch Threads in denen das schon in aller Ausführlichkeit beatwortet worden ist.


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:18
das dient nur der Unterscheidung, die willkürlich gewählt wurde, wie z. B. beim Nord- undSüdpol, oder positive und negative Ladung, Chiralität bei Aminosäuren, alles nicht sowichtig. aber irgendworan muss man sich ja orientieren.


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:19
Link: zettelsraum.blogspot.com (extern)

Oh Gott!! - gargamelo!

Das hat nix mit "Gut und Böse" zu tun sondern eben damitdass zur Zeit der französischen Revolution die Vertreter der "Kleinen Leute" ... ach was- lies einfach den link!


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 22:44
Hmmmm...
Sehr mysteriös das Ganze. Man legt 2 verschiedene Blickrichtungen fest umwahrscheinlich überhaupt mal 2 Fixpunkte zu haben, an denen man sich orientieren kann.
Ob da nicht die Illus dahinter stecken. Ich meine man muss schon hochgradigilluminiert sein um auf solch ein wahnwitzige Idee zu kommen.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 23:19
haha? und wieso und weshalb saßen Sie Rechts? und wieso nennt man Linke nicht Rechte?
hat Rechts etwas mitm Recht zu tun oderwiiiiiiiiiiiiie
Text
Text
hey, hast du in der schulenicht aufgepasst????
es ist einfach zufall: die nationalsozialisten saßen im reichstag(oder so ^^) auf der rechten seite - die gegner auf der linken - es hätte genausogutandersum sein können!!

die plätze im bundestag kann man ja auch nicht frei wählen- die werden zugeteilt...!

ich versteh nicht warum das ganze mysteriös seinsoll!!

erzähl doch mal was daran so komisch ist/dahinter stecken soll


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

31.05.2007 um 23:38
gegenfrage: wozu gibts oben und unten?
was steckt dahinter? verschwörung??? NSDAP??


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 00:21
@gargamelo .. ich glaube du solltest einmal tiiiief durchatmen und die ganze sache hierschnell vergessen.
es sei denn du bist 3 jahre alt und voller fragen über die welt


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 02:00
gegenfrage: wozu gibts oben und unten?<

denke nach.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 10:38
wenn du damit auf unsere religion anspielst.........vergiss es.....ist dochalles.....!!!

außderdam gabs oben und unten schon bevor die illusion himmel/hölleentstand! ^^


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 12:14
ahhh mir ist noch folgendes eingefallen: immer wie ich verliebt war, haben sich meineGemahlinen vorzüglich auf der rechten Seite händchenhaltend von mir durch die Strassengewandelt, weil angenehmer *g* da könnte man jetzt meinen, die spinnen doch die Römer -neenee, is aber so *bäh*
die Ursache waren gewiss auch nicht z.B. ein Pickel auf derlinken Backe oder so.

aber wieso soll oben, sprich der Himmel gut sein, Leude? wolebt Ihr denn? ;O)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 13:02
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 13:08
Ich sag euch warum. Fahrt mal irgendeine Strecke mit dem Auto und laßt euch vomHintermann sagen wos langgeht...

Ich: Wo lang?
Er: Da


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 13:13
Kenn ich in ähnlicher Form, wenn ich mit meiner Frau Auto fahre.
Nächste rechts,Darling!
Das weiss ich doch!
Nächstes Mal, selbe Strecke, selber Ort:
Da hättenwir eben rechts abbiegen müssen.
Warum hast Du mir das denn nicht gesagt!


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 13:13
@elin: ist rechts für dich automatisch nsdap?
als diese sitzordnung eingeführt wurde(rechts adel, links das gemeine volk) da war der addy nichma flüssig und die nsdap gabsnoch lange nicht


1x zitiertmelden

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 14:49
Ihr habt Probleme...
Rechts, Links, Oben, Unten, Vertikal, Senkrecht, Horizontal,Waagerecht,
Das Wird scheinbar alles gebraut um Fixpunkte und PunkteFestzulegen.
Was würdet ihr machen würde es diese eben nicht geben?

Man würdesicher nur noch mit gestreckten Fingern rumlaufen um zu zeigen wo man hinmuss.

Auch kann man Links und Rechts nicht mit Gut und Böse Assoziieren, eherhaben diese Worte eine Nebenbedeutung wie Z.B "Ja das sieht Recht gut aus" "ich habeRecht" oder "Du Linker Hund" oder "Ehe zur linken Hand*"


Links und rechts sindeinander entgegengesetzte Richtungsangaben, und Zeigen einfach das es auch im Politischenund im Menschlichen Miteinander etwas "rechtes" und etwas "linkes"gibt





*Ehe zur linken Hand bezeichnet man eine im europäischen Adelnicht selten vorkommende Form der Ehe, bei der einer der beiden Ehepartner (meistens dieFrau) von niedrigerem Stand war als der andere


Anzeige

melden