Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu gibt es Rechts & Links

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 15:46
Das hat Amon Wei so eingefädelt, um uns kontrollieren zu können.

Anzeige
melden

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 21:09
zur Orientierung *g*


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

01.06.2007 um 21:14
Um Frauen zu verwirren.

*g*


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 00:14
Also wenns rein das Wort "rechts" und "links wäre. Das ist ja egal wie mans nennt. Könnteja auch 2tüllü" und "trara" heißen.
Wenn es um die bedeutung geht. Erklär mal nen Wegohne rechts und links zu sagen. Da laberst dich dumm und dämlich.
eigentlich find ichdiesen Thread seeehr eigenartig... *gedankenverschwend*


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 00:16
Also rechts gibts damit man weiß wo der Daumen links is und umgekehrt. :>


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 00:18
....damit die Leute was zum Diskutieren, und zwei Seiten was zum streiten haben!


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 07:13
Damit falls wir uns mal treffen ich nach links gehen kann und du nach rechts:D!


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 12:38
Zitat von saturassaturas schrieb:@elin: ist rechts für dich automatisch nsdap?
als diese sitzordnung eingeführtwurde (rechts adel, links das gemeine volk) da war der addy nichma flüssig und die nsdapgabs noch lange nicht
nein, aber es wurde ja gefragt wieso die rechtenrechts genannt werden....und außerdem ist das geschichtlich ja nicht gradeunbedeutend....was davor war ust ja nicht interessabt, für mich jedenfalls, aber der 2.weltkrieg...


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 12:41
mann kann rechts links oben und unten auch abschaffen und wir sagen zum beispiel: guckmal auf 180° / 7 uhr ( sieben uhr für die vertikale) ^^
das wär doch optimal und nichtso umständlich wie rechts,l...,..


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 13:49
und wozu gibt es süß-sauer?habt darüber mal nachgedacht?kann es sich um eine verschwörungder asiatischen köche handeln um den europäischen markt mit ihren fertigsuppenzuüberschwemmen?und wenn ja:wer steckt dahinter?die chinesen?oder dochpolpot?
ünheimlich!!!


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 13:53
wtf?! wasn dat für thread wozu es das gibt? damit du en thread drüber aufmachen kannst-.-


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

02.06.2007 um 16:45
elin... also sorry aber sag mal nem 5jährigen Kind schau mal nach 4uhr oder schau malnach 245Grad.... das ist um einiges umständlicher als rechts und links...

egal ichschreib hier nimmer. Warum vergeude ich eigentlich meine Buchstaben hier?


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

03.06.2007 um 23:49
Wieso haben wir 2 Hände? Zwei Ohren? 2 Beine?
Scheinbar macht Dualität Sinn! Zurbesseren Unterscheidung gibt es rechts und links! ;)


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Rechts & Links

03.06.2007 um 23:56
@ pelzwesen: das war ironisch gemeint >_<


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

04.06.2007 um 11:09
Warum gibt es keinen Thread : Was ist der Unterscheid zwischen einem Menschen und einerHeizung"?


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

11.10.2009 um 19:21
Hey, ich hab mal nachgedacht, und bin zu einem Schluss gekommen:

Der Tatbestand, dass wir in der Politik in "links" und "rechts" denken, ist doch eigentlich ziemlich Nachteilhaft.
Die Menschen haben die Angewohnheit, in Gut und Böse zu denken. Das ist menschlich, und war immerschon so. Gut und Böse, Schön und Unschön, das sind Erfindungen der Menschen. Genauso Ja, und Nein. Die Menschen haben das erfunden, um einen Grund zum Leben zu haben.

Aber dadurch dass unsere Parteien immer von links nach rechts aufgereiht sind, wird es in unserem Bild immer eine Gute und eine Böse Richtung geben.

Beispiel: Links-Gut / Rechts Schlecht
Rechts-Gut / Links Schlecht
Außen-Schlecht / Innen-Gut

Wie kann man nur Politische Ansichten nur in eine Dimension Ordnen? Das kann man nicht. Und trotzdem ist es getan. Wie kam es dazu?
Wie kann man sich dazu verantworten, Parteien anzuordnen, nach Kriterien von nur 2 Seiten. 2!!! Es gibt so viele Verschiedene Ansichten.

Ich finde es sollte jeder für sich eine eigene Art der Anordnung finden, weil dann auch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten für Koalitionen, oder Möglichkeiten von Neuen Parteien gegeben wären.

Was meint ihr?


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

11.10.2009 um 19:35
Naja ich denke das sind so Gedanken die einem kommen wenn man etwas Langeweile hat (bei mir), dann denke ich auch "wer hat eigentlich gesagt grün heisst grün? Wie wurde grün erfunden? Grunzlaute?", "wer hat gesagt oben ist oben, vielleicht ist oben unten", "wer hat all die Namen erfunden" ettttceeeeteeeraaaa ich denke ihr versteht was ich meine.

Ich denke man kann sich mit solchen Gedanken zu Tode denken, daher es ist nunmal so wie es ist. Gletscher heisst Gletscher (auch wenn es so ein Doofes Wort ist, wie kommt man auf die Idee nach dem G ein L zu setzen? Naja egal :-) ) und so weiter und so fort.


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

11.10.2009 um 20:28
also ohne jeden Beitrag gelesen zu haben wird das augenmerk auf Recht haben liegen.
In der Politik war im Recht sein für das Volk und Linkich gegen das VOlk.
Abgeleitet auf Rechts und Links, (vielleicht so)

Rechtshänder gibt es mehr als Linkshänder zm beim schreiben.
Wenn da einer früher Rechts schreibte wird man wohl gesagt haben das er recht tuht als rechts tuht.
Links war dann nur logisch das Gegenteil , die andere Seite.

Ich denke das dieser Punkt ein guter Schlüßel ist der die Politik und die richtige Rechte und linke Seiten von uns verbinden könnte.


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

11.10.2009 um 21:45
Wozu gibt es Rechts & Links
Ganz einfach, damit nicht alle die Mitte sind! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Wozu gibt es Rechts & Links

11.10.2009 um 21:51
Um mathemarisch Systeme zu beschreiben.


Anzeige

melden