Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienerscheinungen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienerscheinungen

02.05.2008 um 15:37
ich hab jedenfalls mal gegoogelt und hab das hier gefunden (siehe link)..

Das glaub ich weniger, denn das ist eine geparkte Domain, deren Inhalt nur aus Werbung besteht. So wie der ganze Thread nur als Werbung für eben diese geparkte Domain gedacht ist. Das Geschäft läuft wohl nicht so gut ;)

Anzeige
melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 17:50
Kairo/ Ägypten - Seit den frühen Morgenstunden des 10. Dezember 2009 sorgt nahezu allnächtlich eine Lichterscheinung, die von den Gläubigen als jene der Jungfrau Maria gedeutet wird, für Aufsehen und zusehends internationales Interesse. Das besondere an dem Phänomen, nicht nur vermeintlich auserwählte Seher und Seherinnen können die Erscheinung wahrnehmen, sondern Einjeder der sich selbst zur koptischen Kirche in Warraq begibt.

Wie ägyptische Medien berichten, sei die Erscheinung zum ersten Mal am frühen Morgen des 10. Dezember 2009 auf dem Dach der Kirche gesichtet worden. Ein Sprecher der orthodoxen Diözese von Gizeh erläuterte zur Erscheinung, dass es sich um "Maria mit leuchtendem weißen Kleid, königlich blauem Gürte und einer Krone über ihrem Kopf handele. Über der Krone sowie zu beiden Seiten der Erscheinung sollen hinzu die Turm- und Dachkreuzkreuze immer wieder in einem übernatürlichen Licht aufleuchten.


Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten

Zunächst beobachtete ein Anwohner des Arbeitervorortes Warraq ein helles Licht, fotografierte und filmte es, als dann auch immer mehr Zeugen die Erscheinung sahen. Dann, so die Zeugen, sei ein Vogel über der Kirche gekreist bis sich gegen zwei Uhr Nachts sich die Gestallt der Jungfrau zum ersten Mal abgezeichnet habe. Teilweise versammelten sich nach Kirchenangaben bis zu 3000 Gläubige und Schaulustige vor der Kirche.

Youtube: السيده العذراء الوراق
السيده العذراء الوراق
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 18:34
@andreasko
Bevor jetzt wieder von 20 Seiten der Aufschrei "FAKE!" durch den Thread wabert... hast du dazu zufällig noch mehr Infos zur Hand?

Ich müsste lügen, würde ich jetzt behaupten, mir so eine Erscheinung so vor zu stellen, aber das muss ja erstens nichts heissen und spannend ist das doch allemal.

@vicky0803
Der Link ist wirklich alles andere als hilfreich, keine Ahnung ob das so geplant war, aber schade in jedem Fall...


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 19:53
@amen
hab leider nur zufällig die info gefunden...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das echt ist...beim ersten video sieht man bei sekunde 44-45 ein orangenes licht ausgehen.

hm,weiss nicht was ich davon halten soll


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 19:57
Schade. ^^
Stehe dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber, auch weil es scheinbar nur Aufnahmen furchtbar schlechter Qualität gibt... Und wenn es ein Fake ist, wäre zumindest der Aufbau einer solchen Erscheinung recht interessant. :)

Kann mir so schwer vorstellen, dass da nicht einfach mal jemand hochgekraxelt ist, um dem auf den Grund zu gehen...


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 20:02
sollte das wirklich tagtäglich zu sehen,dann verstehe ich nicht das das noch nicht im tv zu sehen ist....sollte das echt sein,dann wäre das eine sensation,was ich aber bezweifele


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 20:03
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Maria mit leuchtendem weißen Kleid, königlich blauem Gürte und einer Krone über ihrem Kopf handele
naja,mit viel phantasie und ne menge drogen würde ich auch maria erkennen ;)


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 20:11
Naja, entfernt erinnert mich das Ganze schon an die alten Mariafigürchen, die ich noch von meiner lieben Großmutter geerbt habe.. allerdings glaube ich gesehen zu haben, dass die drei Farben (weiß, blau, gelb) nicht bei jeder Aufnahme an der gleichen Stelle sind (vielleicht habe ich mich jetzt auch nur blöd verguckt, die Müdigkeit macht ja so einiges mit einem..) - da ist die Interpretation mit dem blauen Gürtel und was nicht allem dann doch ein wenig sehr frei...

Am stärksten "missfällt" mir an der Geschichte das Aufleuchten der Kreuze dort oben sowie die Größe der/s Lichter/s - vielleicht habe ich das Teil bisher nur aus ungünstigen Winkeln gesehen, aber ich finde es etwas.. überdimensioniert mal so im Vergleich zur Umgebung.
Sicher, Marienerscheinungen bzw. die Bilder von Heiligen sind sicherlich nicht genormt, aber es sieht schon etwas komisch aus, zumal das Ding ja doch *verhältnismäßig* nahe am Menschenmob auftaucht.


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 22:38
Hallo zusammen,

grenzwissenschaft-aktuell hat ein Bericht drüber,

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/allnachtliche-marien-lichterscheinung.html

Schaut euch mal das Video zwischen Sekunde 44 und 45 mal genau an, ich finde da glimmt etwas nach in dem Turm im Hintergrund, nachdem das Licht erlöscht.

Denke mal, da werden viele Leute an der Nase herumgeführt!

Walli


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 22:42
Da Maria Isis ist, passt das eh mit Ägypten ;)

Aber ich halt's mit @Walli
Da wird eine Show abgezogen, und das Nachglimmen ist schon höchst verdächtig.


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 23:39
das nachglimmen ist der glühfaden der birne die gelöscht wird


melden

Marienerscheinungen

28.12.2009 um 23:48
Ich behaupte jetzt mal rotzfresch, nach Sichtung des Filmmaterials,das zwischen den Türmen (Kreuzen) eine Leitung gespannt ist, die mittels Strom zum glühen (leuchten) gebracht wird!! (Oder zumindest sowas so was in der Art)!!

Stütze meine Behauptung wie @Walli @voidol @andreasko bereits richtig festgestellt haben, auf dieses Nachglimmen zwischen Sekunde 44 & 45!!


melden

Marienerscheinungen

29.12.2009 um 01:52
Wer sagt denn, dass eine Marienerscheinung nicht nachglühen darf? ;)

Hier noch ein Video.
So wie ich das sehe leuchtet da die halbe Stadt.

Youtube: Appearance of the Virgin Mary in Warraq egypt 11/12/2009
Appearance of the Virgin Mary in Warraq egypt 11/12/2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Marienerscheinungen

29.12.2009 um 03:46
Was das Nachglimmen angeht, würde ich eventuell ja sogar ein Auge zudrücken, wenn es wenigstens mal EIN Video mit akzeptabler Qualität gibt... wenn ich ein verschwommenes Glühen sehen will, halte ich ein Leuchtstäbchen in Milch, so ist das echt unhilfreich... *groll*
(Kann natürlich keiner von euch was für, aber mich ärgerts einfach schon wieder... das ist wie die unzähligen Threads in denen die Leute mit Geisterfotos kommen, dann aber kein zweites Vergleichsbild schiessen wollen.)


melden

Marienerscheinungen

29.12.2009 um 05:07
in Marpingen gab es mal ein riesen skandal.

da behaupteten 2 generationen nacheinander von marienerscheinungen
immer drei junge frauen.

der Witz an der sache war allerdings das die ersten drei mädchen und die Frauen ein paar jahre später alle den selben Pfaffen hatten.
und der zufällig in einem Marienorden in einer hohen position stand.

merkt ihr was ;P


außerdem haben alle jahre später zugegeben keine maria gesehen zu haben


melden

Marienerscheinungen

29.12.2009 um 13:19
Ich versteh einfach nicht, was der Witz daran ist, solche Erscheinungen zu faken.


1x zitiertmelden

Marienerscheinungen

29.12.2009 um 13:57
Zitat von amenamen schrieb:Ich versteh einfach nicht, was der Witz daran ist, solche Erscheinungen zu faken.
genau dasselbe habe ich mir gestern auch gefragt,warum das ganze?,warum faked man sowas?..

meine antwort darauf:
ganz einfach,um in dieser stadt den tourismusansturm anzukurbeln...
auch Ägypten leidet an der finanzkrise,die reisebranche ist eingebrochen,millionen von euros fehlen...
Marienerscheinungen bedeuten immer ein ansturm von dummgläubigen christen,ein wallfahrtsort wird geschaffen...
Ab und an spricht einer von wunderheilung,und schon verdient die stadt mit merchandise-artikeln wieder ihre millionen,die gläubigen werden erstmal wieder ausgenommen..
dann kostet eine kerze wieder 5 euro,ein liter gesegnetes wasser 10 euro usw...

meiner meinung nach ein riesenkommerz,ein betrug im namen der kirche...der kann es auch recht sein ;)


melden

Marienerscheinungen

29.12.2009 um 14:01
Naja die Botschaft von Maria gleicht aber sehr eines normalen Menschen,ich meine sie taucht dann auf wenn die verlogene Kirche ihre Macht verliert,wenn man aber studiert was die Kirche schon den Menschen angetan hatte dann würde nicht mal ein Böser Mensch die Kirche noch haben wollen.Außerdem spricht sie davon das wir an Jesu glauben sollen,wenn man aber liest was Jesus wollte und was die Kirche den Menschen zeigt dann kann ich überhaupt nicht verstehen wiso sie uns sagt das wir mehr an den Papst uns verlassen sollen,einen normalen Menschen der sich als Gott ausgibt!


melden

Marienerscheinungen

02.05.2010 um 04:07
Die Macht des Papstes wird ja schon bald gebrochen werden, und die kath. Kirche wird mehr und mehr protestantisiert. Es wird eine Revolution im Vatikan geben, der Papst wird fliehen müssen. Der Gipfel wird ein reformiertes Abendmahl-Verständnis sein, wo nicht geglaubt wird, dass Jesus in der Hostie ist. (woher ich das alles weiß? Eben aus Erscheinungen und Prophezeiungen)
Um jetzt aber doch noch einen kleinen Rest zu erhalten, der am traditionellen Glauben festhält, erscheint Maria überall und ruft zur Umkehr auf.
Aber es stimmt schon, dass viele Erscheinungen nur gespielt sind, um Pilger und Neugierige anzulocken und sie abzuziehen.
Marpingen halte ich aber für echt, weil die 3 Seherinnen zuerst unabhängig voneinander Erscheinungen hatten und erst später von Pater Gressung von der Marianischen Priesterbewegung zusammengeführt wurden. Jetzt kann man natürlich spekulieren, dass er sie instruiert hat, was sie sagen und vorspielen sollen...


melden

Marienerscheinungen

02.05.2010 um 04:24
Wenn man sich wünscht, dass einem doch Jesus oder Maria erscheinen möge, dann sieht der Teufel natürlich seine Chance gekommen und er zeigt sich als Jesus oder Maria! Man soll sich also nie übernatürliche Gaben wünschen, denn da schlägt der Teufel zu.
Fátima wird 2017 100 Jahre her sein. Gut möglich, dass die großen Ereignisse, die die Erscheinungen prophezeien, in diesem Jahr 2017 passieren - nie seit Jesu Auferstehung vor 3000 Zeugen hat es wieder ein solches Wunder gegeben wie damals am 13. Oktober 1917 in Fátima: vor 50 000 Zeugen rotierte die Sonne in allen Farben, zuckte und tanzte und drohte auf die Menge herabzustürzen - zur angekündigten Stunde um 12h00. Aber wenn so etwas heute passieren würde, könnte man es natürlich auf HAARP schieben...aber damals gab es das ja noch nicht.


melden

Marienerscheinungen

02.05.2010 um 09:01
wenn man sich übernatürliche gaben wünscht, erscheint der teufel in dieser gestalt, so ganz kann ich das ja nicht glauben aus dem mittelalter sind wir ja auch schon ein weilchen raus ^^ und wer wünscht sich den übernatürlich gaben, wir auf der erde haben doch schon genug probleme und keine zeit um jesus oder maria anzurufen ^^ oder sonst nichts besseres zu tun ^^


Anzeige

melden