Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neandertaler, Ötzi, Eismann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion (oben rechts) benutzen, thema ist schon vorhanden, z.b. fluch den ötzi usw.
Seite 1 von 1

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 14:49
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 17.08.2009)

Ich bin im I-Net auf folgenen Artikel gestossen, und wollte eure Meinung dazu hören:

"Zuerst erwischte es Günter Henn. Er war der mit dem "Fall Ötzi" betraute Gerichtsmediziner. Mit bloßen Händen berührte er den Leichnam, hievte ihn in einen Leichensack. Ein Fehler? Nur ein Jahr später verunglückte er tödlich, als er zu einem Vortrag über den Gletschermann fuhr.

Als nächstes traf es Bergführer Kurt Fritz. Er stürzte in eine Gletscherspalte. Grausame Ironie oder Strafe dafür, dass er Ötzi nach Jahrtausenden der Ruhe aus seinem eiskalten Grab ins Rampenlicht der Öffentlichkeit gezerrt hatte?

Rainer Hölzl war Reporter beim ORF. Er hatte seinerzeit gefilmt, wie man Ötzi aus dem Eis kratzte. Auch er blieb nicht verschont. Der Journalist verstarb kürzlich an einem Gehirntumor, die Tücke der Eismumie kennt keine Grenzen.

Jüngstes Opfer: Helmut Simon, der Hauptschuldige. Er war es, der den Gletschermann im ewigen Eis entdeckte. Wäre er nicht zufällig vorbeigekommen, Ötzi würde wohl noch heute in Frieden ruhen. Die Rache der Eismumie war furchtbar. Simon stürzte in einen Abgrund, starb einsam und allein in der unerbittlichen Wüste aus Schnee und Eis, ganz wie seine Nemesis vor 5300 Jahren. "

Wenn ihr den ganzen Artikel lesen wollt, dann klickt auf den Link.

Anzeige
melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 14:52
Na toll das kann man auf jeden projezieren. Es sind schon viele gestorben die Kontakt mit mir hatten und viele werden es auch noch. Bin ich jetzt ein Fluch? Denk doch mal logisch.


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 14:56
Ja gut da kann man sagen ja er ist verflucht aber kann genauso sagen was anders sagte nein mit mir sind auch schon viele in berührung gekommen. und sind gestorben. Naja weis auch nicht.


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 14:59
Kalr ist das mit Ötzi etwas spektakulärer aber man kann nunmal überall so einen Kram reininterpretieren.


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 15:11
@vicursiv,
was mich bei der ganzen story schon mal primär stoert: den guten "ÖTZI" ( Homo Tyrolensis ) als NEANDERTALER einzuordnen !! Neuere Forschungen haben zwar das Aussterben der Neandertaler als wesentlich später eingestuft, aber mit einem mutmasslichen sterbezeitrum um ca. 3300 v. Chr. (+/-) duerfte "Ötzi" längst kein Neandertaler mehr gewesen sein, sonder ein (neuzeitlicher) Mensch des Neolithikums, und neandertaloide charakteristika zeigt die Eis-mumie auch nicht.
*****
Bernie


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 15:24
Stimmt, mit Neanderthalern hatte er gar nichts zu tun.
Ansonsten halte ich davon so viel wie vom Fluch der Pharaonen ...


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 15:27
@Bernstein

wow die Wörter kann auch keine sau aussprechen :-)

Ja also so was habe ich auch gehört jedoch auf deutsch. :-)


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 15:34
Ötzi? Der war ja noch nicht mal Neandertaler.
Höchstens Österreicher!


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 15:38
:-)
der war gut.


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 16:29
Es waren doch noch bestimmt viel mehr als 4 Leute daran beteiligt.Die ganzen Forscher die an ihm herumgetatscht haben.

Shiido


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 16:47
Ja und die Arbeiter die ihn getragen haben. Die leben ja alle noch oder nicht mehr


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 17:10
@alle,
wer sich für andere Dinge über "Ötzi" als den angeblichen Fluch interessiert, findet hier eine Zusammenstellung diverser Artikel:

http://www.xn--tziwelt-80a.de/rezeption.html#

für die Fluch-fans: in den letzten stunden/minuten scheint "Ötzi" um sein leben gekämpft zu haben. dies bezeugen unter anderem bluspuren an seinem Beil, von VIER unterschiedlichen menschen ( kein tierblut ) wie auch seine Pfeilverletzung.
Vielleicht hat er in dieser Phase des Untergangs so geflucht, dass das Echo bis heute nicht verklungen ist ....... : -)

*****
bernie


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 17:42
:-)


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 17:50
Ganz ehrlich: Jeder Mensch stirb nun mal, und der Finder zum Beispiel hat sich zusätzlich noch mehr oder weniger extremen Gefahren ausgesetzt, weil er in den Bergen herum geklettert ist. Und das er als bisher Letzter gestorben ist, macht keinen Sinn, wenn es sich um einen Fluch handelt, oder? Was ist überhaupt mit seiner Frau? Die war bei dem Fund doch auch dabei.
Und jeder kann mit dem Auto verunglücken.
Wenn ihr mich fragt, ist das alles nur ein erfundenes Märchen, um Ötzi noch interessanter und geheimnisvoller zu machen. Was übrigens sehr schwer ist, wie ich noch hinzufügen möchte... ;-)


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 17:51
Ötzis Überreste sind nurnoch gut um diese als "crusehd-ice" in einem Drink zuverarbeiten...der einzige Fluch daran ist nurnoch der Kater am nächsten Morgen...^^


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 17:52
Haha! Der war gut!


melden

Ötzi- Der verfluchte Neandertaler?

06.02.2008 um 18:21
So kan man es auch sagen. Wobei gut was dran ist schon das er es nicht einfach gehabt hat. Doch der Fluch weiß nicht finde ich ist bißchen übertrieben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion (oben rechts) benutzen, thema ist schon vorhanden, z.b. fluch den ötzi usw.