Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Ötzi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 18:53
"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!
Die Ötzi-Mumie und ihr Fluch. Fünf Menschen, die in engem Kontakt mit dem Eismann standen, sind seit seiner Entdeckung umgekommen. Bei Unfällen oder nach Krankheiten. Sonntag starb auch Ötzi-Gerichtsmediziner Konrad Spindler an Krebs. Er hielt den Fluch stets für einen "Medien- Hype", sagte er einmal in einem Interview: "Unsinn, werde ich dann der Nächste sein?"

Der Mann aus dem Eis - Tausende Jahre nach seinem Tod aus einem Gletscher geborgen, jahrelang untersucht, bestaunt. Selbst renommierte Wissenschaftsmagazine beschäftigen sich bereits mit dem Ötzi-Fluch. Insgesamt sind schon sechs Menschen, die sich mit der Mumie auseinander gesetzt haben, mit einem Schlag plötzlich aus dem Leben geschieden oder nach qualvoll langen Erkrankungen.

Die Opfer des Fluches:

Mediziner Rainer Henn: Er hob den Mann aus dem Gletscher in den Leichensack. 1992, ein Jahr nach dem Fund, kam er bei einem Unfall ums Leben. Er war gerade auf dem Weg nach Hause. Von einem Vortrag über Gletscher.
Bergführer Kurt Fritz: Er begleitete Reinhold Messner zur Fundstelle und zerrte Ötzis Gesicht aus seinem Eisgrab wieder an die Freiheit. Auch er starb im Eis. Unter einer Lawine.
Journalist Rainer Hölzl: Er filmte die Szene, in der die Mumie mit Skistöcken aus dem Eis gehauen wurde. Er verstarb im Vorjahr an einem Hirntumor.
Ötzi-Entdecker Helmut Simon: Er fand die Mumie und wurde gemeinsam mit seiner Frau weltberühmt. Im Oktober 2004 kehrte der 67-Jährige nicht von einer Bergtour zurück.
Auch jener Bergführer, der an der Suche nach dem Ötzi-Finder beteiligt war, starb. An einem Herzinfarkt, nur Stunden nach Simons Begräbnis.
Von Michael


Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 18:56
PS:
Sorry, Quelle: Krone.at
Ciao Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 18:58
glaub ich nicht das das ein fluch ist.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 18:59
alle die näher mit kennedys tod zutun hatten sind auch tod (umgebracht worden)
vllt is das sowas^^

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 19:04
Gman
Dachte Deine Wahrheit ist irgendwo da draußen?
Oder doch nicht? Zumindest, stehts unter Deinen Einträgen *lol*

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 19:08
Naja aber ein fluch hat nix mit da draussen zu tun.Vielleicht eher so was wie damals bei Tutenchamun,können auch nurBakterien sein die krankheiten verursachen

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 19:14
Naja,es ist kein Geheimnis,das Menschen irgendwann sterben.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 19:56
wieviele menschen hatten denn eigentlich mit dem ötzi zu tun..das sollte man auch wissen....wenn es mehrere hunderte waren sind 6 die starben nichts besonderes... waren es aber nur 6 dann schon..

Namaste!


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 20:03
>Sorry, Quelle: Krone.at<

Das hatten wir schon mal hier mit irgendeiner Teufelsschildkröte...
Also noch mal: die Krone ist KEINE SERIÖSE ZEITUNG!!!

Die ist nicht zuverlässig!!!!!!

Mods MÜSSEN gewählt werden!


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 20:09
Ich würde nicht davon ausgehen das auf dem Ötzi ein Fluch liegt.

Es ist eine leblose Hülle, sie wird wohl kaum noch von "bösen" Geistern heimgesucht, die sich an die Wissenschaftler hängen, heimgesucht.

Ich glaube man kann hier davon ausgehen, das die Krone schlichte Todesfälle hochspielt.

Aus dem Licht blicken meine Augen und vernehmen nur die Schönheit des Ganzen.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 20:10
Nachtrag:
Was nicht heist, das ich von vorne herein voreingenommen wäre.
Nur ist es leider so, das diese Klatschzeitungen oft Gegebenheiten hochputchen.

Aus dem Licht blicken meine Augen und vernehmen nur die Schönheit des Ganzen.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 20:30
ja und die tante vom ötzi-finder ist letztes jahr an darmverschluß gestorben...

die putzfrau vom fotografen hat sich das genick gebrochen als sie auf einem stück seife ausgerutscht ist...

wenn man über die kronenzeitung spricht, würd ich das wort "seriös" nicht in einem atemzug sagen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 20:48
"Naja aber ein fluch hat nix mit da draussen zu tun.Vielleicht eher so was wie damals bei Tutenchamun,können auch nurBakterien sein die krankheiten verursachen"

würd ich auch sagen. so kann man sich möglicherweise das Krebs erklären. ...den Rest (Unfälle etc.) allerdings nicht...

aber wie auch schon oben erwähnt kommt es sicherlich auf die Gesamtanzahl der Beteiligten an und auf die Seriösität dieser Zeitung, von der ja, wie ich hier las, nicht sehr hochtrabend gesprochen wird^^

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 21:33
eigentlich könnte der fluch vom ötzi eine überschrift von der coupé sein...
oder von der praline...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 21:57
"Selbst renommierte Wissenschaftsmagazine beschäftigen sich bereits mit dem Ötzi-Fluch."

aha

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

18.04.2005 um 21:59
...die PM vielleicht? *g*


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

19.04.2005 um 09:47
ColaMitZitron

Soll ich deinetwegen alle gestrigen Zeitungseinträge von Österreich herschreiben? Bin ich Verleger oder was?

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

19.04.2005 um 14:40
palladium

Na der Junge weiß den alten Ötzi noch zu schätzen :-)

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
mhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

19.04.2005 um 15:49
so ein dünnes....ich denk das is einfach nur zufall...ich mein esm sterben viel menschen udn den tumor odeer krebs hat man net innerhalb von paar jahren so sehr des es einen umbringt und außerdem sind die berge nunmal gefährlich...also ich hallt des mit dem fluch für schwachsinn...einfach nur zufall

sind sie nicht wunderschön?was?die sterne!wir schauen nur viel zu selten hin ...!


melden
kog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

19.04.2005 um 17:31
Stimme mhm zu, zumal es sicher genug "normale" Leute gibt, wo auch sechs Leute, die mit denen beschäftigt waren gestorben sind ... Purer Zufall ...

Scientia est Potentia


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

19.04.2005 um 19:37
mhm
Nach Deinem Schreiben dürfte man ja gar nichts mehr Ausdiskutieren. Wenn man alles ad absurdum führt, könnte man nur mehr über Mickey Mause diskutieren ;-) Hilfeeeeeeeeeee

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden