Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 11:52
Tja,wir wissen nicht was Victor im Physikunterricht der neunten Klasse gemacht hat,aber wir gehen davon aus das er blau machte als die Akustik dran war...2x3 macht 4
Deshalb hat Victor auch noch nie etwas vom Dopplereffekt gehört,aber das macht nichts.Denn Victor ist das scheissegal,er ersetzt fehlendes Wissen einfach durch Glauben.Dieser Dopplereffekt tritt ein wenn Signale in einem günstigen Winkel auf das Erdmagnetfeld treffen

und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt


http://efraimstochter.de/songs/song_deutsch.shtml (Archiv-Version vom 10.04.2008)

Anzeige
melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 11:56
aber ich wusste nicht das das erdmagnet feld 450000km von der Erde entfernt ist denn wenn 3sek hin und zurück dann hat man eine entfernung von 450000km wie das?

oder fbewegen sich die Funkwellen langsamer als das licht und übrigens dann muss auch der Duncan Lunan und die anderen wissenschaftler auch in der Physik nicht aufgepasst haben und die Mitarbeiter von Philips auch noch und die Wissenschaftliche Redakteure von " Nature" sowieso.

oder wie?


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:08
Ach Lunan ist ein schottischer Däniken der einfach irgendwas behauptet,er könnte auch behaupten der Himmel sei Lila-Gelb gepunktet.
Es fanden wohl mehrere Messungen statt,demnach gab es erhebliche zeitliche Abweichungen beim Echo der Signale...


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:09
Das Thema erinnert stark an das fünfte Element, nur das der Film im Gegensatzt zu diesem Dreck lustiger war...^^


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:11
achso und deswegen ist Lunan in der Englischen Wissenschafts Akademie und Unterichtet in Oxford Physik und so weiter und wird in der "Nature" zetiert. Du muss wissen das Nature sehr Konservativ ist und lange nicht über jeden Wissenschaftler schreibt und meiner meinung nach hat der Däniken ja viel verpasst, er könnte ja auch auf der Oxford unterrichten und in der "Nature", naja ich denke der wird nicht mal in die nähe von der Zentralle von "Nature" gelassen.

Also bitte


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:26
Lunan betreut auch SETI,das sagt eigentlich alles.Macht aber auch nix,ich schrieb ja schon das du Watzlawick nicht verstanden hast.Watzlawicks Hauptthema war die Wahrnehmung und seine Ableitungen,was sich alles damit anstellen lässt,wie Fehldeutungen entstehen und sich in den Gehirnen festsetzen wie Schaben unter den Küchendielen.Da ist beispielsweise die Geschichte von den bösen Hornissen die mit sieben Stichen einen Menschen töten können...was erwiesenermassen völliger Blödsinn ist,Hornissen sind stechfauler als Hummeln,die entgegen der Volksmeinung sehr wohl stechen können,aber das interessiert keine Sau,es wird einfach weiter erzählt und geglaubt und Hornissennester werden,obwohl strengstens geschützt,rigoros plattgemacht.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:31
ich kann leider nirgends einen hinweis finden dass Lunan in Oxford unterrichtet.
einige seiner Bücher (Science Fiction im übrigen) sind durch die Oxford University Press verlegt worden, das ist aber auch schon alles.

ich bitte doch um einen quelle in der nachzulesen ist dass Lunan die kompetente Person ist als die er hier dargestellt werden soll.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:34
Link: en.wikipedia.org (extern)

hier etwas über duncan Lunan


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:35
ups oxford ist nicht richtig sorry es ist Glasgow


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:37
sehr schön, und wo steht dass er in Oxford unterrichtet?
die zitierte Quelle trägt inhaltlich nicht gerade dazu bei Lunan als seriösen wissenschaftler dastehen zu lassen.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:39
er STUIDIERTE in Glasgow!!!

Lunan unterrichtet NICHT sondern arbeitet hauptberuflich als schrifsteller von sciende fiction!!!!


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:51
zweite frage: wo und wie wird Lunan in der nature zitiert?

zu welchem Thema?

Hier werden wieder mal Behauptungen in den Raum geworfen mit den tollen schlagwörtern "wissenschaftler" und "der muss es wissen" ohne die hintergründe zu beleuchten.
Auch die angabe Lunan wäre mitglied der "englischen wissenschaftlichen akademie" hätte ich gerne belegt.

sorry wertester victor, aber jetzt bist du in zugzwang.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:55
Lass uns das hier mit ner schnellen Ramschrunde beschliessen...was wir uns hier Stück für Stück erschlossen haben war wohl alles schon da

http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article4088363.html


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 12:57
Ich habe versucht Lunans Artikel im Nature Archiv zu finden. War doch 1960/186, S. 670? Hab ich nix gefunden, vielleicht such ich nur falsch.

Und wo habt ihr her dass er Physik unterrichtet? Ich hab über ihn schnell bei der Wikipedia nachgeschlagen, da stand nur drinnen dass er u.a. SciFi Romane schreibt.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:00
Das liegt wohl an der herausragenden Recherchearbeit Victors


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:00
das ist die Nature ausgabe:
Communications from Superior Galactic Communities. Nature 186 : 670-1, 1960


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:10
Quatsch, das ist nicht die Ausgabe sondern ein Artikel von jemand ganz anderem:

Communications from Superior Galactic Communities 670
R. N. BRACEWELL

Der Duncan Lunan oder wie er heißt kommt nichtmal in den Fußnoten vor:

References
1. Cocconi, G., and Morrison, P., Nature, 184, 844 (1959). | ISI |
2. Drake, F. D., Sky and Telescope, 19, 140 (1959).
3. Struve, O., Sky and Telescope, 19, 154 (1960).
4. Huang, S. S., American Scientist, 47, 397 (1959). | ISI |
5. Størmer, C., Nature, 122, 681 (1928). van der Pol, B., Nature, 122, 878 (1928). For later discussion, see Budden, K. G., and Yates, G. G., J. Atmo. Terr. Phys., 2, 272 (1951).
6. Burke, B. F., and Franklin, K. L., J. Geophys. Res., 60, 213 (1955). Shain, C. A., Aust. J. Phys., 9, 61 (1956).


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:24
Aber Störmer,van der Pol,Budden und Yates kommen vor die sich mit den Echopeilungen befassten...immerhin die ganze Bande auf einen Schlag


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:31
@Comquard2

kannst du bitte den text aus nature reinstellen. ich kann bei Nature nicht anmelden mein Mailprogi erkennet die anmelde aufforderung als Spam an kann nicht regestrieren.


danke


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:40
Da muss ich nicht den Text reinstellen, da hab ich auch keinen Zugriff darauf (kostet).

Um die bibliographischen Angaben einzusehen musst du einfach nur ins Archiv reingehen. Da hab ich meine Infos rauskopiert.


Anzeige

melden