Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:41
ja aber ich wollte den text lesen, den da steht es doch was ich belegen möchte:)
den wie warhead bemerkt hat stecken die anderen mit drin.

Anzeige
melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:44
Da wird nichts belegt,ich hab den dementsprechenden Thread der zu diesen Arbeiten führt doch verlinkt,mehr gibts nicht,kannst ja bei Springer einen Obulus abdrücken oder dich in der Stabi rumdrücken und Microfisharchive durchsuchen


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:46
den Text von Nature hätte ich gerne

Bracewell, Ronald N.: Communications from Superior
Galactic Communities. Nature 186 : 670-1, 1960.


genau diesen.

leider kostet er geld


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:49
Nönö, du wolltest etwas von Duncan Lunan, eine Text von der Nature wo er angeblich außerirdische Radiosignale empfangen hat (wenn ich das richtig verstanden habe).

Entweder hast du selber was vertauscht oder bist auf jemanden reingefallen.

Der echte Text geht um etwas ganz anderes, das erkennt man u.a. schon bei einem Blick auf die Bibliographie.

Erstens: der Text ist eine Seite lang, also nur eine Art Einleitung

Zweitens: die Fussnoten lassen darauf schließen dass es in dem Text um die Möglichlichkeiten und Wahrscheinlichkeiten von Kommunikation geht, nicht um eine tatsächlich stattgefunden


Das ist also etwas ganz anderes als das was du belegen möchtest.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:51
was ist den mit dem Text wenn wir den nicht lesen könen dann können wir nicht anhand der Fussnoten nicht wissen was dadrin steht.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:55
Eigentlich schon. Wenn man mehr mit wissenschaftlichen Zeitschriften zu tun hat bekommt man ein Gespür dafür warum der Autor dieses und jenes verwendet.

Davon abgesehen: es bleibt dabei dass das ein ganz anderer Artikel ist als den über den du ursprünglich sprechen wolltest, dass muss dir doch auffallen?


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 13:57
ja es ist ein artickel von anderen Autoren aber es geht um das worüber der Duncan Lunan auch geschrieben hat.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 14:05
könnten wir zusammenfassend feststellen daß
1. Victors angeführter Wissenschaftler ein Scinece Fiction Autor ist, dessen Kompetenz durch einen lehrstuhl in Oxford sowie Artikeln in der Nature herausgestellt werden sollte, die sich jedoch beide als Fehlinformation herausstellten?
2 Victor den von ihm angeführten Artikel selbst nicht kennt und von anderen festgestellt wurde daß es darin um ein gänzlich anderes Thema geht?

3. damit diesem thread jedwede grundlage entzogen wurde und man sich keine gedanken mehr über die existenz dieser sonde machen muss.

Es ging nur überraschend schnell für allmy verhältnisse *g*


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 14:11
Link: www.df5ai.net (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2007)

ach da were doch noch was habe was gefunden.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 14:17
Tolle Leistung Victor!


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 14:20
Hast du dir deinen Link überhaupt durchgelesen?

"therefore decided to contact Prof. Lunan but my letter returned several months later. The Scottish mail obviously tried very hard to identify this professor, without any success though and I was convinced the whole story is nothing else than a fake."

Und weiter:

"Long-delayed radio echoes are discussed by serious scientists - in terms of a real geophysical phenomenon rather than in terms of alien space probes."

Danke dass du selber eine Quelle herausgesucht hast die zeigt dass dieser Lunan ein Faker ist und die Radiosignale NICHT von einer außerirdischen Sonde kommen.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 14:22
ja aber bitte die mühe machen und weiter lich habe mir gedacht das ihr das reinschreibt und nicht weiter gelesen habt.
den da will der gute mn doch weiter erforschen und das steht weiter unten.

ja der hat es für ein fake gehalten doch dann fand er eine seriöse berichterstattung und so weiter.

nicht überheblich werden, immer schön weiter lesen.


melden

Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.

02.03.2008 um 14:26
Widerlegt sich dieser Schwachmat durch seine eigenen Links selber,und ich grab mich da durch Metaseiten durch und erkläre das es um Wahrnehmung geht und das Echo nur peripher tangiert...die rausgeschmissene Zeit sollte ich in Rechnung stellen...hat jemand was dagegen wenn ich an Victor imaginär etwas herumwürge??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: