Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist am Bett

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist am Bett

16.04.2008 um 16:23
Nachts im Bett liegend geht einem einiges durch den Kopf. Denkt man jedoch dabei an den zuletzt geschauten Horrorfilm, so bildet man sich plötzlich ein, dass da neben am Bett die Kreatur im dunkeln steht, die im Horrorfilm schon für Unruhe gesorgt hat.

Langhaarige Wasserleichen, Dämonen, Gremlins, Skelette, Zombis, ...

Was immer es ist, alle haben eins gemeinsam: Sie haben die dumme Angewohnheit, sich an dein Bett zu stellen.

Man wird nervös, bildet sich auch ein, angeschaut zu werden ( klar, welcher Geist schaut schon auf den Wecker!) und sobald man sich bewegt, die Hand des Wesens zu berühren.

Bekämpfnug dieser Wesen am Bett ist entweder Licht einschalten oder einfach den Gedanken aus dem Kopf zu verdrängen.

Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

(Es gibt einen Thread Geist im Bett, der aber thematisch anders ist, so zur Info)

Anzeige
melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 16:26
jop aber is länge rher hab dann immer Musik ghört mitlerwiele is ma da einfach zu abgestumpft


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 16:26
mhh manchmal hilft auch neben mama ins bette zu gehen und friedlich einzuschlafrn du ghostbuster


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 16:27
Dann würd ich dir mal raten weniger Horrorfilme anzuschauen..und denk an was schönes dann klappts auch..

Aber ich gebs zu das Gefühl hab ich meistens auch..doch ich hab Hochbett xD das hilft..

Oder schalt Musik an..Mp3 Player oder so..

Lg Anna


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 16:29
So etwas hatte ich vielleicht im Alter von 5 Jahren, wenn ich bei einem Faschingszug einen als Geist maskierten Narren sah, der mich erschreckte.
Bei Erwachsenen sollte so etwas unter Normalumständen nicht vorkommen.


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 16:31
Keine Angst haben. Sagen, er soll bitte weggehen...weiterschlafen ^^


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:12
@ schatten

Angst ist ein natürlicher Instinkt, da kommts nicht aufs Alter an!


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:14
Angst? Vor etwas völlig Unrealistischem? Also bitte....
Wenn dann ist das höchstens ein wohliges Grausen kurz vor dem Einschlafen.


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:15
Man kann auch Angst vor etwas haben, dass nicht da ist! Ausserdem Geister gibts und viele haben Angst vor ihnen.


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:17
Ja sicher, und sie stehen jeden Tag an Deinem Bett. Also Wasserleichen, Skelette, Zombis etc.(s.o.) Naja, das ist dann eine Angst, bei der ich zu psychologischer Behandlung raten würde...


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:25
ICH REDE VON GEISTERN!
Nur durch solche Filme, kann sich bei sensiblen Menschen große Angst entwickeln!!!


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:25
*lach* Das kenn ich auch sehr gut!

Auch wenn's jetzt echt peinlich für mich wird ...^^

Ich hab das Problem ausschließlich nur nach Zombiefilmen.

Sobald der Film aus ist gehts los.
Ich muss auf Toilette, die Tür ist zu... Wenn ich sie jetzt öffne, steht da son Vieh und glotzt mich an?
Mache also vorerst die große Beleuchtung an...
Mache dann die Tür auf, gucke nicht raus, greife um die Ecke und mache das Licht an, erst DANN gucke ich nach vorne...

Will mir etwas aus der Küche holen...Scheisse, muss die Treppe runter... Wenn ich jetzt runtergehe, packt mich dann etwas am Fuß, was unter der Treppe auf mich wartet?

Mache also erstmal Licht an und achte auf mögliche Geräusche, die sich anhören wie ein atmen. Ok, hör nichts - Luft angehalten? Mein Herzklopfen höre ich selber sogar^^

Laufe die Treppe schnell runter und nehme immer 2 Stufen ...

Unten angekommen der erste Griff zu allen nützlichen Lichtschaltern - alles hell, okay, hier seh ich alles super. Alles in der Küche erledigt, wieder ab nach oben...

Oh Gott .. hoffentlich ist jetzt nicht irgendwas im Zimmer hinter der Tür, was mich sofort anpackt, wenn ich die Tür zumache ...
Komischerweise, war dann immer nirgendwo etwas^^

Im Bett dauerts dann nicht lang...ich lieg auf der rechten Seite und denke :"Wenn du dich jetzt umdrehst, ist da was?"

Ich teste es NICHT :D

Das Lustige ist, das ich normalerweise überhaupt kein Schisser bin - ohne Witz! ^^


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:27
@ elaine

Willkommen im Club! :D


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 17:43
Meine Theorie ist diese: Wenn man etwas labil ist und dann noch viele oder einige Ängste über reale Dinge des Lebens mit sich herumschleppt, zum Beispiel vor der Schule, vor der nächsten Rechnung etc., dann kann sich diese Angst auch manchmal zu einer übermächtigen Angst vor übernatürlichen Dingen wandeln, wie auch manchmal in eine Form der gängigen Angsterkrankungen (Spinnenphobie, Platzangst) übergehen. Dann muß mal schauen, wie schaut's bei einem im Leben so aus, bin ich zufrieden, läuft bei mir etwas schief oder so und versuchen das Problem anzugehen, verdrängen nützt da halt nix, kommt eben auf einer anderen Ebene zurück, siehe oben. Hatte in meinen späten Teenagerjahren, so mit 17 - 20 auch einige massive Ängste, seitdem bei mir alles im Lot ist, siehe da, keine Ängste mehr, jedenfalls nix, was über das übliche Maß hinaus geht und das jetzt schon seit vielen Jahren so. Und Horrorfilme gucke ich echt gern an, beeindruckt mich in dem Moment dann natürlich schon, aber daß ich irgendwo nachgucken müsste..... hm, kann ich mich schon lange nimmer dran erinnern. Also wie gesagt, ist halt so eine Theorie von mir, muß ja bei euch nicht so sein, aber ich kenn das eben, das man sich so von nem Film beeinflussen lässt und danach noch Angst hat.


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 18:08
Ändert aber nichts an der Existenz von Geistern und anderen Wesen und auch nicht daran, dass manche Menschen sie sehen, oder die Anwesenheit spüren können!


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 18:38
Jo klar, aber deswegen muß man doch keine Angst davor haben, oder nicht.


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 18:39
Viele haben Angst vor dem Unbekannten, das ist nun mal so. Auch wenn keine Gefahr besteht.


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 19:09
als kind haben viele von uns mal den "schwarzen mann" neben dem bett stehen gehabt und ich zähl mich auch mal dazu. auch viele verwandte bekannte können sowas aus ihrer kindheit berichten. im alter lässt das eigentlich nach.. ansonsten guggerst du echt zu viele pöse filme vorm heia machen. check mal sufu, hier gibts einiges zu dem thema.
stichwort: schlafstarre

mfg

nya


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 19:11
Nja so lange der Geist am Bett ist und nicht im Bett ^^


melden

Geist am Bett

16.04.2008 um 19:52
... da hilft nen altes hausmittelchen:

eine tasse heiße milch (möglichst kuhmilch mit hohem fettgehalt) mit einem schuss rum, eine ordentliche prise salz und nen teelöffel rizinusöl ... gut umrühren - ohne absetzen trinken - und dann ... ab ins bett.

~o~


1x zitiertmelden

Geist am Bett

16.04.2008 um 20:00
Ach und die Geister bleiben auch fern, oder wie?


Anzeige

1x zitiertmelden