Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Tarotkarten
elfenzauber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

20.06.2008 um 11:23
Stimmt man kann auch in naturalien zahlen *räusper

Davon ab recht hast Du abba ich glaube das dass nicht das dass der Grund für denTread hier ist*ls

Und was Hotlines anbelangt:
Wisst Ihr warum die soviel Erfolg haben?
Weil die Menschen immer mehr in Dunkelheit versinken und nicht mehr über die Berge von Sorgen die sie haben hinwegschauen können.
Deswegen suchen Sie nach einem Strohhalm an dem sie sich festkralen können.
Und genau das ist der Punkt warum Sie dann da anrufen und meinen dort Antworten zu finden...das heisst nein; Antworten nicht.
Nur ein bissel licht am Ende des Tunnels.


melden
Anzeige

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

20.06.2008 um 11:49
Also an der Energie ist was dran.

Ich habe mal versucht, ob es geht Leuten mit einem Foto von Ihnen die Karten zu legen, das hat auch geklappt, das Interessante war, die Leute die mir ein altes Foto geschickt hatten, da haben die Karten auch die Situation aus der Zeit des Foto´s, also Vergangenheit, wiedergegeben, nicht die Gegenwart.

Hotlines sind das Letzte. Entweder wird es so allgemein gehalten, dass es auf jeden zutreffen könnte, oder es werden so geschickte Fragen gestellt, dass man sich daraus etwas zusammenbasteln kann.

Es wurde schon immer mit der Not und dem Leid anderer versucht Geld zu machen, leider!


melden
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

20.06.2008 um 12:01
@agelus

Es sind nicht dir Karten die dasWissen haben sondern ganz allein die Energie der Zeit.

Kannst du das auch näher erläutern was du damit meinst?
Und wie du darauf kommst?

Gruss Oki


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

20.06.2008 um 23:04
Wenn wirklich so einfach jeder die Zukunft voraussagen könnte, wie es immer auf den Tarotkartenpackungen steht und wie einem immer von irgendwelchen ,,Wahrsagern" versichert wird, dann würde es doch so gut wie jeder machen.

Dann hätte es keinen Anschlag auf das World Trade Center gegeben, dann hätten wir genau gewusst, dass Frau Merkel 05 die erste Kanzlerin in Deutschland wird und so weiter.

Das ist doch Quatsch, dass jeder Vogel, ob privat daheim oder auf dem Stadtfest oder in einem kleinen Zauberladen die Zukunft voraussagen kann.

Wohlgemerkt, ich sag nicht, dass niemand es kann, das wäre etwas vermessen.


Nur muss man bei vielen so genannten Wahrsagern einfach sagen, dass sie nur gute Showleute sind, vielleicht noch mit etwas Menschenkenntnis und einer Prise Geheimnis und schon ,,passt" alles, was die einem erzählen.
Dabei denken die sich nur was aus, manipulieren die Gedanken und vollführen ähnliche Tricks.

Und die Tarotkarten geben gewöhnlichen Leuten auch nur das trügerische Gefühl, ihre Zukunft schon vorher erkennen können.
Ich besitze ja ein schönes Tarotset im ägyptischen Stil, aber mir gefallen lediglich die Motive, ich versuch nicht, damit was vorherzusagen.


Es mag Menschen geben, die wirklich mehr sehen, als gewöhnliche Leute, aber de finden sich sicher nicht auf jedem Jahrmarkt, in jedem Zaubergeschäft oder bei den Wahrsagershows im Fernsehen und per SMS.

Das ist Abzocke.

Und es bringt wirklich interessante Menschen in Verruf.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 10:29
KC, hast du dir jemals die Tarotkarten angeguckt?! Wie soll man damit so Sachen wie einen Anschlag vorhersehen?! Ausserdem beziehen sich die Karten auf einzelne fragende Personen, man kann die zukünftige Lebenssituation damit legen usw.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 16:06
ich weiß nicht, ob diese Fragen hier schon so dirkt behandelt wurden/habs überflogen..
Hier sind so viele Fachleute (*absolut dumm ist, was das betrifft*).

Wieviel hat das Ganze mit Auto-Suggestion zu tun?
Inwieweit findet man einfach nur raus: Was will ich eigentlich wirklich?

Taugen Tarot Karten zum echten Ereignisvoraussagen?
Taugen sie eher zur Selbstfindung?

Danke


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 16:33
Wer weiß, wie Tarotkarten, mit Lebensbaum, Kabbala und Astrologie zusammenhängen, der weiß warum und wie die one Dollarnote symbolmäßig abgesichert ist, und warum Astrologen Analysten an der Börse beraten.
Mir geht es bei diesen Systemen nicht um den Aussagewert sondern um die Struktur, dass so etwas möglich ist, was wir jetzt haben.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 18:43
@ mouse

Ich denke mehr, dass die Karten einen Hinweis geben, was man tun kann um seine Situation zu verbessern, Zukunft in dem Sinne voraussagen eher nicht.


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 20:47
Ich weiss gar nicht was gegen Tarot immer negatives interpretiert wird .

Es gibt das Rider Wait und das Aleister Crowley Tarot Kartenset , ich bin immer wieder aufs neue Begeistert wenn ich mir meine Tageskarte ziehe , ich spüre richtig die Energie welche Karte heute die Richtige ist ,und immer trifft es auch zu .

Man kann sich sogar übers Internet seine Karten ziehen , funktioniert genauso .

Ich habe früher auch nicht daran geglaubt und heute möcht ich nicht mehr ohne , ich glaube das die Leute einfach Angst davor haben, sie könnten den Tod ziehen , dabei hat die Todeskarte gar nicht mit dem eigendlichen Tod zu tun, es hat vielmehr was mit dem Neuanfang zu tun .


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 21:09
Das ist doch schön, wenn dir die Karten so sehr helfen. Aber diese Sendungen und Hotlines sind zu gefährlich!


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 21:18
Ja @chandni auf die Sendungen sollte man verzichten .Das wissen über die Kartendecks kann man in ruhe zu Hause erlernen , außerdem ist es ja auch ein Intimserfahrung , die möchte man ja auch nicht vor ein Fernsehpublikum teilen , von der Kohle die man dafür noch bezahlen muß ganz zu schweigen .


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 21:37
Und mal ganz abgesehen von der Seriösität, ich denke dass die meisten keine Ahnung von dem haben, was de da machen!


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 21:56
Na die Telefonhotlines kann man sowieso in die Tonne kloppen. hatte mal aus Spaß bei Questico angerufen (war ein Gratisgespräch und meine ehemahlige Freundin schwor da drauf, jedenfalls war sie quasi Stammkundin dort :-) )
was die da für ein Müll von sich geben ist das Geld nicht wert.
Es gibt mit Sicherheit durchaus Leute die Karten legen können, aber die findet man garantiert nicht in Zeitungen,geschweige denn im Fernsehen.
Durch solche Geldabzocke werden diejenigen in den Dreck gezogen, die sich wirklich damit beschäftigen und es nicht für Geldzwecke anwenden um daraus Profit zu schlagen.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 22:23
Also ich habe mir mal vor Jahren auf einer Eso-Messe die Karten legen lassen, damals für 60,00 DM. Die gute Dame hat mir nur das erzählt, was ich ihr in den Mund gelegt hatte und konnte so wenig Karten legen, wie ich fliegen :)

Wenn ich selbst Karten für jemanden lege, ist das anstrengend, das dauert auch wenigstens 2 stunden. Warum Menschen das unbedingt können wollen, versteh ich nicht so ganz, ok, wenn man es als Gesellschaftsspiel macht, dann mag es spaßig sein, aber die Menschen, die Hilfe suchen, den geht es meist nicht gut und es ist ein absolut Schlechtes, diesen Menschen das Geld für nichts aus der Tasche zu ziehen!!!!


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 22:32
ich denke viele Versprechen sich was davon wenn sie sich die Karten legen lassen. Man sollte die Sache unvoreingenommen angehen und diese als Anregung sehen und nicht sein Schicksal davon abhängig machen, erst dann funktioniert das auch.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 22:47
Schicksal geht gar nicht! Man kan den Karten eine Therapeutische Wirkung geben, einfach um verborgene Sachen ans Licht zu holen.

Was passiert, wenn einem ein Kartenleger sagt, am Montag müssen sie sterben, sie werden von einem Gegenstand erschlagen?

An genau diesem Montag zieht meine Freundin um, eigentlich wäre ich nicht mal in der Nahe des Umzuges, aber jetzt gehe ich da hin und was soll man sagen, werde von dem Klavier erschlagen.

Voraussicht oder tödliche Manipulation? Immer gefährlich, man sollte grundsätzlich die Finger von Schnellwahrsagern lassen!


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 22:52
Ich spreche ja auch nicht vom Tod, aber so Sachen wie das man in 3 Monaten den Traumprinzen kennenlernen wird und es trifft nicht ein oder man kommt zu Geld.
Es liegt jedem selbst in der Hand was aus sich zu machen oder jemanden kennenzulernen, da braucht man keine Karten zu befragen.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 22:57
@NoSilence

wenn du an das was dir die Kartenlegerin erzählt glauben willst, lernst du in drei Monaten den Traumprinzen kennen oder kämst zu Geld.

Das hat aber nichts mit der Voraussage zu tun sondern damit, dass du das plötzlich als Real ansiehst und es somit in die Wege leitest.

Das ist dein Unterbewusstsein, nicht das Legen!


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 23:01
wären wir bei dem Thema Quantenphysik.
ich glaube aber nicht ´das einem Stubenhocker der Märchenprinz an die Tür klopft, sondern man muss selbst aktiv sein und dies ist nicht bei allen der Fall.


melden
Anzeige

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 23:34
wenn der Stubenhocker an die Vorhersage glaubt, wird er plötzlich aktiv, ganz einfach :)


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Schutzengel?67 Beiträge