Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tarotkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

17.11.2023 um 20:25
Zitat von LatonaLatona schrieb:Mir geht es da auch tatsächlich mehr um einen leichten Leitfaden, da es eh eher wie ein Rat ist und wie du sagtest Prognosen
Könntest du da nicht auch einfach Freunde fragen oder ein Sorgentelefon anrufen, das ist kostenlos und du musst dein Geld nicht an Betrüger verschwenden?

Anzeige
melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

19.11.2023 um 00:03
In der Hinsicht nein.

Daher frag ich ja nach Erfahrung


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

19.11.2023 um 08:44
@Latona

Das tut mir leid.
Ich an deiner stelle würde dann erst recht auf kostenlose und seriöse Beratungsangebote setzen, anstatt auf einen dubiosen Service zurückzugreifen, der mir einen vom Pferd erzählt und dann auch noch Geld kostet.
Ich käme mir da nämlich sehr verarscht vor, wenn sich da jemand was anhand von Bildchenkarten ausdenkt und sich das dann bezahlen lässt.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar kostenlose Beratungsstellen raussuchen, damit dir schnell geholfen werden kann.


PS:
Sprich am besten User mit einem @ vor ihrem Nickname an oder zitiere sie, damit sie eine Nachricht darüber erhalten, dass sie angesprochen wurden.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

20.11.2023 um 11:25
@Latona
Ich lege seit 25 Jahren Karten, vor einiger Zeit tatsächlich auch mal "beruflich". Auch wenn ich das aus unterschiedlichen Gründen massiv eingeschränkt hab, wenn es dich interessiert helfe ich gern. Natürlich kostenfrei.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

15.12.2023 um 19:23
@LYPPS
Mein Tipp an dich. Wenn du jemanden gefunden hast dann bitte erzähle nichts lass dich nicht in Gespräche einwickeln da wirst du unbemerkt vieles preisgeben. Was dir selber nicht auffällt.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

15.12.2023 um 19:26
Du kannst dir auch selbst die Karten legen gibt ganz gute mit Büchlein und für Anfänger wirst sehen das lernst du ganz schnell.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

04.01.2024 um 12:11
Hallo zusammen!

ich bin ein Mitglied micht recht wenig Forumsbeiträgen, weil ich ehrlicherweise gestehen muss, dass mich diese Diskussionen teilweise echt erschlagen und man sich garnicht traut, eine eigene Meinung zu schreiben.

Ich habe hier die letzten Seiten überflogen und habe irgendwie ein "gutes" Bauchgefühl dabei. :)

Kurz zu mir: ich bin fast 35 und schon immer an all dem interessiert gewesen, was zwischen Himmel und Erde passiert und sich (bisher) nicht erklären lässt. Mit 13 habe ich mich auch sehr viel mit weißer Magie usw. beschäftigt. Auch Tarotkarten waren dabei.

Viele belastende Jahre mit Traumabewältigung liegen nun hinter mir und ich habe ein wenig das Gefühl, dass mein inneres Ich eine kleine Renaisscance feiert. Ausgelöst mit Sicherheit mein Besuch in Salem im Oktober.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte mich auch wieder den Tarotkarten widmen, also a) es richtig lernen und b) mir auch die Karten legen lassen. Ich brauche jedoch keine Antwort darauf, ob ich die große Liebe finde oder wann ich reich werde. ;-)

Mir schwirren andere Fragen im Kopf, die mich immer wieder einholen und ich auch gewissermaßen (wie @Latona) einen Rat bräuchte.

a) wenn jemand gute und seriöse Plattformen kennt (guter Youtubekanal oder dergleichen) zum "lernen" empfehlen kann, würde ich mich freuen.

b) TV-Wahrsager sind natürlich tabu. Das kann man nicht ernst nehmen, aber wie hier schon geschrieben. Menschen, die einen gewissen Leidensdruck haben, labil sind und vielleicht auch ein kleines bisschen naiv, sind da dann doch anfällig.

Ich habe auch schon mal mit den Gedanken gespielt, auf einer Kirmes zu einer Wahrsagerin zu gehen. Hat das mal einer von euch gemacht?

Ich hoffe, das war nicht too much. Wie gesagt, ich finde manche Forenthemen hier beängstigend in ihrer Diskussion, hoffe das ist hier nicht so. <3


2x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

04.01.2024 um 13:21
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:a) wenn jemand gute und seriöse Plattformen kennt (guter Youtubekanal oder dergleichen) zum "lernen" empfehlen kann, würde ich mich freuen.
Leider nein, aber ich würde Anfängern immer die Bücher von Hajo Banzhaf empfehlen. Der hat zu unterschiedlichen Decks einiges geschrieben, auch gute Nachschlagewerke für den Einstieg.
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:Ich habe auch schon mal mit den Gedanken gespielt, auf einer Kirmes zu einer Wahrsagerin zu gehen. Hat das mal einer von euch gemacht?
Nö, aber ich war schon selbst Wahrsager auf der Kirmes ;)


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

04.01.2024 um 21:25
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:schon immer an all dem interessiert gewesen, was zwischen Himmel und Erde passiert und sich (bisher) nicht erklären lässt.
Das bin ich auch. Ich bevorzuge aber belegbare und belegte Erklärungen, nur ersetze ich "etwas nicht erklären" nicht durch Fantasie- oder Lügenprodukte.

Erklärungen lassen sich überprüfen, und noch gibt es keine überprüfte Erklärung, die je einen Zusammenhang zwischen Tarotkarten und Ereignissen belegt hätte.
Geschweige denn, dass es eine vernünftige Erklärung dafür gebe, warum bedruckte Papierchen irgendetwas über Schicksale von Menschen aussagen sollten. Schon vom Ansatz her ist die Idee, dass Spielkarten etwas aus- bzw vorher sagen könnte, komplett unsinnig.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.01.2024 um 06:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nö, aber ich war schon selbst Wahrsager auf der Kirmes ;)
Echt? Und jetzt den Job an den Nagel gehängt, weil...? Nicht rentabel? Oder wurden die Menschen komisch? ;) Ich glaub, ich hab da eine zu romantische Vorstellung von, aufgrund von Filmen usw. Aber dennoch würde es mal ausprobieren wollen. Habe nur ein bisschen Sorge drum, was es dann danach mit mir macht. Ich bin ein ziemlich Kopfmensch, der wirklich ALLES zerdenkt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich bevorzuge aber belegbare und belegte Erklärungen, nur ersetze ich "etwas nicht erklären" nicht durch Fantasie- oder Lügenprodukte.
Da bin ich auch bei dir. Ich hab das jetzt allgemein gehalten und nicht spezifisch auf Tarot bezogen.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.01.2024 um 17:14
Also, meine Mutter hat diese Dinger auch gelegt und mir immer prophezeit, dass ich mal reich sein werde,

Tja, jetzt neigt sich mein Leben allmählich dem Ende zu, aber pekunär reich bin ich nach wie vor nicht. Ich wüsste auch nicht, woher jetzt noch der Geldregen kommen sollte. Irgend etwas muss an diesen Karten schlecht gewesen sein. ;)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.01.2024 um 20:18
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:Echt? Und jetzt den Job an den Nagel gehängt, weil...? Nicht rentabel?
Nicht sicher, kalkulierbar - passte nicht mehr, als ich ernsthaft Familie gründen wollte.
Zitat von TraeumelineTraeumeline schrieb:Oder wurden die Menschen komisch? ;)
Menschen sind immer komisch!

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

12.02.2024 um 15:56
@paxito

Danke 😊 wäre super lieb.

Tut mir leid bin selten hier und hatte es nicht mitbekommen. 😊


@Ronnja

Danke für den Rat, da es ja wirklich allgemein ist. Kann ich da nicht mal Infos zu geben.
Nur diese.
Mein Leben steht an einem Scheideweg, alle 3 Wege sind gleich gut, dadurch fällt die Entscheidung Schwer.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

02.04.2024 um 05:23
Ich mag Tarot, aber ich nehme das nicht so ernst. Für
mich ist es eher ein Spiel.
Welche Karten man zieht ist eigentlich Zufall.
Natürlich ist es interessant, die Karten zu deuten.
Aber macht doch mal folgendes:
Legt die Karten und deutet eure Zukunft, oder stellt eine Frage.
Dann legt die Karten nochmal. Wenn die erste
Legung wirklich eure Zukunft, oder die Lösung für euer Problem ist,
dann müssten bei einer zweiten Legung wieder die gleichen Karten
kommen! Auch bei einer dritten Legung müssten wieder
die gleichen Karten kommen!


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

02.04.2024 um 18:46
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:dann müssten bei einer zweiten Legung wieder die gleichen Karten
kommen!
Nicht die gleichen, aber welche mit einem ähnlichen Sinn und Inhalt. ;) Meine Frau und ich haben 2x hintereinander ne Legung gemacht. Einmal für sie und dann für mich. Jedes Mal ging es um unsere Beziehung, und dass wir die Probleme anpacken müssen, damit sich die Konflikte lösen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Tarotkarten legen
Esoterik, 3 Beiträge, am 09.10.2023 von p1nac0lada
p1nac0lada am 09.10.2023
3
am 09.10.2023 »
Esoterik: Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?
Esoterik, 72 Beiträge, am 07.05.2016 von snafu
DreamGirl am 01.05.2016, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.05.2016 »
von snafu