Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tarotkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 13:31
Ich liebe das Karten legen, hab auch 3 verschiedene Decks aber ich muss sagen das die Tarot mir so viel engerie anzapfen das ich nach drei legungen denn ganzen Tag ein Matsch Kopf habe 🤣🙈

Anzeige
5x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:06
Zitat von PhinixXPhinixX schrieb:Ich liebe das Karten legen, hab auch 3 verschiedene Decks aber ich muss sagen das die Tarot mir so viel engerie anzapfen das ich nach drei legungen denn ganzen Tag ein Matsch Kopf habe 🤣🙈
Vielleicht solltest du dich nicht zu viel anstrengen ;) @PhinixX
Warum drei verschiedene Decks?


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum drei verschiedene Decks?
Erachtest du drei - angesichts der hunderten Verfügbaren - als "zu viel"?


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:18
Zitat von tracestraces schrieb:Erachtest du drei - angesichts der hunderten Verfügbaren - als "zu viel"?
Hmm... das muss man natürlich selbst wissen ;) @traces Aber wenn man mit verwchiedenen Decks arbeitet, dann wird man auch verschiedene Anleitungen dazu "studiert" haben. Ich weiß nicht, ob die dann identisch sind und in der Deutung gleichermaßen verwendet werden können.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:33
@Niselprim

Wie du korrekt sagst, handelt es sich bei den jeweiligen Begleitbüchern um "Anleitungen" zur Deutung. Tarot und sämtliche Kartendecks arbeiten mit Symbolik, die ihren Bedeutungsgehalt in Abhängigkeit zu einem Kontext entfaltet. Das Legen von Karten schult die Intuition und den Zugang zur archetypischen Bedeutung dieser Symbole, so dass im Laufe der Arbeit mit den Karten derlei Anleitungsheftchen überflüssig werden, in denen ein bestimmtes Symbol auf eine Bedeutung festgelegt wird. Auf einer einzelnen Karte befinden sich aber nicht nur ein oder zwei Symbole, sondern ganze Symbolkomplexe, von denen manchmal nur ein Teil, manchmal auch nur ein Einzelaspekt für die aktuelle Fragestellung relevant ist.

Jeder Kartenleger hat daher seine eigenen Betonungen, die er auf die Interpretation der Karten legt. Es gibt da kein Richtig und auch kein Falsch und es gibt daher auch kein Begleitheft, in dem die "einzig wahre" Interpretation dargelegt ist/ werden kann. Wenn man mit Kartenlegen als Neuling beginnt, kann es sicherlich passieren, dass man sich im Dschungel unterschiedlicher Anleitungshefte verzettelt. Sich in diesem Stadium mehrere Decks zuzulegen macht dann aber kaum Sinn.

Unterschiedliche Decks arbeiten mit unterschiedlichen Zugängen und unterschiedlicher Symbolik. Es gibt also nicht DAS Tarot. Lenormand hat einen völlig anderen Bedeutungsgehalt als das Rider-Waite-Tarot und wiederum einen völlig anderen Symbolgehalt als die Skatkarten und wiederum arbeitet das Crowley-Tarot mit einem völlig anderen Zugang als das Rider-Waite oder Feen- bzw. Runen-Tarots.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:42
Zitat von tracestraces schrieb:Wenn man mit Kartenlegen als Neuling beginnt, kann es sicherlich passieren, dass man sich im Dschungel unterschiedlicher Anleitungshefte verzettelt. Sich in diesem Stadium mehrere Decks zuzulegen macht dann aber kaum Sinn.

Unterschiedliche Decks arbeiten mit unterschiedlichen Zugängen und unterschiedlicher Symbolik.
Ja genau in diese Richtung hatte ich auch gedacht. Und da braucht sich auch @PhinixX nicht wundern, wenn er dann Kopfschmerzen oder ähnliches bekommt ... auf mehr wollte ich eigentlich nicht hinaus.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:46
@Niselprim

Ich glaube, @PhinixX hat nicht davon gesprochen, alle drei Decks gleichzeitig anzuwenden^^
Und selbst wenn: Kartenlegen kostet Energie - den einen mehr, den anderen weniger. Es ist ein hochkonzentrierter Prozess, vergleichbar mit Meditation.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:48
Ich arbeite mit dem Crowley-Tarot @traces Und du?


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:49
@Niselprim

Hauptsächlich Crowley und Lenormand. Daneben mit 6 weiten Decks.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:51
Warum verwendest du verschiedene Decks? @traces


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.10.2019 um 14:55
@Niselprim
Aus o.g. Gründen. Jedes Deck hat seine eigene Historie und auch einen kulturgeschichtlich anderen Hintergrund. Ich habe jeweils Decks ausgewählt, die hinsichtlich ihres eigenen historischen Hintergrunds die ursprünglichsten Varianten von Tarot beinhalten - möglichst unverfälscht von kirchlicher, gesellschaftlicher und individueller Überformung.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

08.12.2020 um 20:44
Ich teleportiere die Diskussion mittels meiner quantenmagischen Fähigkeiten mal hierher, ich hoffe das geht für dich in Ordnung @AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja okay!
Bei mir ist das anders. Beschäftige mich auch schon seit Jahren mit Tarot, Pendeln, Jenseitskontakte.
Da du das alles in einem Satz nennst, scheint das für dich einen Zusammenhang zu bilden? Aus meiner Perspektive völlig unterschiedliche Dinge, Tarot hat m.E. wenig bis nichts mit pendeln zu tun und Jenseitskontakte werden durch Tarotkarten sicher nicht möglich. Mir ist aber klar, dass vermutlich mehr Arten Tarotkarten zu legen existieren, als es Tarotdecks auf der Welt gibt.
Daher die völlig wertfreie Frage wo da für dich der Zusammenhang besteht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Problem ist allerdings, du erscheinst suspekt anderen gegenüber und Täuschung als auch Zufall spielen eine Rolle.
Eigentlich, nein, zumindest nicht bei dem was ich mit dem Tarot betreibe. Der Zufall spielt nur insofern eine Rolle, als man die gezogenen Karten als zufällige Kombination betrachten will, Täuschung ist auch nur in dem Rahmen möglich, den es auch im Alltag gibt. Etwas ob ich mich in der Frage täusche, ob es gerade regnet oder nicht.
Da kann sich kein Medium von frei machen. Wenn ich mich schon selbst als Medium anzweifele, werde ich logischerweise auch andere Medien anzweifeln.
Ich sehe mich da nicht als Medium. Ich wüsste auch nicht, zwischen wem oder was ich da als Medium tätig sein sollte. Ist das Tarot für dich eine Form der Kommunikation mit "irgendetwas/irgendjemandem"?


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

09.12.2020 um 08:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da du das alles in einem Satz nennst, scheint das für dich einen Zusammenhang zu bilden?
Ja schon, wer meint wie ich mediale Kräfte zu besitzen, probiere alles aus, um eine Bestätigung dafür zu bekommen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich sehe mich da nicht als Medium. Ich wüsste auch nicht, zwischen wem oder was ich da als Medium tätig sein sollte. Ist das Tarot für dich eine Form der Kommunikation mit "irgendetwas/irgendjemandem"?
Tarot z.B. lege ich nur für mich, weil ich es albern fände, Leuten auf Grund einer zufälligen gezogenen Tarot Karte als Wahrsagerei zu verkaufen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aus meiner Perspektive völlig unterschiedliche Dinge, Tarot hat m.E. wenig bis nichts mit pendeln zu tun und Jenseitskontakte werden durch Tarotkarten sicher nicht möglich.
Da stimme ich dir auch zu. Man sollte diese Themen mehr differenzieren. Bin nur etwas irritiert, weil du meinen Beitrag hier in dieser Rubrik beantwortest hast, anstatt da wo ich ihn geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

14.12.2020 um 16:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 09.12.2020:Tarot z.B. lege ich nur für mich, weil ich es albern fände, Leuten auf Grund einer zufälligen gezogenen Tarot Karte als Wahrsagerei zu verkaufen.
Was unterscheidet ein zufällige Karte von anderen Orakeln? Nutzt du denn das Pendeln für andere?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 09.12.2020:Bin nur etwas irritiert, weil du meinen Beitrag hier in dieser Rubrik beantwortest hast, anstatt da wo ich ihn geschrieben habe.
Weil mich der Aspekt der Wahrsagerei mehr interessiert als mediale Kontakte "zu etwas". Und ich den Thread der explizit auf Jenseitskontakte abzielt nicht mit Tarotfragen vollspamen wollte. (Für Mitleser die Diskussion entstand hier: Erfahrungen mit Medien, medialen Beratern, Jenseitskontakten (Beitrag von Rumo) )


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

14.12.2020 um 19:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was unterscheidet ein zufällige Karte von anderen Orakeln? Nutzt du denn das Pendeln für andere?
Das Pendeln habe ich schon praktiziert und Erfolge erzielt, was bei mir Unbehagen, als auch Zweifel erzeugte.
Du musst dir jetzt mal vorstellen, was du vorausgesagt hast, trifft dann auch ein.
Dann kommen die Ängste, du kannst ja mal falsch liegen und könntest deshalb unglaubwürdig werden. Das entspricht meinem Charakter, denke mal.

Das Pendeln hat viele Facetten, was Fragen betrifft. Meistens geht es banal um die Liebe, wie liebt er mich oder nicht.
Spektakuläres darüber hinaus, wie Zukunft voraussagen, als auch finanzielle Themen habe ich noch nicht gemacht.

Tarot Legen mache ich sporadisch nur für mich selbst und wäge ab, ob die jeweilige Karte meinen Tagesablauf als auch Kontakte zu anderen einen Zusammenhang ergeben könnten.
Sehe das aber mehr für mich als Hobby an.

Mal abgesehen davon@paxito
scheint es sehr schwierig zu sein, sich diesbezüglich äußern zu wollen, wo keine beweisbare Basis vorhanden ist, um sie verständlich artikulieren zu können?
Ich kann besser Wiki Themen dazu zitieren, als meine eigenen Erfahrungen dazu.

Danke für dein Interesse und hoffe, du verstehst mich.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.07.2021 um 23:37
Hallo ,
Ich fange gerade an mit dem Tarot-Karten und bin interessiert . Lenormandkarten kann ich in der 9ner Legung was du denkst , wie du dich fühlst und was passieren wird.
Hätte jemand Lust eine Legung zu versuchen?


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

06.07.2021 um 21:33
ich arbeite mit dem toth tarot

ich hab es noch nie bei wild fremden gemacht sondern nur bei arbeitskollegen und familie es ist aber ziemlich genau auch körperliche sachen

der jenige muss mischen ziehn mischen ziehn 5 mal dann zieh ich 5 karten ich hab da meine eigene technik
man muss es aus der intuition heraus ziehn es funktioniert jedes mal sehr genau

auch körperliche sachen da wo es in psyche und körper nicht richtig schwingt oder ungleichgewichte herrschen.

es ist aber nichts magisches es ist eher interdimensional, die ebene dahinter wird durch den der zieht wiedergegeben, aus der sicht seiner Seele und nicht aus der sicht des egos.
Dies funktioniert über die 5 bzw dann 4 ebenen wobei die ebene 1 das schwert für 1 und 5 steht
die Karten haben jedoch einen Männlichen Strukturellen charakter und legeweise und eine weibliche Dynamische. Im großen Arkanum 4karten zu 5 ebenen und dynamisch 5 Karten und 4 ebenen.

Betrachtet man Alle karten so gibt es

Das Große Arkanum das für die Energie des Vaters steht
Die Hofkarten stehen für die Energie der Mutter
Und die 40 Karten des kleinen Arkanums stehen für die Energie des Sohnen.

Jede Karte hat eine Gewisse Position und Verbindung mit anderen Karten, in diesem Gesamtkonzept.
Es gibt mehrere dimensionen der Betrachtung. Ist eine Karten in der männl Strukturellen bedeutung gemeint geht es Auch um die Struktur im Körper. Ist die Karte in einem Dynamischen Aspekt gemeint so geht es um ihr Zusammenspiel mit dem Gegenspieler.

Ich habe noch nie eine Andere Legeweise Probiert wo man nur 1 oder 3 karten zieht

eine Legeweise ist

3 darten ziehn die Erste kommt in die mitte die 2 links und dritte rechts
Links ist dann zukunft mitte ist gegenwart und rechts vergangenheit

Es gibt auch leute die Tageskarten ziehen
aber meines Erachtens kann man das nicht oder soll
man sollte es andwenden indem, wenn ein Punkt ist wo man spürt das ein Konflikt ist und man möchte eine Andere Perspektive sehn und den grund, den Kern. Es gehört auch viel Dazu für sich selber das zu machen. Das ist eine Ehrliche Reflexion ohne Bewertung und Nüchtern.

Jeder kann das lernen es ist halt furchtbar kompliziert und man braucht ein gewissen Weltbild sonst versteht man es nicht weil da Politik und der Emotionale hintergrund auch vertreten ist, denn die Emotionalität der Gesellschaft ist genau wie die des Indiviums. Und es geht um die Befreiung dieser Emotionalität aus dem Würfel. Das Wird durch den Gral verkörpert und Das Schwert muss aus dem Stein gezogen werden und die Klinge Aktiviert dann brennt sie, Stäbe, und die Räder symbolisieren den Stein in dem Das Schwert Steckt,


4x verlinktmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

13.11.2023 um 23:25
Mal eine ganz andere Frage, ich möchte mir gerne Karten legen lassen oder etwas ähnliches, gibt ja viele Möglichkeiten.

Aber mag nicht zu irgendjemanden gehen, da auch viele unterwegs sind die nicht seriös sind.

Hat mir da jemand einen Tipp?
Gerne fahre ich da auch hin, wenn es in der Nähe von mir ist, ansonsten wäre es auch online möglich? Bzw über das Telefon?

Mich beschäftigt momentan sehr viel und erhoffe mir so einen Rat, vielleicht sogar eine Antwort. 😊

Viele dank schon mal im voraus.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

17.11.2023 um 14:41
Zitat von LatonaLatona schrieb am 13.11.2023:Aber mag nicht zu irgendjemanden gehen, da auch viele unterwegs sind die nicht seriös sind.
Selbst die, die seriös sind, erzählen zwangsläufig Unsinn, da Karteneinfach kein Schicksal vorher sagen können.

Schicksal bis ins Detail vorhersagen kann man nicht, da es nicht fest gelegt ist und alleine schon deshalb nicht vorher einsehbar.
Man kann höchstens Prognosen stellen, die aber aufgrund reiflicher Überlegungen vorhandener Informationen und Analysen individueller Situationen.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

17.11.2023 um 20:23
Mir geht es da auch tatsächlich mehr um einen leichten Leitfaden, da es eh eher wie ein Rat ist und wie du sagtest Prognosen


Anzeige

1x zitiertmelden