Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medium?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medium?

01.06.2004 um 17:18
Hallo!
meine freundin will unbedingt geisterbeschwören, da ich weis wie gefährlich das sein kann hab ich immer versucht ihr es auszureden, aber sie meint es würde sicher funktionieren weil sie könnte ja ein medium sein und sie glaubt auch das es bei mir funktionieren würde und ich mich desshalb dagegen sträube. Also wollte ich fragen ob es auch andere wege gibt wie man heraus finden kann ob man ein medium ist.

lg _unicorn_

Anzeige
melden

Medium?

01.06.2004 um 18:02
schlag sie;)


>>...heraus finden kann ob man ein medium ist.<<

kein plan



aber red ihr das aus, is nich gut, weißt ja selber \o/


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medium?

01.06.2004 um 18:05
woa so prutale methoden lehen ich eigentlich ab aber ich kanns ja versuchen ;)
ne schade ich hoffe irgend jemand weis was wei sonst bekomme ich keine ruhe

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden

Medium?

01.06.2004 um 19:43
rat ihr ab davon... willst du besessen werden?

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Medium?

01.06.2004 um 20:10
sag ihr einfach jeder ist ein medium und kann mit geistern kommunizieren

aber sag ihr auch dass es sehr gefährlich ist, dass die geister jede menge unsinn anstellen können (im sinne der geister unsinn, für uns unheil oder pech) dass es sehr gefährlich ist und dass man die geister auf keinen fall kontrollieren kann, wenn man sie erstmal befreit hat

die geister die ich rief, werde ich nichtmehr los


melden

Medium?

01.06.2004 um 20:14
menschenkostüm... meine rede

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Medium?

01.06.2004 um 21:06
Ein Medium ist immer nur ein Vermittler. Er selbst bleibt derselbe Mensch mit einer unreifen Seele und weiß nichts über die Hintergründe, warum etwas passiert. Hieraus ergeben sich Gefahren.

Die Mystiker verzichten auf "Spielereien" wie Tischerücken etc. Sie lernen die geistigen Gesetze von Grund auf kennen und lernen so Hintergründe zu durchschauen.



Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medium?

01.06.2004 um 21:30
Echt interessant, also kann man ohne geisterbeschwören gar nicht herausfinden ob man ein medium ist oder, also werden wirs wohl nie erfahren! @gnosis
welche gefahren können das sein?

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden

Medium?

02.06.2004 um 00:21
_unicorn_ wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

jeder mensch ist ein medium, oder besser gesagt jeder mensch kann ein medium sein. es liegt nicht an der person selbst ob es ein medium ist oder nicht, bei solch einer "geisterbeschwörung" über ein medium kann jeder mensch als medium benutzt werden, es gibt dafür keine vorraussetzungen ausser dass er daran glaubt, wer nicht an geister glaubt wird ihnen auch nie begegnen oder nie kontakt mit ihnen haben


melden

Medium?

02.06.2004 um 01:29
_unicorn_ , hier findest du einen schönen Einstieg zum Thema "Gefahr".

http://www.moonlight3.de/Variable/Magie/Gefahren/Gefahr.htm (Archiv-Version vom 16.03.2004)

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm



melden

Medium?

02.06.2004 um 02:06
Eine nähere Erklärung

Das sich einstellende euphorische Gefühl der Omniopotenz/Allmacht kann zum Beispiel durch einen Schicksalsschlag aprupt beendet werden, der mit den rückblickenden "Aktionen", und noch weiter zurück, in Verbindung steht. Auch gegenwärtige Geschehnisse werden in Verbindung zu diesem erkannt und sogar ein oder zwei Jahre später ergeben sich derartige "Zufälle", die zum Staunen veranlassen und durch die man nun, rückblickend, die Botschaft erkennt. Erst dadurch ist die Seele nun reifer und der Horizont breiter. Nur so ist sie berechtigt wieder in das Mysterium einzutreten um die nächste Stufe kennenzulernen.

Das ist nur ein Beispiel von vielen.
















Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm



melden

Medium?

02.06.2004 um 02:25
Nochwas zum Nachdenken: Ihr, die Ihr versuchen wollt mit "Geistern" zu kommunizieren, bedenkt bitte es handelt sich zu 98% um Verstorbene, die imer noch nicht ganz kapiert haben, daß sie "hier" nichts mehr verloren haben. Es sind die, die Ihr hier für ziemlich bescheuert haltet. Was habt Ihr davon mit denen Kontakt aufzunehmen? Die sind in diesem Bereich noch nicht "gereift", oder "verändert". Es sind dieselben Hohlköpfe, wie einst als sie noch solche auf den Schultern trugen. Und Ihr fragt noch ob sie schaden können? Na, und ob! So wie hier auch! Betet für sie, aber laßt sie nicht bei Euch "andocken"! Und noch eine Frage: Lest Ihr eigentlich mal hin und wieder die alten Threads durch.? Wenn "Nein", warum nicht? Es sind schon so schöne und stimmige Antworten auf diese Frage gegeben worden. Wer sucht, der findet!


melden

Medium?

02.06.2004 um 03:38
ist hier einer besessen da jeder die folgen kennt
wie eusert sich sowas
wie bewirkt man es
wie stoppt man es
kann man wenn durch blosse gedanken besessen werden


melden

Medium?

02.06.2004 um 18:53
Ich kann Jafrael nur recht geben. Die umherirrenden unreifen Seelen dürfen nicht mit egoistischen Spielereien oder Wünschen zurückgehalten werden. Sie müssen lernen weiterzugehen, zu reifen. Sie müssen lernen sich endlich vom materialistischen Denken zu befreien. Wenn sie immer wieder zurückgehalten werden, oder selbst "nicht gehen" möchten, so können sie sich nicht von ihren Begierden und Leiden (er)lösen. In Frieden und Gebeten gehen lassen ist das einzig Richtige was hier zu tun ist. Gleichzeitig die Frage ergründen, warum will man diese Spielereien machen? Wegen Neugierde, Machtgefühlen, Langeweile? Hier ist ganz schnell abzuraten, denn hier ist die eigene Seele unreif und wird durch verschiedene Begebenheiten gezwungen selbst zu lernen.

Viel interessanter und wirklich erstrebenswert ist der Einstieg, das Tor zum Geheimnis, der Weg über die INNERE ERKENNTNIS. Ich empfehle euch das Buch von Rudolf Steiner "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?" Viel Spass dabei und tiefe Erkenntnisse :)

@janus-haupt, jedes Ritual wäre im Grunde überflüssig denn es sind IMMER nur die Einblicke und Bewusstseinsveränderungen die tatsächlich wirksam sind. Ein Ritual unterstützt den Geist "nur" indem es den Glauben vertieft. Es kann schon zutreffen daß du von deinen eigenen Gedanken besessen, gelenkt wirst, denn im Grunde bist alles immer nur du selbst. Trainiere deinen Willen, baue einen geistigen Schutzwall um dich auf und überlege dir welche Kraft und Macht vom gedachten Wort "Nein." ausgeht.




Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm



melden

Medium?

02.06.2004 um 18:59
rare:
nur außen angebraten, englisch

mediumrare:
halb durchgebraten, innen sehr rosa

medium:
halb durchgebraten, innen noch rosa

mediumwell:
halb durchgebraten, nur die Mitte noch rosa

well done:
ganz durchgebraten




ich hoffe das hat geholfen... hab das andere zum besseren überblick dazu geschrieben

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Medium?

02.06.2004 um 19:04
Du, @tommy, hast so recht, wie jemand Recht hat, dessen Erkenntnis sich darauf beschränkt, daß 5 Pfund Fleisch ein gute Suppe ergeben!!


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medium?

02.06.2004 um 19:39
Toll seid ihr lustig ;)
ich mein keine garrarten von fleisch!!!
außerdem heist das rear, medium und well done!

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden

Medium?

02.06.2004 um 19:45
@tommy looooooooooooool
aber das hätt ned sein müssn
ehrlich
roooofl


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Medium?

03.06.2004 um 18:48
well done, @unicorn!


melden

Medium?

04.06.2004 um 14:23
hey leute! um zum anfang zurückzukommen:
ein medium kann jedermann/frau sein. die fähigkeiten, die ein medium zum kontaktaufnehmen mit verstorbenen (das beinhaltet sogar tiere!)benötigt, können in diversen kursen antrainiert werden.
die tätigkeit als medium ist nicht eine geisterbeschwörung als solches, sondern dient eher dafür, dass verstorbene ihren hinterbliebenen noch informationen überbringen können, welche zu ihren lebzeiten nicht geklärt wurden oder um den hinterbliebenen trost zu spenden...
hab gerade letztens ein buch über ein medium gelesen und ich denke, wenn man das nur zum spass machen will, sollte man es gleich lassen!
ebenso zu bösen zwecken: das würde ziemlich sicher nach hinten los gehen!

all that I wanted, are things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin...



melden

Medium?

04.06.2004 um 15:21
Danke für die ergänzenden Hinweise, @Lithium. Wer sich über die Arbeit von Medien informieren möchte, dem seien auch die "Gespräche mit Seth" empfohlen und die Bücher des Ehepaares René und Mirabelle Courdris.


Anzeige

melden