Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adler schlägt sein Schnabel ab?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falun Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Schöne Geschichte, also lass ich sie stehen, ne Diskussion wird aber nicht entstehen und bevor ihr den Thread wieder in den UG Flamed schliess ich ihn!
Seite 1 von 1
hurigashi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 00:16
Über die Geschichte der Wiederbelebung eines Adlers hinaus
Von einem Falun Gong-Praktizierenden
(minghui.de) Ich habe eine Legende gelesen. Der Adler soll unter allen Vögeln auf der Welt
die längste Lebenserwartung haben. Er kann 70 Jahre werden. Um so lang leben zu können,
muss er in seinem 40. Lebensjahr eine schwere aber äußerst wichtige Entscheidung treffen.

Als ein Adler 40 Jahre alt wurde, begannen seine Krallen nachzulassen, und er konnte damit
nicht mehr so gut Tiere fangen. Sein Schnabel wurde lang und krumm, so dass er beim Essen
fast seine Brust berührte und richtig störte. Seine Flügel wurden sehr schwer, weil die Federn
dicht und dick gewachsen waren, und er nur schwer damit fliegen konnte.

Nun hatte der Adler zwei Möglichkeiten zur Wahl: Er konnte entweder auf den Tod warten
oder eine leidvolle Phase der Erneuerung durchlaufen.

Um sich zu verjüngen, musste er mit aller Mühe zu einem überhängenden Felsen fliegen, wo
keine anderen Vögel oder Tiere hingehen konnten. Dort sollte er etwa 150 Tage bleiben.
Zuerst musste er seinen Schnabel, der wie eine Sichel aussah, gegen den Felsen stoßen, bis
dieser mit Haut und Knochen ganz abfiel, dann wartete er, bis ein neuer Schnabel
gewachsen war. Schließlich benutzte er seinen neuen Schnabel als Meißel und klopfte
damit seine Krallen von den Zehen. Nachdem die neuen Krallen gewachsen waren, rupfte er
seine alten Federn aus. Nach fünf Monaten bekam er neue Federn. Jetzt konnte er wieder
fliegen und lebte noch 30 Jahre. Um noch lange zu leben, musste er sich ändern und
umgestalten; dabei ging er sogar das Risiko ein, vor Schmerzen und Hunger zu sterben.
Seine eigene Vergangenheit abzulegen, ist eben ein Vorgang der Erneuerung und
Wiederbelebung. Trotz der Gefahr vor Tod durch Verbluten, wollte er die schlechten Dinge
beseitigen; dafür musste er auch Leben und Tod loslassen.

Heute leben wir glücklicherweise in der Zeit, in der das Dafa verbreitet wird. Der Meister hat
uns aus der Hölle herausgeholt. Ist das nicht ein Vorgang der Wiederbelebung für uns,
indem wir uns dem Dafa angleichen und verschiedene Eigensinne ablegen? Ist das nicht
vergleichbar mit dem Adler, der seinen alten Schnabel zerbrach, seine Krallen ausrupfte und
alte Federn auspickte, um ein frisches junges Leben zu erlangen. Sogar ein Vogel konnte
furchtlos und mutig die Dinge wegreißen, die ihm schadeten, geschweige unsere Dafa
Jünger!

Nachdem der Vorfall über Sujiatun ans Licht gebracht wurde, konnten viele Dafa- Jünger
sich vor Ort für die Enthüllung dieser Sache einsetzen, um die bösartigen Verbrechen der
Kommunistischen Partei Chinas (KPC) aufzudecken. Wenn man mit diesen Gräueltaten
konfrontiert ist, die in der Geschichte noch nie passiert sind, wird sein moralischer Maßstab
berührt. Jedes Gewissen fragt sich: Braucht man denn noch diese bösartige Partei? Sollte
man diese Gräueltaten nicht so schnell wie möglich stoppten? Das ist auch eine Gelegenheit
für die Menschen der Welt, errettet zu werden. Wir erkennen die Arrangements der alten
Mächte nicht an. Wie darf ein Lebewesen, welches auszusortieren ist, die Sachen für die Fa-
Berichtigung arrangieren? Allerdings können wir alles umgekehrt nutzen, um diesen Vorfall
aufzudecken und die Menschen der Welt aufzuwecken.

Manche Mitpraktizierende bekamen auch Angst und wurden verwirrt. Sie fragten sich, wie
solche Sachen bei Dafa-Jüngern passieren können; schützt der Meister denn seine Jünger
nicht? Selbstverständlich erkennen der Meister und alle Dafa-Jünger die Arrangements der
alten Mächte nicht an. Ich meine, dass die Erscheinung jedes Geschehnisses seine Ursache
hat, auch wenn wir den ursprünglichen Grund nicht durchschauen können. Aber als Dafa-
Jünger sollte man eben alles, was die alten Mächte arrangiert hatten, verneinen, und
gleichzeitig die Dinge gut machen, die man machen sollte. Jede von dem Bösen begangene
Sache ist ein Auslöser für Dafa-Jünger, die Wahrheit zu erklären, die Mitmenschen erwachen
zu lassen und das Böse zu vernichten. Meiner eigenen Meinung nach entsteht die größte
Angst von solchen Mitpraktizierenden aus der Angst vor körperlichen Schmerzen und aus
anderen Eigensinnen. Eigentlich haben sie die Frage von Leben und Tod noch nicht
durchschaut. Was bedeutet Leben und was heißt Tod? Sterben bedeutet nur, dass man die
größte Schicht Moleküle abgestreift; der menschliche, materielle Körper vergeht. Was gibt
es denn festzuhalten?

Ich erinnerte mich wieder an den Adler. Sogar ein Vogel hatte so viel Mut, schädliche Dinge
loszulassen, sollten nicht erst recht wir Dafa-Jünger in der Zeit der Fa-Berichtigung das
loslassen können? Wenn wir unsere eigenen Eigensinne, die wir lange Zeit nicht ablegen
konnten, so behandeln, wie der Adler -- solche Dinge furchtlos und mutig zu beseitigen --
könnte das Böse noch einen Grund finden, uns zu verfolgen? Der Grund, warum das Böse es
noch erreichen kann, Dafa-Jünger zu verfolgen, liegt darin, dass es den Vorwand hat, die
Eigensinne von Dafa-Jünger ablegen zu lassen, damit sie den von ihnen als richtig
gehaltenen Maßstab erreichen können. Alles was das Häretische und Böse verübt hat, hat
bei dem von uns noch nicht beseitigten Eigensinn begonnen. Wenn Jünger keinen
Eigensinn mehr haben, wird das Häretische und Böse von selbst vernichtet. Jedes
Geschehnis während der Fa-Berichtigung sollen Dafa-Jünger mit einem klaren Kopf aus der
Sicht des Fa betrachten und mit dem Lauf der Fa-Berichtigung Schritt halten. Wenn jeder
Jünger das Fa aus der Sicht des Fa verstehen und allmählich reif werden könnte, würde die
Verfolgung zu Ende gehen.

Das ist mein eigenes Verständnis, bitte weist mich auf eventuelle Unzulänglichkeiten hin.
Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2006/6/23/131154.html










was meint ihr dazu?.. sry zu viel text ich weis... aber die seite woher das stammt geht nicht
bei jedem....

Anzeige
1x zitiertmelden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 00:39
Warum hat die Seite (auf die der Link fuehrt) oben in der linken Ecke ein Hakenkreuz?


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 00:41
@Cathryn

Das ist kein Nazi-Hakenkreuz... dieses Symbol ist uralt


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 00:42
Schon klar, war nur das einzige, das ich da erkennen kann. Mein Chinesisch ist doch ein wenig eingerostet.


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 00:47
@Cathryn

Bei mir werden ohnehin nur Fragezeichen angezeigt.

Außerdem find ich die Story generell ziemlich "wtf"...


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 00:52
Trotz der Gefahr vor Tod durch Verbluten, wollte er die schlechten Dinge
beseitigen; dafür musste er auch Leben und Tod loslassen.
(...)
Ist das nicht ein Vorgang der Wiederbelebung für uns, indem wir uns dem Dafa angleichen und verschiedene Eigensinne ablegen? Ist das nicht vergleichbar mit dem Adler, der seinen alten Schnabel zerbrach, seine Krallen ausrupfte und alte Federn auspickte, um ein frisches junges Leben zu erlangen. Sogar ein Vogel konnte furchtlos und mutig die Dinge wegreißen, die ihm schadeten, geschweige unsere Dafa Jünger!
Mooooment, da möchte ich aber etwas energisch erheben, und zwar Einspruch.

Der Adler trennte sich keineswegs von etwas Schlechtem oder Schädlichem, sondern von etwas, das seine Zeit des Nutzens und Dienstes gehabt hatte. Sein alter Schnabel, seine alten Krallen und sein altes Federkleid hatten ihn am Leben gehalten, er hätte ohne sie nicht sein können und wäre nie die ersten 40 Jahre alt geworden.
Das ist ja so, als behaupte man, die Abnabelung eines Babies nach der Geburt wäre die Trennung von etwas Schlechtem, Schädlichem. Dem ist aber definitiv nicht so, es hätte ja ohne die Nabelschnur und die Plazenta gar nicht leben können.

Was auch immer man losläßt, hinter sich läßt, das ist nicht schlecht, sondern es hat sozusagen sein Verfallsdatum überschritten.

Man bricht auf in eine neue Zeit, einen neuen Lebensabschnitt und läßt das zurück, was einen am Vorankommen nun hindern würde. Das können alte Freunde sein, Gewohnheiten, Charakterzüge, Ängste usw.usf.
Aber sie alle hatten zuvor ihren Zweck und ihre Berechtigung.


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 00:59
@hurigashi

Falun Gong.. Das ist doch die in China stark verfolgte religiöse Gemeinschaft? Die Geschichte mit dem Adler habe ich zwar nicht so ganz verstanden.. Es geht aber wohl um den Wiederaufbau von Falun Gong in China bzw. Widerstand gegen die Chinesischen Behörden..


Was bedeutet allerdings "Fa-Berichtigung"?


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 01:00
Ich verstehe irgendwie nicht denn Sinn dieses Threads...


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 01:30
@rikimaru

geht mir ähnlich


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 02:02
Ja das mit dem Adler ist ja nur ein beispiel übertragen nach fernöstlicher redensart .auf das Leben das man führt oder auf schlechte gewohnheiten wie oben beschrieben.


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 02:32
@LuciaFackel
recht hast du....
ich stimm ihm bei...


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 02:38
Fand Lucias Beitrag auch sehr gut!

Viel mehr als den 1. Absatz hab ich jetzt auch nich mehr gelesen, mir war allerdings das Datum aufgefallen:

【明慧网2006年6月23日】
Minghuinet 23.6.2006

Recht alter Hut ;)


melden
hurigashi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 03:28
@happyface
ich wusste nix von falun gong... aber hab von ihnen auch gehört... sie werden von der regierung
verfolgt...

ich wollt eigentlich nur wissen ob ein adler das auch tatsächlich macht.. oder ob das nur
aberglaube ist.. ich denk mal aber eher aberglaube


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 09:49
Und ich aber sage Euch, es wird umfallen im fernen Chinesenlande ein Sack, gefüllet mit Reis, so dass man einen lauten Falung GONG hört im Erdenrund.

Nein, der Adler macht das nicht, liebe Bio-Stunden-Klingelton-Downloader.


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 09:54
"Warum hat die Seite (auf die der Link fuehrt) oben in der linken Ecke ein Hakenkreuz?"

Weil es kein Hakenkreuz ist.
Folge meinem Link zu Erkenntnis :)

Wikipedia: Swastika#China


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 12:00
Zitat von hurigashihurigashi schrieb:ich wollt eigentlich nur wissen ob ein adler das auch tatsächlich macht..
Ach so.. naja.. Der Adler macht es natürlich nicht. Ist nur eine Metapher.


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 12:43
Ja.


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 13:12
Ist ja ne nette Geschichte...
Nur was hat das bitte mit "Mystery" zu tun?
Das gehört wenn zu Religion!
Was die Story mit dem Adler angeht find ich happyfaces Interpretation ziemlich gut.
Das chinesische Volk muss sich wie der Adler aus den Klauen des Kommunismus befreien, egal welche Leiden es dabei über sich ergehen lassen muss.
Andererseits wird es elendig zu Grunde gehen..

Das Witzige an den Freunden dieses Kults ist nur folgendes:
Zitat von hurigashihurigashi schrieb:Wenn wir unsere eigenen Eigensinne, die wir lange Zeit nicht ablegen
konnten, so behandeln, wie der Adler -- solche Dinge furchtlos und mutig zu beseitigen --
könnte das Böse noch einen Grund finden, uns zu verfolgen? Der Grund, warum das Böse es
noch erreichen kann, Dafa-Jünger zu verfolgen, liegt darin, dass es den Vorwand hat, die
Eigensinne von Dafa-Jünger ablegen zu lassen, damit sie den von ihnen als richtig
gehaltenen Maßstab erreichen können. Alles was das Häretische und Böse verübt hat, hat
bei dem von uns noch nicht beseitigten Eigensinn begonnen. Wenn Jünger keinen
Eigensinn mehr haben, wird das Häretische und Böse von selbst vernichtet.
--> Kommunismus lässt grüßen ;-)


melden

Adler schlägt sein Schnabel ab?

09.01.2009 um 13:17
@ LuciaFackel
das einzige was gut ist, dein Beitrag
@namenloser
ja das Datum...da hab ich Geburtstag :D

http://web.rgzm.de/581.0.html?&L=1#c1549

Tiere und Ungeheuer im Mittelalter
bißchen scrollen..ganz ähnliche Geschichte vom Adler .....

/dateien/mt48494,1231503422,Eagle


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Schöne Geschichte, also lass ich sie stehen, ne Diskussion wird aber nicht entstehen und bevor ihr den Thread wieder in den UG Flamed schliess ich ihn!