Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Observer Effect

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TOE, The Observer Effect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Observer Effect

24.02.2009 um 15:46
@chadni

Etwas anderes habe ich ja auch garnicht behauptet, oder? *verwirrt*

Anzeige
melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 15:48
@Yoshi

Es liest sich aber sehr anders, hättest anders schreiben müssen ;)


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 15:50
@chandni

Hmm, ja... das kann sein. Ich formulier manchmal etwas undeutlich.


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 18:52
Unsere Welt ist virtuell, eine Illusion. Es gibt sie nicht. Das Jenseits ist die wirkliche Realität. Diese gibt es.


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 18:54
@Yoshi


Aber meinst du nicht, dass das Jenseits auch aus dem Mind enspringt? Das ist auch erst entstanden, mit dem Auftauchen der Seelen und existieret nicht von Anfang an...


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 18:57
@chandni

Ja, da hast du recht. Das kann natürlich auch sein. Wobei wenn man sagt, dass das "Mind" des Universums existiert und alles erschafft, somit wäre unsere Welt durchaus real. Für mich sieht sie jedenfalls sehr real aus und sie fühlt sich auch sehr real an.


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 18:58
Trotzdem bin ich der Meinung, dass unser Universum illusorisch ist. Es gibt mMn. nichts ausser das Mind, und dieses erschafft und "denkt" sich quasi die Welt aus.


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 19:00
@Yoshi


Wenn ich mich richtig erinnere, benutzen wir nur 10% der Gehirns, sehen also nicht die Wahrheit, das was wir sehen ist die Illusion, wir haben so geshen nen vernebelten Blick...


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 19:04
@chandni

Also bist du auch der Meinung, dass wir unsere Realität erschaffen. Also die Welt, in der wir Leben ist sozusagen bloss ein Gedankenmodell von uns. Durch unsere Gedanken erschaffen wir Dinge.


melden

The Observer Effect

24.02.2009 um 19:09
@Yoshi

Das Universum/Gott hat den Anfang gemacht und erfüllt immer noch unsere Gedanken, wir senden das ja zum Universum aus, darum muss man auch wissen wie man das macht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: