Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kulmbach, Gesterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 12:57
Hallo,
wie immer bei diesen Anfragen auf irgendwelche spezifischen "Spukorte" verweise ich auf die Geocacher! Denn hier was zu finden, würde die Kenntnis eines anderen Users einschliessen und das ist ziemlich selten. Geocacher kennen sich aus und das auch an den strangesten Orten wo sich keine Menschenseele hinverirrt. Falls du nicht weisst was Geocacher sind -> http://www.geocaching.de/

Anzeige
melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 12:57
@Protectme

Wenn du ein vernünftiges Alter hast und dich mit paranormalen Phänomenen beschäftigen möchtest, kannste gerne mal mit unserem Team mitkommen...

Ja, Geschichten über Geisterwälder gibt es viele. Z.B. der berüchtigte Ebersberger Forst...

Aber ich glaube, dass eher die Angst in dunklen Wäldern umherzustreifen gewürzt mit ein paar Naturphänomenen dort die Mutter des "Spuks" bilden...


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 12:59
Angst und Respekt sind ja zwei paar Schuhe. Aber wie gesagt, ich habe dann wenn etwas geschieht zb. meine Hunde drehen am Rad doch eher Angst und echt ein beschis***** Gefühl.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 13:00
@Burnistoun
oh jeeee, wasi ist denn ein vernünftiges Alter? Geht 28j?


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 13:01
@Sullyerna
Vielen Dank,daß kannte ich so noch garnicht.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 13:02
Alles was aus den Teenagerschuhen raus ist, kommt in die engere Wahl...

28 ist ok, die Team Menmber liegen zwischen im Bereich von 25-40 (der alte Sack bin ich)...


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 13:06
@Burnistoun
:-) okay,dann sieht es ja recht gut aus für mich:-) ich mache sowas fast immer alleine ,ab und zu geht mein bester Freund mit den juckt es jetzt nämlich auch in den Fingern.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 13:07
@Protectme

...Frischfleich ist immer gut... ;)


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.09.2009 um 13:09
Naja,so frisch bin ich auch nimma. Doch schon ne ziemlich alte Schachtel. Naja,erstmal Danke für die Infos und wenn ich etwas über den Standort raus finde,werde ich es groß und breit hier reinschreiben:-)


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

19.09.2009 um 18:57
Ich wohne in Kulmbach. Dabei kann es sich nur um die sogenannte "Röhl-Villa" handeln. Ich war auch schon einmal drinnen. Allerdings ist die Story erfunden.

Die Röhl Villa ist komplett ausgeräumt (oder besser: sie war es, denn momentan wird daraus ein Nebengebäude für ein Gymnasium gebaut).
Also keine eingerichteten Zimmer, aufgerissene Böden, kein Keller.....
Die Wandbilder stimmen, obs allerdings Engel sind, weiß ich nicht mehr.
Das Haus steht tatsächlich unter Denkmalschutz.

Als ich vor ca 7 Jahren mal dort "eingestiegen" bin, waren sowohl Vorder-als auch Hintertür sperrangelweit offen.

Es hatte schon was gruseliges. Ein kleine Schlößchen in mitten der Stadt, der Garten komplett verwuchert.
Ich habe damals im hohen Gras wirklich Dias gefunden, was wirklich seltsam war. Auf den Dias waren eindeutig Urlaubsbilder, aber kein Hund....

Ansonsten käme der Beschreibung nach nur noch der Priemershof in Frage, allerdings ist das ein Wohnhaus. Und das weiß ich aus erster Hand, denn ich war schon zig mal in dem Haus. Dort ist außer jede Menge Partys nie was passiert.

Wären hier wirklich Menschen verschwunden, hätte es in der Zeitung gestanden.

Fazit: da wollte jemand aus Kulmbach wohl testen, wie sich selbst erfundene Gruselstorys in der Stadt verbreiten.

Spannender finde ich, daß in der sogenannten "Meußdörfer-Villa" mal ein Mord statt gefunden haben soll. Das Haus ist allerdings keine rihctige Villa, eher ein sehr luxoriöses Haus. Da ist heute ein teil des Waisenhauses untergebracht.
Über diesen Mord wurde angeblich ein Buch geschrieben, so spektakulär soll er gewesen sein.
Ist leider nur eine Geschichte, denn mehr als diese Aussagen kriegt man aus den Kulmbachern nicht raus. Keiner weiß mehr was.
Schade.....


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

19.09.2009 um 20:06
@Protectme

Hallo protectME,
ich komme auch aus der Bierstadt. Der Ausführung von @MissySissi kann ich nur zustimmen. Dein Geisterhaus wurde leider zur Schülerbetreuung ausgebaut.

Ein "Geisterhaus" in KU könnte ich dir noch anbieten. Bei Interesse kann ich Bilder machen und die Adresse durchgeben.

Es handelt sich um ein altes Backstein Haus das schon min. 25 Jahre leer steht.
Dies lag auf meine Schulweg. Aufgrund von Anwohner Beschwerden wegen nächtlichen Lärms, kontrollierte die Polizei wöchentlich das Haus. Die Polizei befragte uns auf dem Schulweg ob wir Personen in diesem Haus gesehen hätten. Das ging leider so über
2 Jahre in denen wir nicht auf dem Schulweg rauchen konnten. Alls wir Morges ein erbärmliches MIAU! aus dem Haus hörten, schlugen wir Löcher in die Fenster die mit Bretter vernagelt waren. Und siehe da, gleich 3 Katzen sprangen raus. Seit dem Löcher in diesem Haus sind ist Nachts Ruhe.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

19.09.2009 um 20:14
Das würde mich jetzt aber interessieren.......wo ist denn das? Kulmbach ist schon eine geile Stadt, oder??


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

19.09.2009 um 20:25
@MissySissi

In Metzdorf, hinter dem Kriegerdenkmal. In der Nähe der Gaststätte "Zum Gründla".


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

19.09.2009 um 23:29
@Kerberos

Guten Abend. Na klar hätte ich gerne mehr Infos über dieses Backsteinhaus. Es wäre zumindest mal in meiner Nähe (halbe Std mit dem Auto) Und Bilder sind immer gut,Merci!
@MissySissi
Vielen Dank für die ausführlichen Infos.Meine Schwester war auf ner Internetseite wo es uch um Geister usw geht. Naja dort wurde diese Geschichte eben breit getreten.Aber die olle Nuß findet die Seite nicht mehr. Naja,aber ihr habt mich jetzt ja eh aufgekärt.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

21.09.2009 um 15:26
/dateien/mt56613,1253539590,img125Original anzeigen (0,5 MB)

@MissySissi
Über dem Türsturz des Hauses steht, 1949 und Wolfgang Mölling.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

21.09.2009 um 15:28
/dateien/mt56613,1253539685,img126Original anzeigen (0,5 MB)

Bild


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

21.09.2009 um 15:28
/dateien/mt56613,1253539723,img127Original anzeigen (0,5 MB)

Bild


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

21.09.2009 um 15:30
/dateien/mt56613,1253539847,img128Original anzeigen (0,4 MB)

Bild


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

21.09.2009 um 15:31
/dateien/mt56613,1253539875,img129Original anzeigen (0,5 MB)

Bild


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

21.09.2009 um 15:32
/dateien/mt56613,1253539924,img130Original anzeigen (0,5 MB)

Bild


Anzeige

melden