Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

26.10.2010 um 23:48
Das dürfte ein Notausgang der Polizeiwache Hagen Loxbaum sein^^
@Shiiva
Nein, Hagen Westfalen.

Anzeige
melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

27.10.2010 um 21:36
@Jillrips
Achso, schade, dass wäre nicht soweit weg gewesen von hier.


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.10.2010 um 09:59
Sieht eher aus wie ein wartungsschacht für irgend nen alten Brunnen oder so...


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 13:47
Hallo Leute !
Also ich kenne diese Anlage. Ich wohne in der nähe der Feithstr. in Hagen.
Es handelt sich hier um einen Luftschutzbunker. Ich würde da mal kräftig an die Tür klopfen.
Mit etwas Glück macht euch bestimmt jemand auf. (Lach) ne ist kein Scherz weil hinter dieser Tür
ist der der Schießstand der Hagener Polizeiwache Hoheleye. Der Bunker ist von der Wache aus
zu begehen. Übrigens wahren etwas oberhalb noch 2 Eingänge die aber zugemauert und verschüttet sind. Man kann aber noch etwas Beton sehen.
So jetzt hab ich euch hoffendlich weiter geholfen.

Ps. Ob der Luftschutz Bunker aus der Zeit des Kalten Krieges ist oder aus dem
2. Weltkrieg weiß ich auch nicht. Der Bauweise nach würde ich aber eher
aus den 50/60er Jahren tippen.


Lg Sommer075


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 13:55
Danke für die Info.


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:00
Danke dir auch :)


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:00
Ja immer gerne!


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:11
Ist das nicht vielleicht sogar ein Wasserkontrolldings oder sowas? Weiß nicht wie die genau heißen die dinger


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:15
Nein war definitiv ein Luftschutzbunker


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:17
Hm... waren die nicht meist unterirdisch mehr oder weniger?@Sommer075


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:19
diese Anlange ist ja auch unterirdisch geht ja im Berg rein


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:22
Würde mir das Ding gerne mal angucken gehen


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:24
also mehr wie auf dem Foto siehst du dort auch nicht. Ist nix besonderes zu sehen. Ich denke da gibt es bessere Objekte.


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:25
Man kann ja auch reingehen ;)


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:28
ja dann wird es bestimmt Lustig. Aber euer Horroraus in Dortmund (Hochhaus Kielstr. 26) würde mich mal intressieren.


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

28.12.2010 um 14:51
Ich liebe alte Bunker, Fabrikanlagen, stillgelegte Stollen ect. Diese Orte ziehen mich magisch an und ich betrete diese Orte immer voller Neugier und einer gewissen Erfurcht!
Das Einzige unheimliche, was mir mal passiert ist, dass einige Meter hinter mir bei einer alten Fassfabrik die Decke eingekracht ist, das war richtig übel....


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

24.08.2011 um 19:45
den werd ich auf der klassenfahrt mal suchen ,und pics reinstellen .


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

22.09.2011 um 17:32
weiß jemand die adresse wo das sein soll ?
Werde dann fotos schießen .


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

23.09.2011 um 18:06
Geh mal rein. Bestimmt hockt dort der Führer und wird mit hochentwickelten Maschinen am Leben gehalten ;)


melden

Alter Bunker oder Tunnel in Hagen?

25.09.2011 um 09:29
Wenn ihr euch für alte tunnel bunker etc interessiert dann könnte euch das hier interessieren

http://www.strassenkatalog.de/panoramio/lengericher_tunnel_suedportal,19769983.html


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Thema geklärt.