Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Boykottiert ihr?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Boykott
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 01:51
Boykottiert ihr einzelne Länder oder auch Unternehmen?
Boykottiert ihr Geschäfte die zum Beispiel ihre Mitarbeite schlecht behandeln oder Länder wie zum Beispiel Japan weil sie Walle töten?


melden
Anzeige
Ja
113 Stimmen (59%)
Nein
78 Stimmen (41%)
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 01:51
Nein


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 01:57
Nein.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 01:59


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 02:18
So richtig bockig? Eigentlich nicht. Aber Produkte, die extrem sexistisch beworben werden, finde ich automatisch so eklig, dass ich sie dann nicht mehr kaufen mag.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 02:18
@Schnurrgerüst
Zum beispiel?


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 02:35
@interrobang
Astra/Holsten


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 02:37
@Schnurrgerüst
Boa die werbungen kenn ich gar nicht :D die sind geil ^^


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 03:06
Eigentlich nicht... - da müßte man ja um vieles einen Bogen machen... ;)

Spontan fallen mir da höchstens Produkte der Firma "Müller Milch" ein. Früher gerne verkonsumiert; dann verringerte man die Füllmengen und erhöhte die Preise. Das fand ich extrem dreist. Seit dem "nix mehr Müller"... :(
Aus politischen Gründen Produkte zu meiden, ist fast unmöglich. Dazu bin ich auch zu wenig ideologisiert. Ein früherer Kollege, der noch zu Zeiten der Apartheid an der Supermarktkasse von einer Dame auf seine, aus Südafrika stammenden Apfelsinen angesprochen wurde, konterte spontan mit dem Spruch: "Dann kauf´ ich mir gleich noch ein paar...!" - Ansonsten halte ich es diesbezüglich mit den Worten von "Karlchen" Lagerfeld: "Kommt gar nicht gut an wenn man mir sagt, was richtig und was falsch ist." :D

@Schnurrgerüst
Kannte ich auch noch nicht. Na ja... - grenzwertig. Aber auch schon originell. Die Biere schmecken eh nicht so sonderlich... ;)


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 04:07
Na ja, ich gehe extrem selten bis garnicht zu sämtlichen Discountern. Seit diversen Reportagen und Dokus weiß man ja, dass die ihre Angestellten ( meistens ) schlecht behandeln / bezahlen und wenn die 'n T - Shirt für 5,- € oder 'ne Hose für 10,-€ verscherbeln, dann kann man sich denken, dass es den Arbeitern in den Produktionsländern ( Bangladesch, Indien, China usw. ) auch nicht besser geht.
@Bernard
Gut, dass du "Müllermilch" angesprochen hast, das hätte ich sonst glatt vergessen! Bis vor einigen Jahren habe ich von Müllermilch gern die Frucht - Buttermilch getrunken. Bis mir dann die Inhaberin meines Bio - Ladens mal sagte, dass die die Kühe ganz "ÜBEL UND MIES AUSBEUTEN", z.B in dem sie ihnen ( im Stall, ethisch nicht mehr vertretbar ) vorgaukeln, dass es ( viele Stunden länger, als normal ) Tag ist und ähnliches. Kaffee von den großen bekannten Marken ( Onko, Dahlmayer Prodomo, Eduscho usw. ) hole ich auch nie, weil die auch 'ne ganz, gaaaaanz üble Wirtschafts - und Sozialpolitik betreiben, zumindest in den Kaffeeanbau - Ländern und an der Börse, natürlich. Das gleiche was ich für Kaffe geschrieben habe gilt auch für Schokolade, aber die esse ich sowieso kaum und wenn doch, dann hole ich sie ( 'n Kaffee, wenn ich ihn dann doch, mal hole ) im Welt - oder Bioladen. Ich trinke zu Hause sowieso nie Kaffee, sondern lieber Cappuccino, den hole ich natürlich nur im Weltladen. Wenn ich bei meiner Verwandtschaft / Familie bin, dann trinke ich schon auch gern mal 'n Kaffee, aber das kommt im Monat ( normalerweise ) höchstens 1 oder 2 mal vor. Die holen den Kaffee aber leider nicht im Bio - oder Weltladen, sondern bei Rewe o. ä. Sie zu bekehren habe ich natürlich auch schon versucht, habe es aber inzwischen, längst aufgegeben.


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 07:57
Japaner töten kleine Roboter?
t83PZNY l.


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 08:55
Nein,ich boykottiere nicht.
Weil ich das für sehr scheinheilig halte.
Einerseits mach ich einen auf dicke Hose weil die armen Schweine im Stall kein Gras sehen und kaufe nicht im Marktkauf ein,weil Kassierinnen zu wenig verdienen,aber andererseits kaufe ich meinen Sprit ganz normal an der Tanke ohne das Benzin selber anzubauen und kaufe beim bezahlen noch schnell Kippen.
Das ist scheinheilig...


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 11:05
bis jetzt gabs noch keinen grund dazu


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 13:19
Jop. Ich boykottiere z.b. alles, wo bedrohte Tiere drinstecken. Auch versuche ich bei meinen Sammlungen China zu boykottieren, was leider nicht immer geht. Aber mir geht deren Piephahndopingswahn gewaltig auf den Geist.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 13:24
Ich boykottiere Fairtraide, das ist mir zu teuer :troll:


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 13:32
@Paka,
dann dürfte dir mein Post gefallen!


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 13:58
Ich boykottiere ein chinesischen Imbiss in meiner Stadt, weil das Essen zum kotzen ist.


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 14:01
Als ich erfuhr, dass eine bestimmte Biersorte Scientology sponsert, habe ich die nicht mehr gekauft.


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 14:06
Ich boykottiere die Fußball EM ... das macht zwar die Hunde auch nicht wieder lebendig, aber beruhigt mein Gewissen enorm ;) , und ich kann eine gewisse Schadenfreude auch nicht verhehlen, daß es jetzt in der Ukraine auch so klirrend kalt ist ;) .
Ansonsten kaufe ich zum Beispiel auch keine Erdbeeren im Dezember oder ähnliches - abgesehen davon, daß ich sowieso kein Obst esse :D .


melden
Anzeige

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 14:11
@Thalassa
Deine Sympathie in allen Ehren, aber die Leute in der Ukraine, die erfrieren oder bisher erfroren sind, sind Obdachlose und die haben mit den Massakern an den Hunden am allerwenigsten zu tun! Ich interesssiere mich ebenfalls weder für Fußball, noch für die Fussbal - WM, aber das gleich als Boykott auszulegen, na ja..............


melden
787 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge