Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gralswächter

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Erzählung, Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gralswächter

03.09.2018 um 20:37
Hey, wo ist mein Beitrag hin. Der Termin ist für den Poppenwald äußerst wichtig! Das war die Baggeraktion ...
also noch einmal.
Im Poppenwald soll an dem WE 27., 28., 29. September mittels Bagger gegraben werden.
Was man zu finden glaubt ist aber nicht im Poppenwald, sondern eine Etage tiefer. :)

Anzeige
melden

Der Gralswächter

07.10.2018 um 04:53
Nach dem meine Ankündigung der Baggeraktion für gewissen Ärger gesorgt hat. Der Termin wurde mir von einer völlig fremden auswärtigen Person an einer anderen Anlage, in einem kurzen Gespräch, mitgeteilt!
Der eigentliche Urheber ist die Gemeinde Bad Schlema selber. Diese zeigt auf ihrem Internetauftritt Teile der Anlage vom Poppenwald im Poppenwald!
https://www.kurort-schlema.de/rathaus/gemeinde/geschichte/ (Archiv-Version vom 08.02.2018)


niederschlema -1930Original anzeigen (0,2 MB)


Am linken oberen Bildrand sind die gleichen Sachen (.. eine Etage tiefer ..) wie auf dem Lubi zu sehen.

Gruß
muhmer


melden

Der Gralswächter

07.10.2018 um 09:49
Zu der abgesagten Baggeraktion von Ende September:
Die neue Suchergemeinschaft, die sich nach dem Tod von Reimann gebildet hat, hat ihren Anspruch an eine öffentliche Aufklärung der Rätsel aufgegeben. Vielmehr ist es jetzt so dass sich ein "Geheimzirkel" innerhalb der Gruppe gebildet hat, der aus Eitelkeit, Geheimniskrämerei und anderen Gründen, keine Zaungäste bei den Suchmaßnahmen haben will.
So kann man das nicht mehr ernst nehmen und im Endeffekt wird das leider nichts.


melden

Der Gralswächter

27.10.2018 um 07:42
Hat die geheime Grabung der "Illuminaten" inzwischen stattgefunden?


1x zitiertmelden

Der Gralswächter

27.10.2018 um 11:08
Nein!

Die Stützmauer .. äh Schützenmauer ist fertig saniert und die 3 Fertigfundamente vom Gitterbrückenkran (siehe obges Bild) wurden weggeräumt.

Einzig Bad Schlema gibt es ab 1.1.2019 nicht mehr. Man hat sich mit Aue zu Aue - Bad Schlema als Einheitsstadt zusammen getan.
Ob das unter Aue so weiter läuft ist zu bezweifeln.


melden

Der Gralswächter

16.11.2018 um 18:08
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb am 27.10.2018:Hat die geheime Grabung der "Illuminaten" inzwischen stattgefunden?
Ich kann dies nun selbst beantworten. Nachzulesen hier:

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/geheimniskraemerei-im-poppenwald-artikel10364681


melden

Der Gralswächter

19.11.2018 um 09:07
Habe ich auf den anderen Kanal gepostet.

Nach einem Schlüsselfund (Baumzeichen) zu den Depots, habe ich letztens mit Herrn Z. die Erdmanndepots auf Anhieb gefunden.

Wie Mario U. treffend schreibt ...

"So lange hier jeder für sich wurschtelt, wird nichts aufgeklärt."


melden

Der Gralswächter

22.04.2022 um 16:47
hi gibt da eigentlich was neues wegen grabungen?


melden

Der Gralswächter

25.04.2022 um 14:02
@berto1978
Nö , die einzige ausgrabung war dein Post hier


melden

Der Gralswächter

25.04.2022 um 22:03
@cascadeur
@muhmer
Ja, falls es Neuigkeiten gibt, erhört uns!

Der thread ist zu kurz und alt geworden. Sehr spannend am Anfang. Sollte es tatsächlich ein „unterirdisches KZ“ gegeben haben, so müsste auch dies erkundet werden. Es wäre doch ein Mahnmal der Geschichte.


1x zitiertmelden

Der Gralswächter

25.04.2022 um 22:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Sollte es tatsächlich ein „unterirdisches KZ“ gegeben haben, so müsste auch dies erkundet werden. Es wäre doch ein Mahnmal der Geschichte.
Ist jetzt nur die Frage, wie man das definiert. Was aber auch zynisch sein könnte. Dass in den Stollen der Rüstungsindustrie Häftlinge/KZ-Häftlinge als Arbeitssklaven zu Tausenden in den Tod getrieben wurden, ist nun kein Geheimnis.

Wikipedia: Stollenanlage im Kohnstein

Viel mehr weiß ich jetzt aber auch nicht; wie viele weitere solcher Anlagen es gab etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erzählung über das Ehrbachtal
Mystery, 6 Beiträge, am 18.08.2012 von harleenquinzel
Chiller2803 am 16.08.2012
6
am 18.08.2012 »
Mystery: Carols
Mystery, 15 Beiträge, am 28.01.2008 von Puschelhasi
mcmööp am 26.01.2008
15
am 28.01.2008 »
Mystery: Merkwürdige Dinge im Zimmer
Mystery, 23 Beiträge, am 31.12.2008 von munZouR
Kiara-chan am 30.12.2008, Seite: 1 2
23
am 31.12.2008 »
Mystery: Lindwurm
Mystery, 33 Beiträge, am 21.02.2008 von 1984
dreamschocker am 24.04.2004, Seite: 1 2
33
am 21.02.2008 »
von 1984