Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Verstorbene Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

21.12.2009 um 02:29
Ich habe da auch eine Geschichte im Gepäck.

Eine Freundin erzählte sie mir so:

Ein Mann, der hatte vier Kinder. Drei davon waren Mädchen und Eins war ein Junge.
Der Vater war stolz auf sein Sohn und liebte ihn überalles - ist ja auch normal- oder?
Jedenfalls immer wenn dieser zur Arbeit ging, winkte er zum Jungen, so lange bis er zurück gewunken hatte.

Der jüngste war grade mal ein Jahr alt, als sein Vater bei einem Unfall verstarb. Die Mutter traurig und aus der Moschee rauskomment, saß auf die Stufen mit den jüngsten. Der Himmel der war Wolkenlos. Plötzlich hört die Mutter ein Lächeln, ein kiechern, vom Säugling zu hören. Die Mutter schaut den kleinen an, wie dieser die Sonne zurückwinkt.

Anzeige
melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

21.12.2009 um 12:00
@exo

Das habe ich nie behauptet.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

26.12.2009 um 12:16
@exo
Das liegt auch an deiner Einstellung;)


Ich würde meinen Kinder auch später,wenn sie älter sind,nicht erzählen,wenn sie Geister von Verstorbenen wahrgenommen hätten...Und wenn sie es jetzt wahrnehmen,rede ich es ihnen auch nicht aus;)


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

26.12.2009 um 12:40
Zitat von AineeAinee schrieb am 20.12.2009: Sie sollte nicht dauernd auf der Erde sein als Geist. Das ist nicht unbedingt gut für sie
@Ainee

Warum ist es nicht gut für sie?


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

26.12.2009 um 12:47
@cryin
Man ist ja auf der Erde, als Mensch, um zu lernen und dann wieder "nach oben" zu gehen, um sich auf die nächste Inkarnation vorzubereiten, um weiter zu lernen. Als Geist lernt man nichts mehr und kann sich nicht wirklich vorbereiten.
Man muss eben erst sein "Problem" hier lösen.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

26.12.2009 um 13:09
Aber gegen gelegentliche Besuche ist doch nichts einzuwenden, oder?

Wenn jetzt eine Seele aber auf eine andere "wartet", dann kann sie doch ab und an mal einen kleinen Besuch auf der Erde abstatten, oder?


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

26.12.2009 um 14:49
@BackToLife
Wünsche dir einen guten tag...

Es stimmt,das kinder im klein-alter für sowas empfänglich sind...
und das sie die verstorbenen(omas,und opas) sehen...
es wurde oft darüber berichtet...das sie kommen,um sie zu beschützen,
ihre schutzengel seien...sie können sich glücklich schätzen...


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

27.12.2009 um 07:24
@Ainee

Was mir eingefallen ist,meine Mutter kann ihre Mutter nicht loslassen,sprich:Ich denke meine Oma ist deswegen vielleicht hier.Es heisst doch immer lass die Verstorbenden los damit sie ohne Gewissen fortgehen können,wer nicht loslassen kann,lässt die Seele nicht frei,somit kann die Seele nicht ihr Weg gehen...


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

29.12.2009 um 16:22
@BackToLife
Meine Oma ist im Mai leider verstorben.....ich hab sie sehr geliebt....und ich kann sie nicht wirklich loslassen, ich träume auch ständig von ihr, was es mir auch nicht leichter macht, es zu verarbeiten....das heißt laut deiner Aussage müsste sie noch hier sein....


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

30.12.2009 um 18:41
Da fällt mir eine Geschichte von mir ein.

Ich wurde im September 1982 geboren und war ein Wunschkind meiner Eltern, da meine Mutter vor mir eine Totgeburt hatte sowie ein Kind nach 2 Wochen an Lungenentzündung gestorben ist. Ich bin quasi das 3 Kind. Meine Eltern haben damals sehr gelitten.

Als meine Mutter dann mit mir schwanger war, haben alle sehr gehofft und gebangt, das es klappt. Meine Ur-Oma war zu der Zeit sehr krank und hat zu meiner Oma gesagt, ich glaube nicht, das ich das Kind noch sehen werde, aber ich möchte, das du dann zu mir ans Grab kommst und mir sagst, was es geworden ist. Das hat meine Oma dann auch kurz nach der Geburt getan.

Sie ist dann leider aber im April 1982 verstorben und einer ihrer letzten Sätze ist gewesen, DAS KIND WIRD DIESMAL LEBEN. Und wie man sieht, sitze ich nu hier und schreibe euch das. Ich persönlich habe irgendwie das Gefühl, das sie da mitgeholfen hat und ich dafür sehr dankbar bin. Ich weiss nicht, wie ich mir das erklären soll, aber vll. lebt ein Teil von ihr in ihr weiter, wer weiss.

Frohes neues Jahr, euer Peter.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

22.01.2010 um 22:11
Mein Vater ist vor 6 Jahren im April an Leukämie verstorben, nach sehr schwerer und langer Krankheit. Meine Tochter kam 18 Monate nach seinem Tod auf die Welt und kennt ihren Opa nur von Bildern und Erzählungen von mir. Ich habe ihr gesagt er ist ein Engel und passt oben vom Himmel auf dich auf.

Ich hatte zu meinem Vater ein sehr gutes Verhältnis und jetzt, seit ungefähr 1,5 Jahren hat meine Tochter ( 5 J. ) mir Sachen erzählt, die nur mein Vater und ich wissen konnten. Sein letzter Wunsch war es, verbrannt zu werden und ein Urnengrab zu bekommen. Woher soll das meine Tochter wissen? So etwas würde ich nie erzählen und schon gar nicht meiner Tochter. Mein Vater wurde normal beerdigt, auf Wunsch meiner Mutter!

Meine Tochter bekommt immer wieder Besuch von ihm und erzählt mir was er gesagt oder gemacht hat. Mal erzählt sie Geschichten von früher, die ich mit meinem Vater erlebt habe. Irgendwie unheimlich, aber auch sehr schön zu wissen, das er da ist und sie beschützt. Angst hat sie nicht, warum auch.

Jetzt kann man natürlich sagen: Alles was sie weiß kommt von mir, aber ich schwöre bei allem was mir Heilig ist, Sie kann es nicht wissen. Weder von mir noch von irgendeinem anderen. Wer würde schon einem 5 Jährigen Kind erzählen, Opa wollte verbrannt werden ??!

Mein Vater trug beim Angeln immer eine rosa Baseball-kappe, auch das hat sie mir erzählt und was er gemacht hatte. Von mir oder jemanden anderen kann sie es nicht wissen. Das ist alles schon 10 Jahre her. Nur ich und mein Vater wußten über Details bescheid.

Also gibt es doch mehr dinge zwischen Himmel und Erde als wir wirklich wissen!


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

24.01.2010 um 15:03
Text
Sagt er das auch, wenn er nicht vor dem Bild steht? Mein Sohn ist zwei Jahre alt und sieht oft Dinge, die garnicht da sind.

Nein.., dein Sohn nimmt Dinge wahr, die DU nicht siehst =)

Ich glaube an solche Dinge.. zumal ich mit meinem verstorbenen Vater auch solche "Begegnungen" habe und mir mein Sohn Dinge erzählt, die er nciht wissen kann..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: