Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sterben nur die Guten früh?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Früh, Die Guten

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 16:51
hallo leute,

letztes wochenende ist traurigerweise ein bekannter von mir im alter von 25 jahren bei einem verkehrsunfall ums leben gekommen. als ich davon erfuhr, war ich wie paralysiert, ich konnte es nicht fassen! es macht mich unendlich traurig, in den letzten jahren habe ich nun schon so viele menschen um mich herum verloren, dass ist nun schon der neunte. ich habe das ganze wochenende über diese verstorbenen menschen nachgedacht und mir ist eines dabei aufgefallen, nämlich das alle, ohne ausnahme, einen außergewöhnlich ähnlichen charakter hatten. um es genau zu beschreiben waren es alle sehr einfühlsame, nette, hilfsbereite, zuverlässige und eher schüchterne menschen. sie alle hatten so eine besondere und liebenswürdige art an sich. ich finde, solche menschen zu kennen, ist in unserer heutigen ellenbogen-gesellschaft schon was besonderes. umso mehr gibt es mir zu denken, dass es aber ausgerechnet immer solche menschen zu früh trifft, menschen, die es eigentlich verdient haben glücklich zu sein und ein schönes leben zu führen...
und es ist auch meiner familie aufgefallen, dass es immer die herzensguten menschen sind, die zu früh aus ihrem leben gerissen werden.
mich würde einfach mal interessieren, wie ihr darüber denkt oder ob euch das auch schon aufgefallen ist?


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:04
erstmal mein beileid..... ich weiss keine antwort darauf aber vielleicht ist wirklich was an dem sprichwort : nur die besten sterben jung...was dran. Eigentlich ist es ungerecht das solche lieben menschen sterben müssen und dazu noch in so einem alter, man fragt sich immer warum er/sie warum nicht jemand der es verdient hat wien kinderschänder oder sonst wer.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
xytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:06
naja, die jungen leute die ich kenne, welche gestorben sind, waren zwar alles gute menschen, keine frage, aber sie hatten ihren tod selbst zu verschulden. Manche von ihnen waren, ich denke mal aufgrund ihrer einfühlsamen, sensiblen art, zu schwach für das leben.

mein beileid @sheherazade


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:09
@sheherazade
mein beileid

ich weiss nicht,aber ich kann diese auffassung irgendwie nicht ab..wenn schon
sollte es heissen "sterben die guten früh" doch das "nur" lässt doch schon fast
darauf schliessen,das jene,die älter sterben,"schlecht" waren...für mich tönt
das jedenfalls so...

mfg

Love is in the air
Everything comes back to you
Nur,wer sich selber akzeptiert,
kann andere lieben


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:16
Mein beileid Sheherzade. :|

Aber die frage kann ich dir leider auch nicht wirklich beantworten.

Vielleicht stimmt es ja, jedenfalls hoffe ich das es ihm jetzt wo immer er auch ist besser geht und du ihn irgendwann wieder treffen kannst....




Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:19
@sheherazade

Ja, vorab auch mein Beileid. Es ist immer schwer mit dem Tod eines Kindes, oder jungen Menschen sich abzufinden. Und Deine fragen sind immer wieder gestellt worde,

Im Altertum hieß es dazu: "Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben". Vergleichbares hat ja auch JOYBEAT geschrieben. In der Karma-Lehre kann es damit begründet werden, daß derjenige sein Karma ganz, oder dieses Leben betreffend, erfüllt habe. Demnach auch als etwas positives gesehen werden kann.

All das ist für die Hinterbliebenen aber nicht so leicht zu akzeptieren. Wenn Du dieser Menschen gedenkst, wie Du es tust, dann tust Du für sie das Beste, was Du tun kannst.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:23
jetzt is mir noch mal was in den sinn gekommen-in einer religion-hab ich ma
gelesen-heisst es,dass,wer früh stirbt(selbstmord mal ausgeschlossen),schon
so oft wiedergeboren is und schon so viel gelernt hat,dass er nicht mehr ein
ganzes leben brauchte um endgültig aus dem "sterben-und
wiedergeborenwerden"-rythmus auszutreten und in eine höhere stufe
einzutreten...

Love is in the air
Everything comes back to you
Nur,wer sich selber akzeptiert,
kann andere lieben


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:26
@halöb

Richtig, so in der Art ist es gemeint.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 17:26
@sheherazade

sterben nur die guten früh????

JA, leider!

Grüße Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:00
Das System (Universum) unterscheidet nicht zwischen gut und böse.
Ein Trost: Wir alle sind eh nur Energie, Schwingungen oder eben Materie.

Nichts und wieder Nichts.


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:01
@oberheimer

Hmm hast eigentlich recht, aber nur dann wenn man glaubt dass das System entscheidet wer dran ist.....




Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden
happy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:03
@sheherazade
Mein Beileid.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass "Gute" auch im hohen Alter sterben können. Es gibt auch "Böse" die jung sterben. *nurmalsoanmerkt*


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
jules
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:06
Denke es fällt bei so "guten, netten" Menschen halt eher auf wenn se früh sterben.So leute haben doch meist viele Freunde eben aufgrund ihrer Art und ihres Charkters.
Es sterben auch "böse, grässliche" Menschen früher. Nur kennt die wohl kaum einer um um sie zu trauern.

Die adjektive sind alle in Anführungsstrichen weil Ich es mir nicht erluabe über andere menschen zu urteilen.

Is so meine Theorie


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:15
@happy
@jules

Kein Widerspruch! In der Sache ist es so. Aber wohl nicht in den Gründen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:21
ihr sollt das ja auch nicht so wörtlich nehmen...
dass es böse gibt, die auch früh sterben oder gute, die alt werden, weiß ich selber...
mir ist nur aufgefallen (und nicht nur mir), dass gerade in meinem bekanntenkreis die leute plötzlich ausgelöscht werden, die das leben geschätzt haben, immer für andere da waren und glücklich waren.

damit es manche besser verstehen, ein kleines beispiel:
ich kenne leute, die immer nur mist bauen, die rücksichtslos und unverschämt sind und sich nix aus anderen machen...die andere menschen fertig machen usw.
so jemandem ist noch nie was passiert (ich rede hier von leuten, dich ich kenne), im gegenteil, die haben sogar fast immer glück.

und dann gibt es die anderen. leute, die anderen menschen helfen wollen, die sich für andere einsetzen und offen und ehrlich sind - und die trifft es komischerweise immer.

so, hoffentlich haben das jetzt auch alle verstanden...

mir kommt es manchmal auch so vor, als sollten diejenigen, die "gut" sind, anscheinend erlöst werden, von diesem leben. es ist echt seltsam. vielleicht haben sie es wirklich woanders besser...


melden
happy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:30
@jules
> Die adjektive sind alle in Anführungsstrichen weil Ich es mir nicht erluabe
> über andere menschen zu urteilen.
Da sind wir beide einer Meinung. Aber leider nur wir beide auf Allmystery.de ! :(

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:41
Liebe She, das tut mir furchtbar leid und macht mich sehr traurig :(

Es bleibt nach solche tragischem Verlust immer ein grosses WARUM zurück, dazu finde ich @jafrael's ersten Post sehr interessant.

Der Spruch: "Wer in deinem Herzen bleibt, stirbt niemals" ist auch etwas, dass man sich vor Augen halten soll, denn er ist wahr. Und so tragisch und schmerzhaft auch der Tod des materiellen Körpers ist, so bin ich mir sicher, dass du, meine liebe, diesen Menschen nie in deinem Herzen sterben lassen wirst, und damit machst du ihm ein Geschenk, das den Tod überdauert.

Alles Liebe,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
jules
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:41
Also wenn es über die Gründe geht, warum die einen früher sterben und die anderen später , und wer wie war, ob nun "gut" oder "böse" "nett" oder " nicht nett" kann man wohl ewig philosophieren und sich den Kopf zerbrechen.

Wäre mal was für ne gross angelegte Studie. Dazu müsste man aber eben Leute eindeutig in Schubladen stecken. Man kann sich immer noch selbst am besten beschreiben und charakterisieren, aber wer sagt von sich denn selber das er egoistisch, weniger einfühlsam , oder hilfsbereit ist??? Wer beschreibt sich selbst gern als "böse"??? Eben, keiner. Is wie im Knast. Da ist auch keiner schuldig.

Wenn so ne eindeutige Charakterisierung möglich wäre, dann könnte man anhand ner grossen Studie sehen wie denn genau jeder ums Leben kam , ob natürlich oder eben durch einen Unglücksfall. ( mir wird grade sehr mulmig. ein heikles Thema)

Nur so könnte man sehen ob es "gute" schneller durch Unglücksfälle aus dem Leben reisst.

Gruss, Jules


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:43
>>mir kommt es manchmal auch so vor, als sollten diejenigen, die "gut" sind, anscheinend erlöst werden, von diesem leben. es ist echt seltsam. vielleicht haben sie es wirklich woanders besser... <<

Genau so denke ich nämlich auch.

Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:45
@jules
Mach nen Thread auf: "Wer ist "böse", Wer ist "gut""
.
Hier möchte ich das nicht diskutieren. Und ich glaube das es Sheherazades Intentionen wegen auch nicht gut wäre. Danke.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
Anzeige

Sterben nur die Guten früh?

18.10.2004 um 18:46
oh mein gott, manche können aber auch aus jeder fliege einen elefanten machen...
ich möchte mich hier lediglich mit menschen austauschen, die ähnliche erfahrungen gemacht haben.
wem´s nicht passt, der braucht sich hier nicht wichtiger machen als er ist, der solls einfach lassen... ;)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbständigkeit10 Beiträge