Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das???

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen Des Körpers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

11.08.2004 um 09:26
hallo allerseits,

es ist schon etwas länger her. das letzte mal so vor 4 jahren. ich wohne in einer wg. dort habe ich mich in meinem zimmer schlafen gelegt. mein mitwohni neben mir hat ziemlich lauf punk gehört. die wände sind dünn. es war so als hätte ich selbst musik in meinem zimmer gehört.
ich war so kurz am eindösen, aber noch wach. dann konnte ich mich überhaupt nicht mehr bewegen, weder den kleinen finger, noch meine augen oder mund aufmachen. ich war wie starr. die musik schien auf einmal total weit weg. ganz leise. ich spürte wie irgendetwas mich aus meinem körper rausziehen wollte, aber ich habe mich heftig dagegen gewehrt. konnte mich aber auch nicht bewegen. plötzlich hörte es auf und ich konnte mich wieder bewegen. ich war schweißgebadet. die musik war wieder laut.

habt ihr auch schon mal so etwas erlebt? und wenn ja, wie erklärt ihr das?

ich glaube ja, dass mein körper mir einen streich gespielt hat. mein körper schlief und mein bewußtsein oder geist war noch wach, gehirn kann ja nicht sein, dann hätte ich ja kontrolle über meine muskeln gehabt.

mir ist das schon öfter passiert, aber vor 4 jahren das letzte mal. es war sehr unangenehm. vor allem, das gefühl aus dem körper rausgezogen zu werden.

~~*

Anzeige
melden

Was war das???

11.08.2004 um 09:42
@ parakeet

sei unbesorgt,der teil an dir,der bei der ganzen geschichte angst hatte warst nicht du sondern dein verstand ,dein tagbewußtsein wenn du so willst.
er muß lernen vertrauen zu haben und wenn es an der zeit ist einfach mal loszulassen und in der versenkung zu verschwinden.
dein verstand ist nicht dein wahres ich sondern ein werkzeug desselben das sich
leider bei vielen menschen mitunter verselbstständigt .
genau er ist es auch der beim schlafen in die wüste geschickt wird und bei manchen sträubt er sich eben dagegen.
mit der lockerung der seele vom körper beim einschlafen verliert der verstand einen teil seiner energiezufuhr,da er aber voll auf selbsterhaltung eingestellt ist und auch sonst alles kontrollieren möchte kommt es in fällen wie bei deinem vor
daß er von der seele zwangsweise ruhiggestellt wird.
dies war die art paralyse wie du sie bei dir festgestellt hast.
eben der verlust der verstandeskontrolle über den körper.

die lektion :
"wisse,daß du nicht dein gehirn und der daraus entspringende verstand bist sondern daß beide nur werkzeuge deines geistes zu sein bestimmt sind "

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

11.08.2004 um 09:45
@taothustra1

danke für deine erklärung, dann habe ich ja jetzt bzw. mein verstand vertrauen gewonnen, oder? es ist immerhin seit 4 jahren nicht mehr passiert.



~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Was war das???

11.08.2004 um 12:30
Sowas hab ich auch ab und zu Nachts, kurz bevor ich einschlafe, nur dass bei mir vorher alles still ist, dann geht so ein Lärm los, ein Rauschen oder mal auch ein Krächzen. Dann dreht sich alles so leicht und ich hab das gefühl, dass ich aus meinem Körper herausgezogen, oder eher geschleudert werde. Ich hab noch nicht genau drauf geachtet, aber ich glaube ich wurde immer nach rechts gezogen, bis auf einmal, wo ich versucht habe das absichtlich herbeizuführen, da bin ich nach unten weggesackt.
Hab auch keinen Plan, was das sein soll, nur ich hab mal nen Bericht gelesen, in dem die Anzeichen einer Astralwanderung ähnlich beschrieben wurden, nur hab ich mich auch noch nie von außen gesehen, liegt wohl daran, dass ich mich immer dagegen gewehrt habe, da ich Angst hatte.
Naja kann aber auch nur einbildung sein, von wegen diese eine Schlafphase, von der ich den namen vergessen hab, ne doch "REM Schlaf", genau, naja ich hab so das Gefühl, dass diese Phase eintritt und man gerade einschlafen will und dann durch irgendetwas wieder wach wird, nur der Körper nicht mitbekommt, dass man wach wird, was das mit der Abtrennen des feinstofflichen Körpers vom stofflichen Körper nicht unbedingt ausschließt.

Relax, it's over...


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

11.08.2004 um 13:34
@Nebelgeist

wenn ich mich recht erinnere habe ich auch ein wesen "gespürt" - gesehen ging ja nicht wirklich. ich war zumindest nicht alleine in meinem zimmer.
klingt ziemlich abgefahren ich weiß, hatte auch tierisch angst.
aber kennst du das auch, dass man wenn man die augen geschlossen hat, trotzdem durch die geschlossenen augen etwas sieht? normalerweise rollen die augen ja nach oben, wenn man die augen geschlossen hat. wenn man jedoch versucht die augen auf zu machen und es geht nicht, kann man durch die geschlossenen lider etwas wahrnehmen - sehen wäre übertrieben.

ich weiß auch nicht so genau, ob das jetzt nur einbildung war oder ob da wirklich etwas mit mir passiert ist.

eine ausserkörperliche erfahrung hatte ich als ich klein war. da schwebte ich über mir - ich habe mich selber gesehen, wie ich schlief- aber nur sehr kurz, ich hatte angst, dass ich nicht wieder zurück kann.

rästel, rätsel - keine ahnung, ob das nun auch nur ein traum oder einbildung war. ich bin aber froh, dass mir das nicht mehr passiert.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Was war das???

11.08.2004 um 13:57
Also bei mir war das am Anfang immer so, dass ich nur so laute Geräusche gehört habe, als Kind hatte ich das sehr oft, fast jeden Abend, wenn ich mich recht erinnere, dann war es auf einmal weg nun vor einem Jahr, oder so kam das mit den geräuschen wieder, ich dachte auch, dass sie von irgendetwas gemacht werden, aber dazu kann ich nichts sagen, und später hat sich das dann weiterentwickelt, so dass sich alles, naja nicht gedreht, aber, ach das ist voll schwer zu beschreiben... es war so, sagen wir mal, als hätte sich mein ganzes Zimmer gedreht und als ob ich die Fliehkraft gespürt hätte, die mich aus mir rauszieht.
Mein merkwürdigstes Erlebnis in der beziehung war, als ich schon so eine Ahnung hatte, dass das wieder passiert und da ich in der Situation immer Angst habe hab ich die Katze bei mir im Bett pennen lassen, ich weiß wohl recht naiv, aber es gab mir einfach ein besseres Gefühl.
Nun war es so, dass ich wieder fast eingeschlafen bin, bis ich eine Anwesenheit spürte (Kann natürlich Einbildung gewesen sein, will ich gar nicht abstreiten, ich schreibs nur so, wie ich es gefühlt habe). Diese Anwesenheit hat die Katze, die direkt neben mir lag, die mich sogar berührte, so erschreckt, dass sie aus dem Bett gesprungen ist. Dann ging es wieder los, ich konnte mich nicht mehr bewegen, hatte das Gefühl, als wären meine Augen verschlossen, konnte aber etwas sehen, mein ganzer Körper war, als gehöre er nicht mir, dann wieder dieses "Fliehkraftgefühl", ich wurde so nach rechts geschleudert (links von mir ist die Wand) und dieser Lärm, ich hatte starke Angst, dann hab ich versucht wieder Kontrolle über meinen Körper zu bekommen, ich glaube ich hab alle Muskeln angespannt und versucht mich zu bewegen, gespürt hab ich dennoch nichts (körperlich). Dann hab ich langsam die Kontrolle wiederelangt, der Lärm war weg und es dreht sich nicht mehr (oder was das auch immer war). Aber das erschreckendste war, dass die Katze wieder and er selben Stelle lag, wie bevor sie weggesprungen ist, was mich sogar leicht daran zweifeln lässt, dass das die Einleitung einer außerkörperlichen Wahrnehmung war, sondern viel eher glauben lässt, dass es eine Wahnvorstellung, oder sowas war, was ich übrigen auch immer geglaubt habe, bis ich gelesen hab, dass das in etwa die Symptome einer außerkörperlichen Wahrnehmung sind.

Relax, it's over...


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

11.08.2004 um 14:12
@Nebelgeist

genau dieses gefühl kenne ich auch. das, was du als "fliehkraftgefühl" beschreibst und lärm hatte ich auch in meinen ohren. dass man dann seine gesamten muskeln anspannt, um sich zu lösen, kenne ich auch - so sehr, dass ich muskelkater hatte.

dieses fliehkraftgefühl - als wenn an dem ganzen körper gezerrt wird und etwas rausgezogen - ja, sogar gesogen wird, aber nicht der körper eben.

meine ex-mitbewohnerin glaubt an übersinnliches und ich habe ihr das mal geschildert. sie erzählte, dass sie schon öfters mal astralreisen gemacht hatte und auch dafür beweise hat. sie ist einmal zu ihrem opa "gereist" und hat ihn gesehen, wie er die tageszeitung gelesen hat. sie merkte sich die schlagzeile und sie stimmte überein.
zurück zu meiner geschichte: sie meinte nur, dass es kein gutes zeichen wäre, gegen sein willen aus seinen körper gezogen zu werden.

keine ahnung! wie schon so oft gesagt: bin froh, dass es nicht mehr passiert!

das ganze hat aber - glaube ich - nichts mit wahnvorstellungen zu tun.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Was war das???

11.08.2004 um 14:51
Ich hatte so was auch schon mal aber bei mir war das mitten auf der Strasse..MHHH

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

11.08.2004 um 15:33
@simon 1989

auf der strasse? das ist aber ganz schön gefährlich. erzähl doch mal von deinem erlebnis.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Was war das???

11.08.2004 um 15:49
hatte ich schon öfters aber dann bekomme ich immer kalt und habe das gefühl jemand hält mich fest nach einer gewissen zeit
ist dann alles wieder vorbei!!aber dann kann ich lange nicht schlafen.

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Was war das???

11.08.2004 um 21:34
naja ich weiß nicht, was es genau isr, ob ich herausgezogen werde, oder ob ich herusgedrückt werde jedenfalls mit Fliehkraft kann ich es am besten beschreiben.

Relax, it's over...


melden
lyra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

11.08.2004 um 22:57
hallo!
also ich hatte auch mal sowas ähnliches. wir waren mit der klasse auf besinnungstagen und da werden ja meditationen, bzw. so traumreisen, gemacht. wir sollten uns alle im meditationsraum auf den boden legen und entspannen und dann wurd uns ne geschichte vorgelesen. vorher hat man uns noch gesagt, dass wir uns, wenn uns schwindlig oder schlecht wird, besser hinsetzen sollten. hab mich da noch gefragt was die damit meinen....wieso sollte einem bei so na traumreise schwindlig werden?
naja während ich so da lag wurd mir auf einmal ganz komisch, es hat sich angefühlt als würde ich total krumm und schief auf dem boden liegen und mir wurd schwindlig. mir wars dann aber zu blöd mich als einzige hinzusetzen, also bin ich liegen geblieben.
jetz wo ich diesen thread gelesen hab is mir aufgefallen, dass sich das auch irgendwie wie ne "fliehkraft" oder so angefühlt hat...also irgendwie....als wäre mein geist oder meine seele selbständig geworden und hätte sich anders hinlegen wollen, was aber mit meim körper irgendwie nich ganz zusammen gepasst hat. ich hab meinen körper also anders gefühlt, als er war. krumm und schief und nich grade ausgestreckt...
man hört sich das seltsam an....aber naja. so wars halt *g*
vielleicht lags aber auch einfach nur daran, dass ich mich seit längerem mal richtig entspannt hab...keine ahnung

just because you're paranoid don't mean they're not after you


melden

Was war das???

12.08.2004 um 00:09
Hallo, ja mir ist sowas schon öfter passiert...

ich befasse mich viel mit esoterik und ich weiß was es ist und zwar möchte deine Seele deinen Körper verlassen, das heißt nicht das du stirbst!

das passiert vielen Menschen die eine, ich nenn sie mal," Magische Fähigkeit haben, dadurch steigen sie auf, auf eine neue erweiterte Ebene...

Im Laufe der Zeit müssen Menschen mit solchen Fähigkeiten durch solche "Prüfungen" gehen...

Liebe Grüße Breath


melden

Was war das???

12.08.2004 um 03:54
Vielleicht warst du so Tief in deine Musik vertieft, dass du ausgeklinkt hast. Dann hast du irgendwie auf einen Geist oder sonstwas geschaltet und bist abgesackt und konntest dich deswegen nicht mehr bewegen.

Ist aber nur ne Theorie. Ich z.B. versinke oft darin, wenn ich Musik höre. Besonders wenn ich sie gut finde, lasse ich mich oft darin einfach treiben.


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

12.08.2004 um 07:42
@ one last breath

hmm, bei mir ist das wie gesagt seit 4 jahren nicht mehr passiert und ich bin nicht unglücklich darüber. ich hatte ja das gefühl, dass mich irgendetwas rausziehen wollte - ohne mein einverständnis sozusagen. weißt du dazu noch was?

also, du meinst, dass menschen, die so etwas erleben, spirituelle oder magische fähigkeiten haben?

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Was war das???

12.08.2004 um 15:24
Ich habe sowas auch schon mal gehabt, nur das ich da erst den Schweissausbruch hatte und dann das Gefühl hatte, das mich was runterziehen will, selbst als ich auf den Boden lag,zog es immer weiter. Sehr komisch. Ich habe es bis heute immer auf den Kreislauf geschoben, aber jetzt....


melden

Was war das???

12.08.2004 um 16:59
@ History_X
Schon mal was von "Schwerkraft" gehört?? :)

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden

Was war das???

12.08.2004 um 17:03
@ No_Fear
Das war es mit Sicherheit nicht,denn die ist ja auch vorhanden, wenn ich sowas nicht fühle!!!!! *Trottel*


melden

Was war das???

12.08.2004 um 17:04
@ History_X
Dann kann ich dir nur raten die Drogen weg zu lassen süße.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das???

12.08.2004 um 17:13
Naja für mich hören sich eure ganzen schilderung eindeutig nach dem anfang einer stralreise na, ich hatte sowas ähnliches einmal, dieses "durch die augenlieder sehen" ist dabei ganz typisch, dann verlässt du deinen Körper und bist in der astralwelt, also das alles hört sich für mich ganz eindeutig an.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Was war das???

12.08.2004 um 21:58
Denk ich auch, nur dieses eine Erlebnis mit der Katze lässt mich ein wenig an mir selbst zweifeln...

Relax, it's over...


Anzeige

melden