weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:03
Okay, ich hoffe zuerstmal das ist das richtige Unterforum :)

In der Nacht von Samstag den 31.01.10 auf Sonntag den 1.2.10 bin ich mit einem Kumpel in der Disco feiern gewesen. Irgendwann um 5Uhr (So genau weiss ichs leider nicht mehr :D)
sind wir dann langsam auf den "Nachhauseweg" gegangen. Man muss dazu sagen das wir in einer Stadt waren die etwas weiter entfernt von unserem Wohnort ist und wir uns schnell verlaufen hatten. Nach ca. 15 Minuten sind wir dann an den Rand des Industriegebiets gekommen in dem auch die Disco ist. Es hatte zuvor die ganze Zeit über stark geschneit aber(zum Glück) schneite es in dem Moment gerade mal nicht. Rechts von uns war ein großes Lagerhaus, das letzte Haus der Straße. Auf der anderen Seite war freies Feld und etwa einige hundert Meter weiter eine mäßig befahrene Bundesstraße. Dahinter war direkt ein größeres Waldgebiet.
Wir quatschten miteinander als mir plötzlich etwas auffiel, ungewöhnlich große Fußspuren von einer Form wie ich sie noch nie gesehen hatte. Sie erinnerten mich stark an die Fußabdrücke die Vögel hinterlassen, wie z.B. Tauben. Allerdings waren diese hier doppelt so groß wie eine menschliche hand. Die Abdrücke führten eine Weile weiter geradeaus, mitten auf der Straße. Plötzlich "biegten die Abdrücke" nach links ab raus aufs Feld. Dort verfolgten wir die Abdrücke eine Weile bis wir merkten das sie schnurgerade in Richtung Autobahn führten. Dort angekommen hörten die Spuren abrupt auf, undzwar einige Meter vor der Autobahn, drumherum gab es keine Umzäunung oder Ähnliches.
hat Jemand schonmal Ähnliche Erfahrungen bzw. Sichtungen gemacht? Ich denke nach wie vor es war irgendein Tier, hab ja nicht alle Tiere im Kopf die hier in Wald und Flur leben ;)
Allerdings sahen diese Spuren wirklich sehr komisch aus, ich kenne kein Tier welches solche Spuren hinterlässt.


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:09
Groß genug?

mt60433,1265929740,weisser-fuss


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:09
Vielleicht ein Strauß oder Emu, die aus einem Zoo ausgebrochen sind?


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:10
Adler, oder ander ander Greifvögel, haben manchmal enorm große Füße - das würde auch erklären, wieso sie so abrupt aufhörten: der große Vogel ist weitergeflogen ist, über die Autobahn :)


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:11
Was soll das denn für ein Tier sein? Ein Strauss oder Emu?
Auch wenn es immer mehr Straussenfarmen in Deutschland gibt, so denke ich nicht das es ein entflohener Strauss war, ausschliessen kann ichs dennoch nicht.

PS: Man könnte fast meinen die Beine gehören irgendeinem Alien^^


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:12
Und ihr seid nicht auf die Idee gekommen ein Foto zu machen? ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:12
Der Greif ist zurück!

mt60433,1265929946,die reise zum vogel greif2

Das Ende ist nah!


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:12
@MarryMuffin

1. Fliegen in Idustriegebieten und an Autobahnen keine Adler rum 2. Waren die Abdrücke doppelt so groß wie eine menschliche Hand und 3. Fliegen Greifvögel eher als dass sie ne ganze Strecke laufen würden bzw hüpfen...


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:13
Naja, Adler etc haben nun nicht so enorm große Füße wie die, die wir gesehen haben. Die waren ca. zweimal so groß wie meine Hand. Wenn überhaupt in der Kategorie Vögel, dann wohl eher der Strauss ;)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:14
Hier ein Adler... Hat jemand so einen hier mal gesehn? Nö und so groß sind die Füße auch nicht

mt60433,1265930087,adler-anflug 6601


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:15
Also wir haben hier nen Zoo, da gibt es Strauße und Emus. Müssen ja nicht gleich ganze Farmen sein... Und Ausbrechen tuen Tiere immer wieder, egal ob Vogel oder nicht.

@Bukowski
Wenns aber doch dunkel war? Oder vllt war der Schreck zu groß :D


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:17
@miku
miku schrieb:Wenns aber doch dunkel war? Oder vllt war der Schreck zu groß
Irgendwas ist ja immer, nicht wahr? ;)


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:18
Wir wollten ein Foto machen, aber das übliche Glück. Ich bin bisher immer wunderbar ohne Handy ausgekommen (man glaube es kaum *staun*) und mein Kumpel hatte seins verlegt. Er hatte es am Anfang des Abends noch, bis heute hat er es nicht mehr wieder gefunden, also verloren.
Ein Zoo ist da nicht gewesen, der nächste Zoo wäre der in Köln. Aber das sind auch noch locker 20km bis zu dem Ort wo wir waren. Gibts im Kölner Zoo Emus oder Strausse? ;)


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:21
@thesisko
Das weiss ich nicht, obs die dort gibt, aber bestimmt, gibts hier ja auch. Und ich denke eine Distanz von 20km könnten die auch locker zurücklegen, wenn man mal sieht, was die fürn Tempo drauf haben...

@Bukowski
Ja, da hast du wohl recht ;)
Wobei ich das mit dem Handy verlegen von Jungs auch ziemlich gut kenne :D


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:24
thesisko schrieb:Wir wollten ein Foto machen, aber das übliche Glück. Ich bin bisher immer wunderbar ohne Handy ausgekommen (man glaube es kaum *staun*) und mein Kumpel hatte seins verlegt.
Na was für ein Zufall. ;)
Was willst du denn hören, das es war?


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:24
thesisko schrieb:hat Jemand schonmal Ähnliche Erfahrungen bzw. Sichtungen gemacht?
Spuren im Schnee können stark von Wind verändert werden. (Was die Größe und Form angeht) Manchmal nehmen sie recht interessante Formen an. :)

Ich tippe mal, dass es sich bei den besagten Spuren um alte Rehspuren handelt.


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:26
@thesisko
Erinnert mich ein wenig an diese Geschichte!!
Die Fußspuren des Teufels (englisch: Devil’s Footprints) waren ein Phänomen, das in der englischen Grafschaft Devon im Jahr 1855 beobachtet wurde. Nach heftigen Schneefällen erschienen Spuren in Form gespaltener Hufe im Schnee, die über lange Strecken angeblich schnurgerade verliefen.
Aus diesem Wiki Beitrag!!

Wikipedia: Fußspuren_des_Teufels



http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/groomlake/devon.html


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:27
Was ich immer noch komisch finde ist das die Spuren einfach einige Meter vor der Autobahn-Straße aufhörten. Strausse können ja nicht fliegen und eine uiemlich breite, zweispurige Fahrbahn können auch die nicht einfach überspringen.
Naja vielleicht ist "das Vieh" ja einfach in ein Auto eingestiegen nachdem Jemand an den Straßenrand gefahren ist^^ Gut, da waren keine Reifenspuren... :D


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:29
@Jofe
Da hab musste ich zuerst auch dran denken :D Das ist schon ziemlich unheimlich...

Aber da waren die Abdrücke ja kleiner und nicht Vogelfuß-förmig... Und ausserdem müssten diese Spuren ja noch von anderen und vor allem öfters als nur einmal gesehen worden sein...

@thesisko
Warst du seitdem noch mal in dieser Gegend? Vielleicht siehst du wieder diese Spuren und könntest dann ein Foto machen...


melden

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:30
Also das hier finde ich ja noch am besten :D

"Einer spekulierte, ein Wetterballon habe sich losgerissen, sei vom Schneesturm über das Gebiet geweht worden und habe die Spuren hinterlassen."


melden
Anzeige

Komische Fußspuren im Schnee gesehen

12.02.2010 um 00:31
@thesisko
Vielleicht ist das Tier am Rand der Autobahn weitergegangen, wo kein oder wenig Schnee (oder Matsch) lag.

Oder es war doch er hier:


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden