Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkauf Haus Der Toten Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:19
/dateien/mt60593,1266405564,Bild 072Original anzeigen (1,2 MB)Das Haus meiner verstorbenen Mutter wurde zwischenzeitlich verkauft. Beim Abhängen eines Wandregals kam eine Silhouette zum Vorschein, Bild anbei, die mir doch einen leichten Schauer über den Rücken jagt. Das Regal hatte eine ganz andere Form, ein Abdruck kann es daher nicht sein.

Des Weiteren spielte eine Spieluhr beim Packen der Kleinigkeiten plötzlich das Lied "Memories"; ich hatte die Spieluhr etliche Male in der Hand, niemals gab sie einen Pieps von sich; sie wurde seit Jahren nicht mehr aufgezogen.

Hatte schon einige Nachtodkontakte und diese neuen Ereignisse zeigen mir, ja bestärken mich: Die Party geht nach dem Tod erst richtig los.

Ciao

Anzeige
3x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:26
das is ja mal schräg :D


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:28
Poste doch bitte mal ein Bild des Wandregals und erkäre mal, was auf diesem so draufstand...!
Zitat von freeghostfreeghost schrieb:Des Weiteren spielte eine Spieluhr beim Packen der Kleinigkeiten plötzlich das Lied "Memories"; ich hatte die Spieluhr etliche Male in der Hand, niemals gab sie einen Pieps von sich; sie wurde seit Jahren nicht mehr aufgezogen.
Da hat sich dann wohl ein kleines Teil gelöst, so dass dann eine "Blockade" gelöst wurde. Viel mysteriöser würde ich es finden, wenn es auf einmal "Lokomotive Breath" gespielt hätte obwohl sie nur "Memories" abspielen konnte.
Zitat von freeghostfreeghost schrieb:Die Party geht nach dem Tod erst richtig los.
Was hat'n das Erlebte mit der "Party nach'm Tod" zu tun?

Das sind doch 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

*blubb*


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:30
@freeghost


"Memories" aus Cats?

Zumindest, sollte es was übernatürliches sein, hat da jemand definitiv eine sehr lsutige Art gewählt, sich bemerkbar zu machen.


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:31
klar, da wird etwas ständig gestanden haben..an eine geister"nachricht" denke ich nicht =)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:37
schön dreckig die wand musste mal putzen


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:42
Hey,

das war ein ganz normales Wandschränkchen; viereckig, massiv Holz, kein Durchbruch, also kann das Ganze nicht vom Wechselspiel Licht und Schatten entstanden sein. Auf dem Regal standen kleine Figürchen, Mini-Maße, nichts, was den entdeckten Konturen annähernd ähnelt.

Blockade Spieluhr? Sie wurde bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr aufgezogen. Wie soll das denn klappen? Ja, es war Memories aus dem Musical Cats.

Die Party geht richtig los? Damit meine ich, dass mit dem Tod nichts vorbei ist; wir eigentlich nur umziehen in ein schöneres Haus.

Das Ganze ist natürlich Trost, aber auch ziemlich spooky. Meine Gänsehaut ist immer noch da.

Ciao

P. S. Dorf, möchte nicht wissen, wie es bei Dir aussieht ...

Es wird eine ernsthafte Diskussion erbeten und keine Kommentare von Spammy-Kids.


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 12:57
Was hat denn vor dem Regal dort gestanden?
Sieht mir so ein Bisschen nach einem dieser ovalen Bilder aus, die alte Leute sich an die Wand nageln damit sie nicht vergessen, wie die Verwandtschaft aussieht oder ne Uhr, die gabs doch früher auch in so seltsamen Formen.. So rund geschwungen.
Links daneben hat wohl ne Vase oder sowas gestanden. (würd ich jetz mal behaupten)
Als der Kram dort wegkam, hat man bemerkt, dass die Wand ja ganz scheisse aussieht, also ein Regal dahin und alles ist wieder chick.

Kannst du mit allergrösster Sicherheit sagen, dass die Uhr seit zehn Jahren nicht mehr aufgezogen wurde?
Wenn ich bei meiner Oma war, da war die nicht in der Lage, mich und meinen Bruder gleichzeitig zu beaufsichtigen. Da wurde zeitgleich die Plattensammlung neu geordnet, das Fernglas richtung Sonne gerichtet, Das Aquarium umgerührt, alle Tupperdosen aus dem Küchenschrank geräumt,....
Dann gibt es ja noch mehr Verwandte. Irgendwer wird das Ding mal aufgezogen haben. Oder hast du das Teil immer bewacht?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:05
entweder ein fake oder da ist was gehängt oder angelehnt gewesen. sag die wahrheit


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:08
ok ist ein fake die wand ist einfach zu sauber und man sieht rinner einer reinigung


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:09
Hey,

die Uhr wurde seit ca. 10 Jahren nicht mehr aufgezogen, ganz sicher. Auch keine Verwandten oder sonstigen Leuts haben an der Uhr herumgefummelt; die stand ganz versteckt in einem anderen Schrank, wurde nur zum Abstauben herausgeholt, in den letzten Jahren von mir. Also, Ausschlussverfahren, kein Fremder Zugriff.

An der Wand hing nie ein ovales Bild. Meine Mutter war noch nicht alt und für derartigen Trödel hatte sie nie etwas übrig. Eine Uhr, Wanduhr, was auch immer, hat dort ebenfalls zu keinem Zeitpunkt gestanden, auch keine Vase. Ich kenne das Haus wie meine Westentasche. Die Konturen kann ich mir absolut nicht erklären, hinzu kommt, dass meine Ma noch halblange Haare hatte, Bob bis zum Kinn.

Wie ihr seht, alles durchdacht und nach wie vor ratlos.

Das Haus ist ca. 32 Jahre alt.

Und zu Dir, Dorf: Es ist KEIN Fake.
Lies mal richtig, es hing dort ein Wandschränkchen, das in keinster Weise den Konturen der Erscheinung ähnelte !!!



Ciao


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:13
ich bleib beim fake welcher geist versteckt sich hinter einem wandschrank


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:16
@freeghost
Photographier mal bitte den Fleck noch aus einer anderen Position :)


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:25
es wurde hier schon erwähnt...also so lange man die rückwand des schrankes nicht kennt,kann man nicht viel sagen..aber für mich sieht es auch so aus ,als wenn da mal was anderes hing... bild oder ähnliches..


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:28
@freeghost
Kannst du beweisen dass es kein Fake ist?


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:33
Also ich glaub auch nicht an sowas hir .
Aber wiso muss man immer den TE vearschen ^^

*wertfrei*


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 13:46
warum sollte vor dem aufhängen des wandschränkchens nicht mal jahrelang dort was gahangen haben?

sieht nach einem typischen ovalen bilderrahmen aus.

natürlich kann man in alles etwas hineinprojezieren...


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 14:08
@freeghost
Wie alt bist denn du, wenn man mal fragen darf?


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 15:03
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:ok ist ein fake die wand ist einfach zu sauber und man sieht rinner einer reinigung
Hab mir das Foto mal genauer angechaut!!

Sieht für mich auch so aus, als wenn jemand die Wand an dieser Stelle gereinigt hätte!!
Man sieht an der linken Seite sowas ähnliches wie "Läufer" vom Wischwasser!!

So ist zumindest mein Eindruck!!


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 15:36
Hi, noch mal für alle, dies ist kein Fake !

Wir räumen gerade das Haus und als wir den Schrank abnahmen, sahen wir das, was Ihr seht. Könnt gerne das Foto auf Herz und Nieren prüfen, da ist nicht dran gearbeitet worden, habe es so auf den Compi überspielt, wie ich es gekniepst habe.

Ich bin 40, also kein Kleinkind, das sich hier nur seine Zeit vertreiben will. Ich bin schon länger Mitglied. Da hier Cracks sitzen, die mit solchen Dingen was anfangen können, habe ich meinen Beitrag hier gepostet.

Nehmt das Bild auseinander, Ihr werdet sehen, da ist nix retouschiert oder sonstwas.

Es ist einfach seltsam, mehr als seltsam und es war all die Jahre nie was an dieser Wand, was dieses Silhouette rechtfertigen könnte, so sehr ich mir auch das Hirn zermartere. Es wurde auch in den Jahren mehrfach gestrichen.

Also, Leute, kein FAKE. Ich staune nur und finde es einfach nur interessant.

Ciao


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 15:36
Es wurde auch nicht mit Wasser gewischt, das ist RAUHFASERTAPETE.


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 15:51
Also ich bin zwar kein Maler, aber das was du da siehst, ist Strukturtapete. War in den 80ern eigentlich weit verbreitet. Ebenso wie Textilfasertapete aber Rauhfaser ist so richtig erst in den 90ern in Mode gekommen. Soviel mal dazu. Rauhfasser sieht so ein wenig aus wie extrem grobes Schmirgelpapier guckste hier Wikipedia: Rauhfasertapete

Ist das Haus die gesamte Zeit im Besitz deiner Mutter gewesen?
Wurde es vorher von jemand anderem bewohnt?
Wenn man sich das ganze so ansieht, dann war vor dem Regal ein anderer Gegenstand an dem Platz. Und zwar ziemlich direkt nachdem die Tapete an die Wand gepappt wurde.
Denn der Rest ist nachgedunkelt. Nach dem Entfernen des Gegenstandes (ich tippe immer noch auf Bild oder Uhr) wurde dann das Regal an die Wand gestellt. Das wars dann auch.
Eine vollständige Kontrolle der Spieluhr halte ich für ausgeschlossen. vllt war das Ding Ewigkeiten lang aufgezogen, durchs verpacken hat es sich dann gelöst und gespielt.


Anzeige

melden