Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkauf Haus Der Toten Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 16:21
also ehrlich, wer sollte selbst in diesem forum so naiv sein und das als mysteriöse geisterhafte darstellung ansehen?

schaut man sich die gesamte wand an, sieht es doch extrem nach reinigung aus, denn überall erkennt man verschmutzungen.

und ja, man kann selbst rauhfasertapete feucht reinigen, die löst sich sicher nicht sofort auf.


btw: die beiläufige geschichte mit der spieluhr klingt auch viel zu typisch, man braucht eben noch etwas um die ganze geschichte aufzumöbeln. ein einziger seltsamer fleck an der wand wäre doch überaus langweilig.

Anzeige
melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 17:28
ein bild von dem wandschrank wäre echt nicht schlecht...


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 17:39
Ich selber habe die ganze Zeit in dem Haus gelebt. Vom ersten Klinkerstein an; da, wo der Schrank hing, war das Esszimmer mit großen Familienfeierlichkeiten und anderen Festivitäten; ergo: Ich weiß, was da stand oder hing.

Es war ein Raucherhaushalt, daher die Verschmutzungen. Nehmt Ihr immer die Schränke von den Wänden beim Putzen?

Alte Fotos, was da hing, kann ich nachreichen, kann aber dauern, muss suchen.

Nochmal: Es ist kein Fake. In welchen Foren kann man denn derartige Dinge posten? Ist doch ein ALLMYSTERY-Forum oder wie sehe ich das? Aber ist ja klar: Wenn man etwas nicht logisch erklären kann, ist es gleich Fakealarm.

Die Spieluhr war nahezu unbemerkt all die Jahre, nur ich habe sie gewienert, entstaubt; kein Aufziehen meinerseits oder durch andere Personen.

Das Haus wurde IMMER von unserer Familie bewohnt.

Die Spieluhrstory war vor 2 Wochen; hätte noch eine ganze Reihe von mysteriösen Dingen zu erzählen, die alle so passiert sind.

Ciao


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 18:30
Zitat von freeghostfreeghost schrieb:Nochmal: Es ist kein Fake. In welchen Foren kann man denn derartige Dinge posten? Ist doch ein ALLMYSTERY-Forum oder wie sehe ich das? Aber ist ja klar: Wenn man etwas nicht logisch erklären kann, ist es gleich Fakealarm.
wer sagt denn bitte, das man es nicht logisch erklären kann?


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 18:33
ach ja.. es ist schon richtig das dies hier ein forum für solche dinge ist, aber ohne eine gegenstimme würde es doch recht schnell zu einer fanatischen gemeinschaft werden und baldig in der versenkung verschwinden.

gerade weil es hier eine ausgewogene mischung aus gläubigen, realisten, skeptikern und unendschlossenen gibt, ist es so schön unbefangen.


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 18:38
Meine Güte...
Ich finde z.T diese extremen Fake Ermittler lächerlicher als die Fake Threads ansich.
Aber das ist ein anderes Thema.

@freeghost
Hab jetzt lang genug auf dieses Bild gestarrt...Und kann es mir nicht erklären.
Wäre die Tapete gereinigt worden, wie es einige hier sagen, würde man einige Wellungen erkennen können durch die Feuchtigkeit. Außerdem wären die Ränder nicht so gleichmäßig was die Farbe angeht.
Ich würde auch sagen, dass da irgendwas gestanden haben muss aber du beharrst ja drauf das da nichts war :P

Das mit der Spieluhr kenne ich auch. Zwar nicht genauso wie bei dir, aber als mein Opa gestorben ist, hatten wir auch einige seltsame Ereignisse mit seinen alten Uhren.
Also da stehe ich schonmal voll und ganz hinter dir.
Meiner Meinung nach kann man das auch nicht Logisch erklären.

Ist dir diese "Gestalt" oder dieses Ding an der Wand schonmal irgendwo aufgefallen?
Könnte es mit irgendwas einen Zusammenhang haben??


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 18:49
Hi,

da hat nichts gestanden, was die Konturen erklären würde. Wie gesagt, ich habe dieses Haus bewohnt, war später täglich zu Besuch bei meinen Eltern. Zu meiner Mutter hatte ich einen besonderen Draht; ich habe sie auch beim Sterben begleitet.

Tapete wurde auch nie abgewaschen, gewischt (Wischtechnik o. Ä.).

Als ich im nunmehr fast leeren Haus war, heute Abend, wollte ich mir das Ganze nochmal angucken, da brannte eine Glühbirne durch. Unmittelbar nach dem Ableben meiner Mutter ist Einiges passiert; es ängstigte mich nicht, es war wie ein Gruß: Hallo, ich bin hier, nur auf einer anderen Ebene.

Die Thematik der Nachtodkontakte ist sehr vielschichtig und wahnsinnig interessant. Wenn man solche Dinge erlebt, sind die Gefühle mannigfaltig, doch Angst hatte und habe ich nie gehabt; heute, als ich die Silhouette sah, war es für mich fast wie ein letzter Gruß, so nach dem Motto, Ma sagt: Tschüss, denn IHR Haus hat nun bald andere Bewohner. Eine Gänsehaut ja, weil es nach langer Zeit wieder ein Erlebnis der besondern Art ist.

Die Konturen sind mir vorher nie woanders aufgefallen; sie gleichen nur meiner Mutter, der Kopf, das kinnlange Haar; es erinnert mich ein bisschen an Marienerscheinungen, die manchmal an Hauswänden erscheinen.

Tja, so ist das. Ich kann nur beteuern, dass das kein Fake ist. Ich bin gestandene Frau genug, um mir meine Aufmerksam nicht über solche Postings holen zu müssen.

Ciao


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 18:57
@freeghost

Deine Erlebnisse sind eigentlich sehr schön - und wenn sie Dich nicht ängstigen, würde ich dieses als positive Zeichen von einem verstorbenen, liebgewonnenen Menschen werten !

Es ist völlig egal, was user in Dein Bild hinein interpretieren - alleine schon dadurch, dass Du gleich mit einem Bild angefangen hast, hat Dein Thread einen wesentlich glaubhafteren Charakter als diese typischen Spinner-threads bei denen 10 Seiten lang nach einem Beweisfoto bettelt und es meistens damit endet, dass sich der Threadersteller abmeldet !

Lass Dich einfach nicht auf die "Fake-Diskussion" ein, Kritiker gehören einfach dazu und ohne die währe doch eine richtige Diskussion langweilig, oder ? ; - ))


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:00
Das schreit wirklich förmlich nach Fake...

Ein "Geist", der hinter Möbel haust... OMG...

Und dann die obligatorische Spieluhr, die nach 30 Jahren, wie durch Zauberhand losspielt - und keiner hat sie aufgezogen.... Ein Klischee jagt hier das andere und fertig ist ein Thread, der wächst und wächst...


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:04
Wer sagt denn, das dies ein Geist war?
Es kann ein letzter Gruß von der Seele gewesen sein und muss nicht gleich als Geist durchgehen, der da umherrirrt.

Und seit wann "hausen" Geister nach dem besten Komfort und Luxus?


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:11
@ Parador

Vielen Dank für Deine netten Worte. Habe nichts zu verbergen. Ich weiß, dass sich hier viele Fakes tummeln.

Die Zeichen sind all die Jahre da gewesen und sie halfen mir sehr im Trauerprozess. In einem anderen Forum tauschte ich mich mit Trauernden aus; sie konnten Ähnliches berichten, Erwachsene, Menschen, die sehr rational dachten und dann doch ihre Sichtweise änderten.

Jetzt ist es dunkel, kann ja morgen mehr Bilder machen, näher zoomen, wie auch immer. Heute war hier den ganzen Tag der Himmel bedeckt, Licht-/Schattenspiele kann ich daher auch ausschließen.

Kritiker wird es immer geben, doch ich weiß, was ich erlebt habe. Christoph Columbus wurde auch belächelt, als Ketzer verschrieen, als er anregte, dass die Erde keine Scheibe sei.

Der "Geist" haust nicht hinter Möbeln, meine Güte, es geht ganz einfach um die Silhouette, die verdammte Ähnlichkeit mit meiner Mutter hat.

Aber es ist ja immer so: Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich...

Wir alle haben Angst vor dem Tod, dem Sterben, doch seit ich den liebsten Menschen bei seinem Übergang begleitet habe, fürchte ich den Tod nicht mehr. Ich denke, dass wir uns alle wiedersehen, da drüben.

Ciao

P. S. Es würde mich freuen, wenn die Diskussion halbwegs sachlich bleiben könnte. Danke.


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:13
@shurly

Auf den Leim gegangen, wie?

Also, eine Seele ist jetzt kein "Geist" im klassischen Sinne sndern schon eine ectoplatische Eigengattung, der wie wird das jetzt jenseitsorientiert korrekt genannt?

Und da der Abdruck hinter dem Schrank, wird das "Ding" da wohl Zeit seines Wirkens da verbracht haben....


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:19
@darknemesis

Ach Gottchen ey der TE hat doch ein bhild eingestellt, was soll daran denn ein fake sein?????

Keine sagte das es ein geist war, und das mit der spieluhr is kein klischee -.- sowas kann scho passieren, das is nix aussergewöhnliches , ihr ollen fake schreier, ihr seid selber fakes!

ich steh ganz hinter dem TE pffff, sie/er wird schon wissen was sie gesehen hat und sie wird wissen wo was gehangen hat in ihrem elternhaus! sie is ja kein teeny mehr, ich glaube kaum das sich ein/eine 40 jährige/er sowas ausdenkt nur um fun zu haben!

pfffff


Buy the way


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:19
@freeghost

Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis, als mein Hund gestorben ist.
Sie hatte so einen Sack als Lieblingsspielzeug, der immer eine Melodie spielte, wenn sie drauf biss, nur leider wurde der nach einer Zeit kaputt. Als wir unseren Hund im Garten begraben wollten, holte mein Opa noch das kaputte Spielzeug, er wollte es ihr noch ins Grab dazulegen. Plötzlich fing dieses Spielzeug, dass jahrelang nicht mehr funktioniert hat, wieder zu spielen an! Es war so ein schönes Erlebnis, weil wir wussten, dass sie immer noch unter uns ist, nur unsichtbar!
Ich bin mir 100% sicher, dass das ein Zeichen von unserem Hund war!


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:24
@freeghost
ich denke es ist nichts weiter als einbildung und wunschdenken ...einfach nur weil sich der mensch schwer entgültig trennen kann...kein vorwurf aber in meinen augen nichts mehr als illusion...oder fake :D


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:26
@darknemesis

Nein, ich denke nur das in so einem Fall unter Seele und Geist unterschieden werde muss.
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ein "Geist", der hinter Möbel haust... OMG...
Das hörte sich einfach so an, als ob dieses "etwas" in etwa da wohnen würde und nichts besseres zutun hat, Teile der Wand sauber zu halten -.-"


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:37
Ein Bild von der ganzen Wand wäre mal nicht schlecht. Ein Verlgeich mit den anderen Silouetten wäre nämlich recht angebracht.


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:46
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Wäre die Tapete gereinigt worden, wie es einige hier sagen, würde man einige Wellungen erkennen können durch die Feuchtigkeit.
Noch nie renoviert was? Das ist ne Strukturtapete, da ist so ne Art Schaumstoff wenn man das so nennen kann auf Papier gebracht. Wenn du da mit nem feuchten Lappen drübergehst, dann passiert gar nichts, ebenso bei einer Rauhfasertapete, die immer gemalt wird. Da sorgt die Farbe für relativ guten Feuchtigkeitsschutz. Sie wellt sich erst, wenn Feuchtigkeit unter die Tapete kommt, das bekommste mit einmal wischen nicht hin.
Wenn wir Tapeten von den Wänden gezogen haben, dann wurde mit so ner Insektengiftpumpe Literweise Seifenlauge auf die Tapeten gebracht und selbts dann haben die sich nicht immer gewellt.
Das mal dazu.


@freeghost
Zitat von freeghostfreeghost schrieb:Tapete wurde auch nie abgewaschen, gewischt (Wischtechnik)
Du bringst hier Sachen durcheinander: Wischtechnik ist ne Form des Farbauftrages an Wänden. Das gemeine Putzen an sich wird im Allgemeinen nicht als Technik verstanden.
Zitat von freeghostfreeghost schrieb:Das Haus meiner verstorbenen Mutter wurde zwischenzeitlich verkauft.
Zitat von freeghostfreeghost schrieb:Als ich im nunmehr fast leeren Haus war, heute Abend, wollte ich mir das Ganze nochmal angucken, da brannte eine Glühbirne durch
Was denn jetzt? Zwischenzeitlich verkauft oder heute noch drin gewesen???

Kann im Übrigen auch am Luftzug hinterm Regal liegen. Warme Luft steigt bekanntlich nach oben und nimmt dann auch Schmutzpartikel mit. Diese können sich dann an der Wand absetzen, z.B. wenn die Rückwand des Regals sich beult.
An Geister mag ich bei dieser Geschichte nicht glauben


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:48
/dateien/mt60593,1266432535,Bild 071Original anzeigen (1,8 MB)So, noch einmal eine etwas andere Ansicht, die Konturen des Schränkchen kann man noch vage erkennen.


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:53
Ich glaub dir das es kein fake ist...aber ich kann mir auch nicht erklären wie das da hinkommt.


Anzeige

melden