Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkauf Haus Der Toten Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:53
Das Haus ist verkauft und wir räumen es gerade aus !!! Haarspaltereien! Überlässt Du das Haus komplett mit Möbeln und Andenken? Wohl kaum.

Wisch- oder Waschtechnik ist doch Wurscht, Fakt ist, die Konturen sind da !

Ich rede nicht von Geistern, sondern von einem letzten Gruß. Der Kapitän geht mit von Bord, als Letzter, ergo: meine gesamte Familie, explizit in diesem Fall meine Mutter.

Nach dem Motto: Tschüss.

Muss man sich hier mit Wortklaubereien auseinandersetzen? Guckt doch mal hin! Könnt die Bilder gerne checken, da ist nichts getürkt!

Ciao

Anzeige
melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 19:55
@freeghost

Merkwürdig ist ja auch, dass die Stelle wo scheinbar eine Hand ist (links), viel dunkler als die anderen Umrisse gefärbt zu sein scheint.

War früher eigentlich ein RaucherIn in diesem Haus wohnhaft ?


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 20:17
Also ich hab mir das Bild mal etwas genauer angeschaut. Wenn die Wand wirklich sauber gewischt sein würde/wäre/hätte/ sein ^^ , wäre dieser dunkle Rand nicht am Rande der silhouette.

@freeghost

Ich find die Vorstellung schön, daß das ein vorerst letzter Gruß/Abschied/was auch immer sein könnte =) Glaub ruhig daran.


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 20:56
der grund warum ich dir die geschichte nicht abkaufen kann ist ganz einfach..

..du ziehst etwas anderes, was nicht in dein weltbild passt, nie in erwägung. von anfang an ist klar was du hören willst. das soll nun nicht negativ wirken, meinetwegen kannst du denken was du auch immer möchtest.

legt man diese tatsache beiseite, bleiben noch die bilder und die umstände, unter welchen bedingungen sie entstanden sind. egal wie ich die geschichte und die von dir gelieferten beweise auch drehe und wende, umso mehr du von jeder anderen möglichkeit abwinkst und krampfhaft auf deiner einzig wahren geschichte hinweist.. beim besten willen, das bild sieht sowas von gestellt aus..


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 22:13
Kann es sein, dass an der Stelle VOR dem Regal mal ein Bild dort gehangen hat? Oder sieht dir mal die Rueckseite des Regals an, vielleicht hat etwas dort diesen Abdruck hinterlassen?


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 22:21
Wie wär`s denn mal die tapete abzunehmen?
Vielleicht war dahinter mal ein feuchter Fleck oder sowas ähnliches?


melden

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 23:14
@freeghost
Zitat von freeghostfreeghost schrieb:Hatte schon einige Nachtodkontakte
Respekt ! Manch einer schafft ja nicht einmal Vortodkontakte herzustellen !

Also das Foto zeigt einen alten ovalen Bilderrahmen und eine beim Abbau entstandene Schleifspur. Und die Spieldose ? Nun, es war wohl das letzte Zucken auf dem Weg zum Flohmarkt .....


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr?

17.02.2010 um 23:40
stimmt könnte von der wand dahinter ein abdruck sein. aber die tapete sieht einfach zu sauber aus. vielleicht war lange zeit irgendetwas dazwischen.


melden

Was sagt Ihr?

18.02.2010 um 02:43
@freeghost
Wenn es eine verstorbene Person war, hatte sie einen riesigen Schädel & ihr fehlten Finger ^^
Davon abgesehen dauert es ewig & drei Tage bis sich so eine Schmutzschicht ansammelt. Also, muss da ein Geist einige Jahre lang gestanden haben.
Wegen dem Arm würde ich auf Herrn Hitler tippen, wobei er allerdings nicht so freundlich gewirkt hätte. Sicher nur mein Fehler darin eine winkende Gestalt zu sehen wie ich vermute, aber na ja :)

Ist eine interessante Form, aber da es nicht all zu formschön ist, wird es wohl ein Zufall sein.


melden

Was sagt Ihr?

18.02.2010 um 03:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kann im Übrigen auch am Luftzug hinterm Regal liegen. Warme Luft steigt bekanntlich nach oben und nimmt dann auch Schmutzpartikel mit. Diese können sich dann an der Wand absetzen, z.B. wenn die Rückwand des Regals sich beult.
An Geister mag ich bei dieser Geschichte nicht glauben
Das hört sich für mich sehr plausibel an.

Mein Zimmer müsste auch längst mal wieder gestrichen werden, und ich hab besonders an der Decke trotzdem einige Stellen, die relativ zum Rest, aussehen wie frisch gestrichen. Allerdings nicht so klar abgegrenzt, wie dieses Oval auf dem Bild.


melden

Was sagt Ihr?

18.02.2010 um 06:04
Moin, moin,

ja, das Haus war mehr als 30 Jahre von Rauchern bewohnt.

Ich habe auch nichts besseres zu tun, als einen Fake für Euch zu basteln.

Ich betone nochmals, dass seit dem Übergang meiner Mutter viele Dinge passiert sind, die Menschen ins Grübeln stürzen. Meine Trauer habe ich mittlerweile verarbeitet; es ist keine Einbildung aus Schmerz geboren.

Nochmals: Ein Bild hat dort nie gehangen, keine Standuhr, das Regal ist auf der Rückseite ganz glatt, da ist auch nix, was den Abdruck erklären könnte. Das Regal/Schränkchen muss noch auf Fotos sein, muss aber erst suchen.

Wasserschäden waren an dieser Wand auch nie.

Die Spieluhr ist bei mir in meinem Schrank! Man braucht sich über Nachtodkontakte nicht lustig zu machen. Sie sind nun einmal Fakt. Ich habe mit anderen Verbliebenen und einer Sterbetherapeutin im Wege meiner Trauerbewältigung Kontakt und Austausch gehabt. Zynismus ist hier fehl am Platze.

Es hing dort zu keinem Zeitpunkt ein ovaler, alter Bilderrahmen; das war niemals der Stil meiner Eltern, explizit meiner Mutter.

Warmer Luftzug? Wohl kaum. Heizung ist weit entfernt, diese Wand ist der Sonnenseite abgewandt.

Ciao


melden

Was sagt Ihr?

18.02.2010 um 23:12
@freeghost
also was mir auffällt ist folgendes:
selbst dort, wo nichts hing und auch dort wo etwas vorstand ist die tapete an absolut keiner stelle des bildes genauso hell, wie an diesem oval und diesem länglichen etwas... da würde sich die frage stellen: wenn da ein Bild gehangen hat und eine Vase stand (wobei sich die beiden abdrücke miteinander verbinden) haben dann eine andere farbe als alles andere weil was? diese frage richtet sich an die die skeptiker, die bereits einige einleuchtende erklärungen vorgebracht haben, die aber irgendwie nicht ganz passend scheinen.

eine frage noch: gibt es irgendwo im raum/haus noch weitere so helle abdrücke? oder ist das nur explizit an dieser einen stelle der fall? ich glaube nämlich nicht, dass, wenn es von etwas kommt was dort hing, zur selben zeit nicht auch andere dinge an den wänden des hauses hingen, die ähnlich helle abdrücke hinterlassen haben/hätten.

sollte das der einzige "fleck" dieser art sein, ist er jedenfalls nicht so leicht wegzuerklären, wie man es gerne hätte :) und an der stelle wäre dann die sillouettengeschichte deiner mutter wirklich eine sehr schöne... :)


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

19.02.2010 um 06:14
Hi,

@ FairyGhost

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Im gesamten Haus haben wir nach Abnahme von Schränken, Regalen etc. nichts Derartiges entdeckt. Die Konturen sind nur an dieser Stelle. Dort hing nie ein Bild, dort stand auch nie eine Vase mit Blumen oder irgendwas, ich stehe vor der Silhouette, überlege, gucke mir bald alte Fotos an, doch so sehr ich mir auch den Kopf zermartere, eine rationale Erklärung finde ich persönlich nicht. Kann ja gerne Pics von den anderen Wänden zeigen.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass seit dem Übergang meiner Mutter einige Begebenheiten mir gezeigt haben, der Tod ist nicht das Ende. Hätte ich vorher keine Nachtodkontakte gehabt, dann würden mich die vorgefundenen Umrisse nicht so stutzig stimmen. Als ich sie sah: Ups, Ma meldete sich wieder. Für mich ist das persönlich eine Grenzerfahrung, die einfach nur wunderschön ist.


Ciao


melden

Was sagt Ihr?

19.02.2010 um 09:50
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:sollte das der einzige "fleck" dieser art sein, ist er jedenfalls nicht so leicht wegzuerklären, wie man es gerne hätte und an der stelle wäre dann die sillouettengeschichte deiner mutter wirklich eine sehr schöne...
In der Tat eine sehr schöne Vorstellung. Muss ich sogar als "Skeptiker" zugeben. Wie auch in diesem Thread hier, passiert es mir im Mysterybereich in letzter Zeit andauernd, dass in Threads gerate, die bewirken, dass ich mir nach meinen Posts wie 'n unsensibles Arschloch vorkomm.

@freeghost
Meine Mutter ist ebenfalls tot, schon seit 20 Jahren und 1-2 Jahre nach ihrem Tod hatte ich ebenfalls ein Erlebnis, das, wenn ich nicht so skeptisch wäre, ich durchaus (wenn auch jenseits aller Logik) als Gruß oder Zeichen ihrer "Gegenwart" hätte deuten können. Aber ich bleibe Skeptiker...

Hiermit verabschiede ich mich aus Deinem interessanten und zum Nachdenken anregenden Thread.

Gruß X-RAY-2


melden

Was sagt Ihr?

19.02.2010 um 13:31
@freeghost

Da ich schon bereits angemerkt habe, dass dieser Abdruck aus einem einzigen Abdruck zu bestehen scheint müsste dort auch etwas sehr Merkwürdiges gestanden haben, um diese Art von Abdruck zu hinterlassen. Und wenn es wirklich keinen weiteren hellen Abdruck dieser Art gibt, wie du ja jetzt bestätigt hast, sollte man deine "paranormale" Erklärung ruhig geltend machen. Ich gehöre zwar selbst zur Skeptikerfraktion, lass mich aber durchaus auch gerne mal eines Besseren belehren. Und da ich mir im Moment definitiv nichts vorstellen kann, was dort mit so einer Form gestanden haben könnte, finde ich deine Theorie einfach sehr schön und hoffe, dass du Recht mit ihr hast :) Sollte sich das Ganze am Ende doch als etwas "normales" entpuppen, hast du dich wenigstens vorher damit gut gefühlt, ohne gleich in Hysterie zu verfallen, was ich dir sehr hoch anrechne :)
Könntest du vielleicht mal erklären, was sonst noch so passiert ist (abgesehen von der Spieluhr), dass es dich direkt auf diese Erklärung gebracht hat? Ich hatte noch nie solche Erfahrungen und finde es ganz interessant mehr darüber zu hören. Vielleicht war ich bisher nicht sensibel genug um mitzubekommen, wenn etwas um mich rum passiert oder zu sehr Rationalist als dass ich es als einen "Gruß" hätte wahrnehmen können. Ist wirklich nur rein Interesse halber und ich will dir da nichts zerreden :)

@x-ray-2
Ach Quatsch, so unsensibel warst du doch gar nicht :) Du hast hier schließlich nicht gleich FAKE geschrien, wie einige andere. Ich hab mir das Bild auch mehrfach angeschaut, bevor es mir aufgefallen ist ;) Und wenn du jetzt selbst sagst: Wirklich eine schöne Vorstellung... ist doch alles in Ordnung :) Sagt ja keiner, dass es die absolute und definitive Wahrheit sein muss, aber eine schöne Vorstellung bleibt es trotzdem... kein großer Geistergruselkram, sondern einfach mal was nettes :)


melden

Was sagt Ihr?

20.02.2010 um 06:25
Guten Morgen, Skeptiker und Nicht-Skeptiker,

@FairyGhost
@x-ray-2

Vielen Dank für Eure schönen Kommentare.

Wie man es dreht und wendet, Ihr, meine Familie, ich; nein, wir haben keine Erklärung, nein, dort stand nichts, zu keiner Zeit etwas, was diese Silhouette hätte "hervorbringen" können. Die Menschen, die meine Mutter kannten und lieben, standen vor den Konturen genauso staunend, wie ich. Absolute Rationalisten; meine Nichte, 14, sagte gleich: "Das sieht aus wie Oma". Ich erzähle hier keine Geschichten. Kann gerne ein Bild von meiner Mutter posten, auf dem ich ihr Gesicht unkenntlich mache, das tut hier nichts zur Sache. Dann seht ihr ihre Frisur, den kinnlangen Bob. Auch werden, sofern noch Interesse besteht, Bilder vom Esszimmer in früheren Jahren folgen.

Wie ich schon sagte, habe ich meine Mutter beim Sterben begleitet. Dass das eine absolute Ausnahmesituation ist, kann sich bestimmt jeder vorstellen. Ich habe ihre Hand gehalten. In der Sekunde ihres Todes war eine ganz seltsame Stimmung in dem Zimmer, Wärme, Frieden; ein fast wohliges Gefühl. Da war irgendetwas anwesend, eine andere Macht, nennt es den Engel des Todes, was auch immer. Sie ging nicht alleine, wurde abgeholt und auch heute noch, Jahre später sind diese Momente präsent.

Am nächsten Morgen, um 4 Uhr früh, hörte ich die Stimme meiner Mutter, sehr kräftig, gesund, munter, sie sagte meinen Namen. 3 Tage nach dem Übergang meiner Mutter traten diese elektrischen Phänomene auf, die bestimmt jeder kennt, Glühbirnen zerbarsten, die Stereoanlage, der Fernseher und die Waschmaschine gaben ihren Geist auf (relativ neue Geräte).

Mein Vater hatte wenige Wochen später einen schweren Unfall. Er war lange im Krankenhaus. Wenn ich alleine im Haus war, hörte ich Wasser laufen, Schritte; nahm ihr Parfüm wahr. Ich habe sie in ihrem Garten gesehen. Sicher, wir waren in einer Ausnahmesituation, doch auch heute noch, Jahre später, die Trauer ist bewältigt, rieche ich sie, spüre ihre Gegenwart, wie einen warmen Hauch, Nähe, Liebe. Möchte auch einige Dinge nicht posten, sie sind zu privat, intim. Das, was ich aufzeige, ist nur ein kleines Stückchen.

Ich bin der Überzeugung: Es gibt keinen Abschied, es gibt nur Liebe. Wenn feste Bande auf Erden nicht zerrissen werden konnten, bleiben sie auch über den Tod hinaus bestehen. Es ändert sich nur die Bewusstseinsebene.

Sicher, man kann in viele Situatione etwas hinein interpretieren, am Anfang, der Trauerprozess; man muss durch tiefste Täler, die Psyche, das Unterbewusstsein könnten einen Streich spielen, doch wie ich schon sagte, da ist eine Tür, die uns mit der anderen Welt verbindet und ab und an öffnet sie sich, wir begegnen uns.

Ich habe zur Bewältigung Trauerforen besucht, mit Trauernden gesprochen, Sterbebegleitern; es können nicht alle "verrückt" sein, von der Trauer übermannt; da gibt es soviele, die das Gleiche erlebten/erleben. Die Zeichen werden irgendwann weniger, vielleicht, weil die Seele "angekommen" ist?

Warum spüren die einen die Zeichen, die anderen nicht? Nachtodkontakte sind natürlich nicht Jedermanns Sache; die einen würden sich wahrscheinlich zu Tode ängstigen, der Schlag treffen; die anderen (ich) freuen sich, staunen, staunen und sind dankbar. Es erlebt derjenige diese Begebenheiten, der damit "umgehen" kann.

Ciao


melden

Was sagt Ihr?

20.02.2010 um 13:43
@freeghost

erst einmal respekt...du scheinst mit den anderen ereignissen locker bzw. ruhig umgegangen zu sein....ich glaube ich hätte ein wenig anders reagiert.....aber wiederrum finde ich es faszinierend....ich bin eigentlich auch ein skeptiker...aber deine aussagen hören sich sehr glaubwürdig an...wirklich..aüßerst interressant!


melden

Was sagt Ihr?

20.02.2010 um 15:03
@ Theolonius

Danke, für Deinen Kommentar.

Da ich, wie gesagt meine Mutter beim Sterben begleitet habe, verlor sich auch die Angst. Klar, Trauer war riesig, aber diese Stimmung auf der Palliativstation war schon so, ja, was? Riesig, heilig, wunderschön, trotz des traurigen Vorganges. Man kann es nicht in Worte fassen.

Wenn man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt, sieht man Einiges klarer. Warum die Zeichen schwächer werden? Keine Ahnung, aber ich glaube wirklich, dass SIE dann angekommen ist.

Es ist so glaubwürdig, weil es die Wahrheit ist. Könnte es glatt auf die Bibel schwören.

Ciao


melden

Was sagt Ihr?

20.02.2010 um 15:20
mir fällt auf, dass die konturen des "zierbrettes" unten weitgehenst mit den oberen übereinstimmen (habe mal das obere nach unten kopiert). der "geist" oder die "seele" scheint ja sehr penibel zu sein, was seine erscheinung angeht.

gibt es ein bild vom schrank...?

/dateien/mt60593,1266675610,neu-1


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr?

21.02.2010 um 18:24
@freeghost
Zitat von styxstyx schrieb:gibt es ein bild vom schrank...?
Warten immer noch alle auf eine Antwort!!


Anzeige

melden