Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

06.05.2012 um 13:27
Nun soll das Bernsteinzimmer vielleicht doch im Leinawald in Thüringen versteckt sein.
Zumindest will der Nobitzer Bürgermeister dort weitersuchen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1335682803447


Inwiefern das mit dieser Meldung zu tun hat - keine Ahnung.
Also, ich will jetzt keine Werbung für dieses Buch machen, aber hier beschäftigt sich doch auch ein Schriftsteller mit dem Thema.

http://www.abg-info.de/2012/03/bernsteinzimmer-das-letzte-kapitel-im-leinawald/

Stehen diese neuerlichen Meldungen in einer Beziehung miteinander?


melden
Anzeige

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

07.05.2012 um 12:12
@Schdaiff
Schdaiff schrieb am 13.08.2004:Was denkt ihr, wo ist es abgeblieben?
ich denke dass sich das irgend 'n milliardär privat eingebaut hat...


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

11.09.2012 um 00:06
http://www.spiegel.tv/#/filme/akte-bernsteinzimmer-teaser/

Da wird wieder ma einer Spur nachgegangen, finde generell solche Leute recht tapfer da diese Suche alles andere als leicht ist:

Alles verborgen, Alles nicht zugänglich und falls dann doch die Enttäuschung: Patronenhülsen und Stahlhelme

Ich selber glaube jedoch auch nicht das es verbrannt wurde, da man ja alles in Kisten verpackte irgendwer wird´s schon verbuddelt haben

100 pro irgendwo in Königsberg 100 pro dort wo man es auch zuletzt gesehen hatte dort wo später alles im Sowjetstil überbaut wurde

Und genau deshalb wird man da auch nix in absehbarer Zeit finden, diese Stadt hat wohl rein garnix mehr von dem was vorm Krieg war und findet man keine SS Akten wo genau es ist findet man auch kein BSZ

Das es keine klaren Hinweise auf ne Art Operation Bernsteinzimmer gibt, ist es noch warscheinlicher das es dort geblieben ist wo es zuletzt war

Hitlers Leiche hat man auch nicht nach Norwegen gebracht, sondern vor der Haustür verbrannt und verscharrt


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

11.09.2012 um 07:07
Zum Bernsteinzimmer kann ich nur Badesalzzitate abändern und sagen: "Och es Bersteinzimmer, isch hab noch kaans gesehe!"
Aber interessant ist es schon!


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

11.09.2012 um 14:31
liegt meiner meinung nach in einem vergessenen zugeschütteten stollen


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

11.09.2012 um 14:46
@andreasko
Hmmm lecker Stollen mit Bernsteinfüllung....
Amarena-Marzipan-Stollen-91762a211ab159c

Sorry der musste sein!


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 12:15
@Schdaiff

Folgendes hat mir ein Freund vor Jahren erzählt: Einer seiner Chefs sucht seit über 20 Jahren in seiner Freizeit nach dem Bernsteinzimmer; er hat wohl auch ein Buch über dieses Thema geschrieben. Das, was mich eigentlich überraschte, ist die Tatsache, dass der Mann sagt, dass er definitiv weiß, wo es sich befindet.

Ich weiß - das haben schon viele Menschen behauptet & ich möchte genau aus diesem Grund auch keine Stellung dazu nehmen, ob ich die Geschichte für wahr erachte; ich möchte sie nur erzählen.

Wie an vielen Stellen vermutet, befindet sich das Zimmer in einem alten Kohletagebau (Wenn mich nicht alles täuscht, bei Volpriehausen, aber ich frage lieber nochmal nach). Dieser wurde nach Abschluss der Förderarbeiten geflutet, was uns auch zu dem Grund führt, weshalb er den Schatz bisher noch nicht geborgen hat, obwohl er doch sicher über dessen Verbleib ist: Ab der Hälfte des Weges versperren enge, mit Wasser gefüllte Tunnel & unterirdische Seen den Weg für einen Mann, der bereits im fortgeschrittenen Alter ist & auch einen Wohlstandsbauch sein Eigen nennt.

Ausgehend von diesem Problem hat er seinen Traum wohl mittlerweile aufgegeben, jedoch hat er damals nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich ihm bot. Er fragte beispielsweise oben erwähnten Freund & einige weitere Kollegen, ob sie bereit wären eine Expedition seinerseits zu unterstützen, jedoch kam diese aufgrund von Bedenken & mangels Höhlentaucherausbildung (Safety first !) leider niemals zustande.

Ich würde euch derzeit gern mehr Informationen anbieten können, aber wir haben uns ewig nicht mehr gesehen & da ich nicht bei Facebook bin, verliert man schnell den Kontakt.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 15:57
Meinst du den Tagebau bei der Bramburg ? der sieht aber recht Trocken aus.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 16:17
@kbvor4
kbvor4 schrieb:Das, was mich eigentlich überraschte, ist die Tatsache, dass der Mann sagt, dass er definitiv weiß, wo es sich befindet.
ziemlich unglaubwürdig - denn warum hat er's dann nicht längst ausgebuddelt?
und nein, das argument mit dem alter und der fettleibigkeit bzw. mangelnder tauchausbildung lass ich nicht gelten - in so 'nem fall würde doch wohl jeder einigermassen klar denkende mensch das nötige geld für personal investieren und nicht nur freunde fragen ob sie's übernehmen...

ich glaub du wurdest auf den arm genommen...


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 17:26
@wobel
Würdest du einem z.B. Hartz 4 Menschen glauben wen er dir erzählt er weiß ganz genau wo das BZ liegt und sollst ihm das Geld leihen es zu heben ???


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 17:45
@smut
was bitte ist ein "Hartz 4 Mensch"?
und es geht ja nicht drum ob ich jemandem geld leihen würde sondern vielmehr darum, ob sich jemand findet der den job macht. vielleicht macht derjenige den job dann ja auch in erwartung eines "beute-anteils"...

im fraglichen fall handelt es sich laut aussage von @kbvor4 um einen "chef" - da würd ich eigentlich schon davon ausgehen dass ausreichend geld vorhanden ist um personal für sowas anzustellen.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 18:08
Chef ist nicht immer gleichbedeutend mit Boss einer Firma oder mit viel Geld,ich sage zu meinen Vater zb auch Chef und Geld hat er deshalb trotzdem nicht


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 18:10
@smut
naaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaa - ich würde schon davon ausgehen dass @kbvor4 tatsächlich einen firmenchef gemeint hat und nicht seinen vater.

aber wolltest du nicht erklären was ein "hartz 4 mensch" ist? das hab ich nämlich nicht verstanden...


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 18:23
Ich meinte jemanden der wenig Geld hat ,wie z.B. ein Hartz 4 Bezieher,oder ein Gerigverdiener,oder wie einer meiner Taxifahrer die mich jeden 2. Morgen fahren.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 19:02
@smut
und du willst damit sagen dass der chef von @kbvor4 wenig geld hat oder wie?
oder warum sagst du das so?


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

09.11.2012 um 19:13
@smut
smut schrieb:oder wie einer meiner Taxifahrer die mich jeden 2. Morgen fahren.
haste den lappen abgeben müssen? oder kannste dir kein eigenes auto leisten?


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

10.11.2012 um 12:11
@wobel

haste den lappen abgeben müssen? oder kannste dir kein eigenes auto leisten?


Oh solange du im Jahr weniger als etwa 15.000 km mim Auto fährst, lohnt sich das Taxi mehr.... oder wie war das genau ^^


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

10.11.2012 um 19:51
ich habe 2 Auto's,aber die Taxe zahlt mir der Staat.Warum sollte ich also meine eigenen Auto's nehmen?.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

10.11.2012 um 19:51
@Schdaiff
naja - taxi jeden zweiten morgen wird wohl schon deutlich teurer sein als ein eigenes auto...


melden
Anzeige

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

10.11.2012 um 22:02
smut muss aber ein snop sein. beschimpf hartz4-empfänger als "hartz 4 menschen", fährt 2 autos und lässt sich auf kosten vom staat herumkutschieren.
ich glaube 3 leistungsempfänger erhalten nicht so viel kohle wie du für deine taxis brauchst...


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werwölfe87 Beiträge
Anzeigen ausblenden