Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Schlafzimmer Schlafstörung Brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 03:03
Hallo,

ich habe seit knapp einem monat das problem, das ich im schlafzimmer nachts ein eigenartiges und pulsartiges brummen hören kann. Es ist nur im schlafzimmer zu hören, recht laut, im flur oder sonstewo ist nichts mehr zu hören.

ich hatte bereits mehrere handwerker da um es untersuchen zu lassen, es wurden keine geräuschquellen gefunden, keiner weiß wo es herkommt...

andere können es ebenfalls hören

zusätzlich habe ich noch 2 katzen, diese schlafen in meinem bett mit, wenn dieses brummen beginnt (welches unterschiedlich lange pausen hat) stehen die katzen auf und rennen raus, erst wenn dieser brummschub vorbei ist kommen sie wieder herein.

auch ist das schlafen alles andere als erholsam, mitten in der nacht bei einem solchen brummen werde ich wach und fühle mich beobachtet, kann nicht mehr einschlafen...

Anzeige
melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 03:18
läuft auf der danderen seite deiner schlafzimmerwand vieleicht ein aufzugschacht her? frag mal den hausmeister die motoren können ätzend sein das geht einem voll auf die nerven


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 05:36
nimm mal den ton auf, würde gerne hören was es ist


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:07
@Iyeko
Wie lange dauert den dieses brummen?

Schon mal die Nachbarn gefragt villeicht kommt von ein gerät bei ihnen.


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:14
Das kann leider alles sein. Vom Generator, bei den Nachbarn, bis hin zur Gefriertruhe, die im Keller zu nah an der Wand steht.
Auch das deine Katzen "flüchten" und du dich beobachtet oder generell unwohl fühlst, lässt eher auf etwas elektrisches schliessen, als auf einen Geist.
Da sich das permanent wiederholt, aber auch erst seit "kurzem", klingt schwer nach nem Timer. Würde mal die Nachbarn fragen, ob sie irgendwas verändert haben in der Zeit.


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:18
Mein Heizkörper brummt nachts auch....aber das es ein Geist sein könnte, darauf bin ich noch nicht gekommen :|

*blubb*


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:28
also aufnehmen lässt sich der ton nicht, es ist nichts auf elektronischem oder magnetischem band, meine nachbarn schließe ich ebenfalls aus da mein nachbar sein schlafzimmer genau an meines hat (es hört sich aber nicht wie schnarchen an das geräusch). für einen timer ist zu unregelmäßig, die pausen zwischen den pulsartigen brummen gehen von knapp 5-7 sekunden bis hin zu mehreren stunden teilweise. fahrstuhl schließ ich ebenfalls aus, das haus in dem ich wohne ist recht alt, ein fahrstuhl ist nie ein teil des hauses gewesen


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:29
und mein heizkörper brummt ebenfalls nicht, das kuriose ist das wenn man sich den raum 3 dimensional vorstellt, kommt das brummen exakt aus der mitte des raumes, von keiner wand, nicht von oben, nicht von unten


1x zitiertmelden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:32
noch etwas zur vorgeschichte, meine vorletzte mieterin, ist aufgrund eines undefinierbarem geräusches auszegozen. mein direktver vormieter ist hier drinnen gestorben, im schlafzimmer


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:35
@Iyeko
Am Anfang scheibst du:
"andere können es ebenfalls hören"

Jetzt schreibst du:
"also aufnehmen lässt sich der ton nicht"

Bitte erklär mir diesen Wiederspruch :-) Nicht böse gemeint, aber ich möchte erst alle rationalen Möglichkeiten ausschliessen. Und Wiedersprüche machen das nicht einfacher, darum bitte ich um Erklärung.
Dazu kommt, das man hier auch immer von nem Troll ausgehen muss ;-)

PS: Ob du deine Nachbarn "ausschliesst" spielt keine Rolle. Die können sich nur selbst ausschliessen, wenn du sie fragst. Vermutungen bringen dich nicht weiter ;-)


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:37
Irgendwie find ichs jetzt mysteriös da könnte man ein Streifen draus machen^^


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:50
also, andere leute die in dem zimmer stehen können das geräusch ebenfalls hören, wenn ich oder jemand allerdings versucht diesen ton aufzunehmen hat man danach eine völlig leere tonaufname, dort ist nichts von dem zu hören

und von mir aus dreht nen streifen hier, wenn ich danach allerdings nen weg habe um wieder ruhig zu schlafen ôo


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 09:54
Zitat von IyekoIyeko schrieb:das kuriose ist das wenn man sich den raum 3 dimensional vorstellt, kommt das brummen exakt aus der mitte des raumes, von keiner wand, nicht von oben, nicht von unten
Aha :| du bist auch noch nicht auf die Idee gekommen, dass es sich nur so anhört, als würde es aus der Mitte des Raumes kommen? Du hast dich wohl schon so derart darauf versteift, dass es aus der Mitte kommt, das jedwedige andere Erklärung nicht in Frage kommt, oder?

Ich gehe jede Wette ein, dass es der Heizkörper ist.

Nur um dir mal zu verdeutlichen wie dir dein Gehör einen Streich spielen kann:
Gehe im Sommer mal auf eine Wiese und höre den Grillen zu. Du hörst sie definitiv immer gleich, aber es wird sich nie so anhören als würdest du daneben stehen. Schau aber mal nach unten...zu 99% der Fälle stehst du genau neben einer zirpenden Grille.

*blubb*


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 10:00
am heißkörper und dessen leitungen hab ich schon regelrecht daran geklebt um was zu hören, diese rauschen leise (was wohl von der wasserströmung kommt) aber nichts was so pulsartig erscheint, selbst beim abschalten aller heizköprer noch immer das gleiche geräusch in der gleichen intensität, obwohl der flüssigkeitsstrom eindeutig verändert ist


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 10:06
@Iyeko

Durch was werden denn Heizkörper betrieben?

/dateien/mt60870,1267261604,heizung

Was für Geräusche machen denn Pumpen oder generell was macht eine Pumpe so zutreffend in dem Fall? Richtig, sie läuft nicht kontinuierlich sondern immer rhythmisch ggfs. auch mit Unterbrechungen, da der Wasserdruck gesteuert wird.

*blubb*


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 11:27
Meine Nachbarin die blöde Kuh meint immer, nachts ihre Waschmaschine laufen lassen zu müssen. Die wohnt zwar eine Etage unter mir (auch nicht direkt unter meiner Wohnung), dennoch dringen die Geräusche stets hoch. Könnte mir auch vorstellen, dass es irgend sowas von den Nachbarn ist. Wenn es ruhig ist, nimmt man sowieso die leistesten und entferntesten Geräusche wahr.


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 11:38
@ KlausBärbel

das ist schön und gut mit der waschmaschine, ich wage aber zu bezweifeln das meine nachbarn, seihn sie unter oder neben mir jeden tag wäsche waschen

@datrueffel

ich danke dir für die kleine lehrstunde, leider hab ich das wissen über pumpen bereits in meiner ausbildung erlernt. ich schließe die pumpe sowie das ganze heizungssystem aus, da bereits sogar der versuch unternommen wurde mal ne nacht ohne heizung zu testen, nun rate mal was da passiert ist ;-)


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 11:42
@Iyeko

Na dann muss es ja ein Geist sein. Das Geräusch kommt definitiv nicht vom Heizkörper, es kommt auch 100%ig aus der Mitte des Raumes UND es ist mit nichts aufzunehmen.

Tja, Sache geklärt, oder?

*blubb*


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 11:46
suppi, danke, ich ruf nun van helsing an damit er mir das ding wegmacht


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 11:50
oder doch gleich die ghostbusters?


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 11:52
Die von TAPS sollen nicht schlecht sein, hab ich gehört.

Um den ganzen noch mal etwas schwung zu verleihen: Wieso können denn die Geräusche nicht aufgezeichnet werden? Sind sie dafür zu leise?

*blubb*


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 11:55
die geräusche sind recht tief, jedoch nicht unbedingt leise, ich werde einfach mal versuchen ein sehr feines aufnahmegerät zu organisieren, eventuell sind meine mittel für solche frequenzen ungeeignet


Anzeige

melden