Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Schlafzimmer Schlafstörung Brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:00
Sind vielleicht irgendwelche Sendemasten in Deiner Nähe oder Hochspannungsleitungen? Die können wenn alles ruhig ist auch recht laut brummen.

Anzeige
melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:00
Du hast ja mittlerweile wohl schon ein paar Euro für die Handwerker ausgegeben, die sich das ganze mal angeschaut haben, da kann man sich in einem guten Geschäft auch sensible Richtmikrofone ausleihen für das Geld :)

*blubb*


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:04
@Iyeko

Mal eine Gegenfrage, warum sollte ein Geist solche Geräusche machen?


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:04
@BlackPearl
sendemasten erst im nächsten ort, dieser ist gut 3 km entfernt hochspannungsleitungen sind auch min 1 km entfernt

@datrueffel
ja leider, naja, ich kenne jemand der hatn privates tonstudio, vielleicht hat er was da


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:04
@chandni
nun, das frage ich mich auch, wenn ich meine ruhe hätte, würde ich dann hier ein thema beginnen?


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:06
@Iyeko

Aber warum muss man bei solch einem Geräusch von einem Geist ausgehen? Ich versichere dir, das ist kein Geist oder sonstiges Wesen!


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:07
Hi Iyako,

bei meiner Tochter im Zimmer ist das genauso. Es liegt daran, dass ihr Zimmer direkt über dem Heizungskeller liegt. Wenn die Heizung loslegt (oder die Pumpe, die das Haus mit Warmwasser/Wärme) versorgt, dann pulsiert ein tiefes Brummen bei ihr im Zimmer.
Wir wohnen in nem renovierten Altbau, mit Dielenboden. Ich denke mal, dass das Holz da mitschwingt oder so.
Lokalisieren kann man das Geräusch auch nicht. Es wirkt so, als würde es mitten im Raum entstehen.
Im Zimmer meiner anderen Tochter, das direkt angrenzt, ist nichts zu hören.

Eine andere Möglichkeit ist ein LKW, der im Leerlauf in der Nähe steht. Sowas kann auch lustige Vibrationen erzeugen.

Grüße,
Toyah


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:08
gut, dann sag mir bitte was es sonst ist, heizung ist durch ausschaltversuch ausgeschlossen, el leitungen oder el geräte in meiner wohnung auch (mit sicherungen lässt sich vieles komplett abschalten), das nachbarn waschen jede nacht halte ich auch für ungewöhnlich, ich habe keine rotierenden maschinen im schlafzimmer stehen, meine katzen machen auch keiner solchen geräusche und es sind keine hochspannungsleitungen oder sendemasten in meiner unmittelbaren umgebung .. nun, was ist es dann?


1x zitiertmelden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:10
@toyah
hallo, danke für deine hinweise, jedoch ist der heizungskeller ganze 4 etagen unter mir und lkw werden es auch nicht sein, ich würde sie sonst sehen da parkplätze / straßen genau zu sehen sind. sprich, ich würde was sehen


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:10
Bei mir geht auch jede Nacht der Generator im Keller los da vibriert die Wand am Kopfende des Bettes auch immer, besonders schön bei Kopfschmerzen aber Geister sinds halt nicht...


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:12
Okay, dann bin ich jetzt auch ratlos. Hätte 100%ig auf Heizung getippt oder LKW.
Versuche es mal aufzunehmen. Das würde vielleicht weiterhelfen.


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:13
@chandni
gut, ich will ja an dieser stelle nicht zwanghaft jemanden einreden das es einer ist, ich wundere mich nur das ich so einiges auschschließen konnte und ich selbst mit dem latein am ende bin.. ich will ja nicht viel, nur mal wieder ne nacht durchschlafen XD


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:15
@Iyeko

Etwas gegen leichten Schlaf zu tun wäre vllt eine Maßnahme.... Oder Schlaflabor und mal untersuchen lassen...


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:17
das schlafen direkt ist nicht das problem, das problem ist oder sind diese geräusche jede nacht, vn denen werd ich regelmäßig wach


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:18
@Iyeko

Wenn man richtig müde ist und einen gesunden Schlaf hat wird man von solchen Geräuschen nicht wach glaub mir lass das mal abchecken ;)


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:19
hm.. gut, dann werd ich deinem rat mal nachgehen, gut. ich danke dann mal denen die mit mir auf die ursachensuche gegangen sind


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 12:43
Also, ich mit meinem Ghost Hunters TAPS- Wissen weiss, dass man alle Sachen die man hören kann auch aufnehmen kann. Denn die Frequenzen, die das menschliche Ohr empfangen kann, können Aufnahmegeräte erst Recht empfangen...

Es könnten ja auch unterirdische Leitungen sein, von denen du als Normalbürger ja gar nix weisst...


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 14:06
Das ist sicherlich kein "Geist" oder sowas, und wenn da 20 Leute in dem Raum gestorben wären, und nicht nur einer :)

In meiner Wohnung ist nachts auch keine Heizung an und trotzdem _faucht_ es manchmal irgentwo, wo ich mal stark auf eine Steigleitung für die oberen Wohnungen tippe. Selten ist auch aus dem Schornsteinschacht auch ein richtiges dröhnen zu hören, das scheint irgentwie eine Entlüftung zu sein oder so.
Ich denke wenn man sich etwas mühe gibt wird sich dein Problem schon lösen lassen. Schade das manche Leute wegen sowas ausziehen. Ansonsten gibt es ja noch diese kleinen Schaumstoff-Ohrstöpsel :)

grüße


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 14:41
@ Iyeko

Ich hörte des Nachts auch häufig ein starkes Brummen, dass nach einer Weile richtig penetrant schrill geworden ist, umso länger man es vernahm. Nach geraumer Zeit bin ich darauf gestoßen, dass es sich hierbei um den Router handelt, da dieser und mein Computer in dem Raum stehen, in dem ich schlafe. Nachdem ich das Problem beseitigt habe, indem ich alles ordnungsgemäß ausschalte bevor ich zu Bett gehe, habe ich wieder zu meiner Ruhe gefunden.

Solche Töne können auch andere technische Geräte erzeugen, Es gibt mehr Leute als man glaubt, die sehr empfänglich und empfindsam auf Elektrosmog reagieren.

Dazu können auch Handys gehören. Nimmst du deines mit ins Schlafzimmer, da es als Wecker fungiert?

Es ist auch bekannt, dass diese Strahlen beim Einschlafen hinderlich sind, oder allgemein die Nachtruhe stören. Übrigens gibt es mittlerweile sogar schon Matratzenüberzüge, die die elektrischen Felder abschirmen und gegen Elektrosmog schützen.

Vielleicht solltest du das mal untersuchen lassen.




LG Amygdala


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 15:00
@Iyeko
Hast du ne Webcam mit Mikrofon? wenn ja versuch es mal hier mit......

http://www.stefanbion.de/evpmaker/index_e.htm (Archiv-Version vom 14.05.2011) einfach downloaden....


Anzeige

melden