Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Schlafzimmer Schlafstörung Brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 21:21
@Iyeko
Zitat von IyekoIyeko schrieb:gut, dann sag mir bitte was es sonst ist, heizung ist durch ausschaltversuch ausgeschlossen,
Nur die Heizungen in deiner Wohnung abgeschaltet oder die komplette Heizungsanlage im Keller (was ich stark bezweifele, da sich das wohl kein Mieter gefallen lässt)??

Anzeige
melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

27.02.2010 um 21:38
du solltest mal einen Elektriker aufsuchen. Da jetzt schon ALLES ausgeschlossen wurde (außer Geister), sollte der sich das mal anhören.

Es kann aber auch so vieles sein! Vielleicht hat ein Mieter in der Wohnung unter dir an diesem Fleck (warum auch immer) den Kühlschrank stehen...

Wenn es dir wirklich so den Schlaf raubt, dann solltest du wirklich langsam Geld investieren (Elektriker, Medium^^ etc.)


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

28.02.2010 um 00:35
Der Kühlschrank ist sogar gut möglich...Ich hör unseren Kühlschrank durch 3 geschlossene Türen noch ^^
Außerdem können in der Wand und im Boden auch Rohre sein.... Vllt ne kaputte Fußbodenheizung. xD

Vllt hast du nen Massagesessel und wusstest das noch nicht. :-P

Und wenn es ein Geist wäre, dann wäre er ja materiell, sonst könnte er diese Schwingungen nicht erzeugen.
Wenn er materiell wäre, dann würde er beim bewegen Wärme erzeugen und sich bei unterschiedlichen Tempreaturen verändern, da er vermutlich gasförmig wär.
Also müsste man ihn dann ja sehen.

Halt doch mal, wenn es brummt, ne Stimmengabel an die Stelle wo es herzukommen scheint.
Halte sie dann nach ca. 10 Sekunden an dein Ohr und höre ob sie nachvibriert.
Oder drück dir das Ende des Griffs an deinen Kopf (dann hört man es sehr laut).

Experimentier mit dem Geräusch.


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

28.02.2010 um 18:51
ich habe weiter nachgeforscht, laut vermieter sind in dem raum keine rohre, lediglich die stromleitungen zu den steckdosen bzw licht-schalter. massagesessel hab ich nicht, geld investiert in diverse fachmänner auch schon (gott, wie ich meine leere geldtasche nun hasse... da sind nurnoch "fleder-mäuse" drinnen)

kühlschrank hat mein unter bzw nebenmieter auch woanderst, nicht am angrenzenden raum, fußbodenheizung hab ich nicht.

zur zeit scheint aber ruhe eingekehrt zu sein, das geräusch ist heute nicht nicht da gewesen


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

01.03.2010 um 21:01
@Iyeko
(gott, wie ich meine leere geldtasche nun hasse... da sind nurnoch "fleder-mäuse" drinnen)

Hey.....vielleicht machen die diese Geräusche??? ne Scherz.....ich finde es ist zum kotzen wenn man die Ursache für so ein störendes Geräusch nicht ermitteln kann!


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

01.03.2010 um 21:02
@Gorgarius
Halt doch mal, wenn es brummt, ne Stimmengabel an die Stelle wo es herzukommen scheint.
Halte sie dann nach ca. 10 Sekunden an dein Ohr und höre ob sie nachvibriert.
Oder drück dir das Ende des Griffs an deinen Kopf (dann hört man es sehr laut).


Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.....


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

02.03.2010 um 02:16
Tach,

es gibt ja das sogenannte Brummton-Phänomen, unter dem offensichtlich nicht wenige Menschen leiden. Ich konnte mir darunter lange Zeit nichts vorstellen - bis ich es selber vor ca. 1 Jahr erstmals hörte. Ich war überrascht, daß sich meine Wahrnehmung genau mit der Beschreibung "eines entfernten Lkw-Dieselmotors im Leerlauf" deckte. Ich dachte wirklich zuerst, da würde jemand sein Auto warmlaufen lassen. Aber stundenlang, mitten in der Nacht? Kurzum: Nach langen und vergeblichen Versuchen, das Geräusch zu lokalisieren und aufzunehmen kam ich zu der Schlußfolgerung, daß es rein subjektiv ist. Nachdem sich das für mich geklärt hatte, konnte ich damit viel besser umgehen und es raubte mir nicht mehr den Schlaf. Vielleicht hatte ich mich aber auch einfach nur daran gewöhnt. Inzwischen höre ich das Brummen allerdings nur noch selten. Wovon es ausgelöst wird, weiß ich nicht. Schallwellen schließe ich aus. EM-Felder? Oder Vibrationen, die vom Körper selbst produziert werden?


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

02.03.2010 um 02:32
@Iyeko

Ich habe auch ein brummen im zimmer, das sich anhört wie ein auto oder ein permanent laufender Gasofen, ich kenn mich damit aus, ich wohnte mal in einem haus als kind, wo man das laute brummen des Gasofens hören konnt bis oben im zimmer, aber hier in der wohnung gibts keine gasöfen, das is n relativ neues haus,6-7 jahre alt villeicht....

und ich wache nachts auch öfter auf,und fühle mich unwohl,letztens wachte ich nachts auf und dachte ich würde gas riechen das i-wo austritt konnte aber nicht finden, weil wir keine gasöfen haben... sehr seltsam... naja es roch eher nach Kohlendyoxid... vorsichtshalber hab ich das fenster übernacht offen gelassen,damit ich nicht drauf gehe falls es doch gas gewesen war...

also ich frage mich scho lang was das sein kann... ich konnte nie was finden...


Greez


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

02.03.2010 um 05:59
sorrx ich würde da wegziehen,schon der gedanke jede nacht,wenn man im bett liegt das in dem raum einer gestorben wäre schrecklich und dann noch das brummen.oder ich hätte den raum zum schlafen gewechselt.


melden

Probleme im Schlafzimmer mit einem Geist?

02.03.2010 um 06:00
ich meinte sorry


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: