Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister die Gestaltenwandeln?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 22:56
@BlackPearl
achso bin noch aus der alten schule...was man sieht aber nicht anfassen kann, ist ein geist...und werwolf und zombis sollte man nicht versuchen anzufassen...sorrry mein fehler..

Anzeige
melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 23:24
@M11

Nein, eigentlich ist der Werwolf natürlich kein Geist oder Gespenst. Trotzdem wird er im Gespenster-Lexikon aufgeführt. Und seine Gestalt wandelt er auch. Aber Du hast Recht, da hier ausdrücklich nach Geistern gefragt ist, kann man Werwölfe oder Lykanthropen eigentlich nicht mitzählen. Da müsste man den Begriff Geist schon sehr stark dehnen, aber ich fand den Werwolf trotzdem erwähnenswert.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 20:52
@jofe
Es gibt schon Fotos, wo Wissenschaftler keine Fotomanipulation nachgewiesen und damit das Foto als echtes Geisterfoto belegt werden konnte... so viel dazu.

Und nur weil du daher kommst und deine Meinung in den Raum schreist muss sie noch lange nicht echt sein...von daher kann Vicky so viele Fragen zu diesem Thema stellen, wie er/sie möchte. melde dich doch einfach wieder, wenn du etwas konstruktives zu diesem Thema beitragen kannst...


3x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:09
Einmal jemand der zu mir steht ^^


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:09
@nerthus1985
Dann ist es ja gut, das dein Beitrag konstruktiv zum Thema passt!!

Und wann, wo und wie ich meine Meinung äussere geht dich, mit Verlaub, einen feuchten Kehrricht an!! :)

Ich kann und werde meine Meinung hier äussern, auch wenn sie nicht in dein Weltbild passt!!


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:11
@nerthus1985
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Es gibt schon Fotos, wo Wissenschaftler keine Fotomanipulation nachgewiesen und damit das Foto als echtes Geisterfoto belegt werden konnte... so viel dazu.
Ich hätte dann auch gerne mal nebenbei einen Link/Quellenangabe, wo ich diese Fotos anschauen oder evtl. die Expertenmeinungen nachlesen kann!!

DANKE!!


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:14
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Es gibt schon Fotos, wo Wissenschaftler keine Fotomanipulation nachgewiesen und damit das Foto als echtes Geisterfoto belegt werden konnte... so viel dazu.
Ja ne ist klar....Beweise bitte.
Du kannst ja sonstwas hier schreiben und damit muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.


Ich werf sonst mal in den Raum das bei mir ein kleines Alien den Hausputz übernimmt, aber leider kann es nicht kochen -.-


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:50
@jofe
@BlackPearl
Wow, ihr könnt aber sachlich diskutieren *ironie aus*

einfallen tun mir jetzt direkt das Bild von der "Dame in braun" und ein Foto, wo ein Mann im Auto sitzt und auf der Rückbank sitzt seine verstorbene Mutter.

Was auch immer an diesen Fotos dran sein mag, selbst wenn diese nicht echt sind (im Internet muss man einfach kritisch bleiben, da geb ich euch recht) habe ich genug eigene Erlebnisse und Erfahrungen, sowie Fotos, bei denen ich weiß, was dran ist. Bloß scheint es mir vergebene Lebensmüh zu sein, euch davon zu erzählen oder sonstiges, da die Erfahrung zeigt, dass Leute, die meinen, die Antwort auf ein Rätsel zu haben, dass fast so alt ist wie die Menschheit (grob geschätzt :) ) sich in ihrer Meinung nicht beirren lassen. Und wenn die Argumente ausgehen wird der andere als Lügner und Fake betitelt.


2x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:54
@nerthus1985

Ich habe noch nie und ich betone NIE einen wirklichen Beweis für einen echten Geist gesehen und kein Wissenschftler auf der Welt hat solche Beweise die sich zu 100% mit einem Geist erklären lassen.

Also ist es mir egal ob es dieses Rätsel nun schon seit sonstwann gibt oder nicht.
Solange ich keine Beweise sehe auf die ich mir selber keinen Reim machen kann, were ich nicht an die Existenz von irgendwelchen Geistern glauben.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:58
@BlackPearl
Diese Meinung finde ich auch völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Anders siehr es aus mit Kommentaren wie:
Richtige Ehrfahrung kann Niemand mit Geistern haben, nur mit Dingen die er für Geister hält weil er zu Dumm ist rauszufinden was es wirklich war.
Du beleidigst und verurteilst hier Menschen, die Erfahrungen gemacht haben, die du bis jetzt noch nicht gemacht hast. Und das ist definitv nicht in Ordnung. Auch ich habe mir 1000 Fragen gestellt, was es sein könnte und bin alle Möglichkeiten durchgegangen. Leichtgläubig bin ich schließlich auch nicht. Aber manchmal muss man gewisse Dinge einfach als das akzeptieren, was sie sind.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 21:59
@nerthus1985
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Es gibt schon Fotos, wo Wissenschaftler keine Fotomanipulation nachgewiesen und damit das Foto als echtes Geisterfoto belegt werden konnte... so viel dazu.
Da muss ich aber auch grundsätzlich widersprechen.

Wenn keine Manipulation nachgewiesen werden kann, bedeutet dass nicht, dass nicht trotzdem eine Manipulation vorliegt. Insofern ist dadurch noch lange nicht bewiesen, dass es sich um ein echtes Geisterfoto handelt.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:01
@nerthus1985
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Und wenn die Argumente ausgehen wird der andere als Lügner und Fake betitelt.
Wo bezichtige ICH hier in diesem Thread (um den es ja nachwievor geht) jemanden zu lügen oder zu faken??

Ich habe meine Meinung zum Thema Geister und du deine!!
Ist doch i.O.!!
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:habe ich genug eigene Erlebnisse und Erfahrungen, sowie Fotos, bei denen ich weiß, was dran ist.
Und das DU deine Erfahrungen mit dem "übernatürlichen" hast, herrlichen Glühstrom, kann ich dir glauben, muss ich aber nicht!!

Und da du ja auch bestimmt nach normalen Erklärungen gesucht hast aber diese ja leider (selbst wenn vorhenden ausscheiden müssen), wirst du 100%íg bespukt!!
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Bloß scheint es mir vergebene Lebensmüh zu sein, euch davon zu erzählen oder sonstiges, da die Erfahrung zeigt, dass Leute, die meinen, die Antwort auf ein Rätsel zu haben, dass fast so alt ist wie die Menschheit (grob geschätzt ) sich in ihrer Meinung nicht beirren lassen.
Kann ich an deine Adresse, quasi auf die "Geistergläubigen" umgemünzt, ohne wenn und aber zurückschicken!!


By the Way, um beim Thema zu bleiben, können deine Geister (so diese zu deinen übernatürlichen Erlebnisen zählen) ihre Gestalt wandeln??
Nur mal so nachgefragt,um dem TE evtl. doch noch ne zufriedenstellende Antwort zu verschaffen!!

Und nun Back to Topic please!!


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:03
@nerthus1985

Es war von mir eventuell falsch ausgerückt und ich meinte das diese Leute in meinen Augen Dumm sind weil sie einfach sagen:"Kann ich nicht erklären, ist ein Geist!"

Ist ja möglich das jemand es nicht mit seiner Intelligenz erklären kann, aber wenn der jenige mal jemanden fragen würde der weiter über seinen Tellerrand blickt, dann würde ihm eventuell geholfen werden.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:03
@BlackPearl
Kann mich deinen Aussagen nur zunickend ohne weiteren Kommentar anschliessen!!


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:05
@jofe

Danke ebenso ;)


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:11
@BlackPearl
Ich verlasse mich in der Regel nie nur auf meine Meinung. Bei uns im Haus waren auch Leute, die gesagt haben, wir würden spinnen...haben ihre Meinung dann aber doch geändert :)

Und um dann noch mal was zum Thema zu sagen: von der These, dass Geister ihre Gestalt ändern können würde ich mich weit distanzieren. Es gibt Theorien, dass man sich nach seinem Leben aussuchen kann, in welcher Altersepoche man optisch sein möchte (also als junger Mensch oder alter Mensch) aber auch dieser Theorie stehe ich skeptisch gegenüber.

@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Und da du ja auch bestimmt nach normalen Erklärungen gesucht hast aber diese ja leider (selbst wenn vorhenden ausscheiden müssen), wirst du 100%íg bespukt!!
Ich denke, ich brauch mich mit dir auf gar kein weiteres Gespräch einlassen...du redest hier über Sachen, die du nicht selber erlebt hast als wärest du dabei gewesen. Und an diesem Punkt, an dem du mit mir redest, wie mit einem kleinen Kind und dich gar nicht auf das, was andere schreiben einlässt, denke ich muss ich mich gar nicht weiter drauf damit beschäftigen, dir zu antworten.


2x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:18
@nerthus1985
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Und an diesem Punkt, an dem du mit mir redest, wie mit einem kleinen Kind und dich gar nicht auf das, was andere schreiben einlässt, denke ich muss ich mich gar nicht weiter drauf damit beschäftigen, dir zu antworten.
Du weisst doch gar nicht wie üblicherweise mit kleinen Kindern rede!! oO

Aber wie sagt man so schön: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an!!

Und ob du Antwortest oder nicht ist deine Sache und mir völlig Latte!!
Ich zwinge niemanden meine Posts zu lesen oder zu kommentieren!!
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Und um dann noch mal was zum Thema zu sagen: von der These, dass Geister ihre Gestalt ändern können würde ich mich weit distanzieren. Es gibt Theorien, dass man sich nach seinem Leben aussuchen kann, in welcher Altersepoche man optisch sein möchte (also als junger Mensch oder alter Mensch) aber auch dieser Theorie stehe ich skeptisch gegenüber.
Aber zumindest sind wir uns (zumindest theoretisch und ausgegangen davon, das es Geister geben könnte) über das Thema Gestaltwandeln halbwegs einig!! ;)


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:26
@nerthus1985
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Es gibt Theorien, dass man sich nach seinem Leben aussuchen kann, in welcher Altersepoche man optisch sein möchte (also als junger Mensch oder alter Mensch) aber auch dieser Theorie stehe ich skeptisch gegenüber.
Skeptisch stehe ich dem ebenfalls gegenüber. Ich würde es sogar nicht mal als Theorie, sondern eher als reine Spekulation bezeichnen.
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:einfallen tun mir jetzt direkt das Bild von der "Dame in braun" und ein Foto, wo ein Mann im Auto sitzt und auf der Rückbank sitzt seine verstorbene Mutter.
Ich glaube, dieses Bild ist mir bekannt. Soviel ich weiss, wurde es nicht als Fälschung oder Doppelbelichtung entlarvt. Wenn Du möchtest kann ich Dir per PN (weil off topic) gerne schreiben, was ich über das Bild gelesen hab. Sofern wir überhaupt das Selbe meinen ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun aber wieder zum Thema:

Die Frage, ob Geister ihre Gestalt verändern können, kann man kaum beantworten. Schon gar nicht mit einem klaren Ja oder Nein. Vorher müssten erstmal andere Fragen, bezüglich Geister, geklärt werden. Es gibt ja kaum eine Basis, auf der man auch nur eine vage Theorie dazu aufbauen könnte.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:33
@jofe
Meine Güte, dafür, dass dir alles "Latte" ist bist du aber ganz schön bissig :) Weiß gar nicht, wie man sich so darüber aufregen kann, wenn jemand seine Meinung sagt (was noch etwas anderes ist, als deine Aussage in deiner ersten Antwort hier, wo du deine Meinung als Wahrheit hinstellst ;) ). Na ja, mir solls egal sein.
Zitat von jofejofe schrieb:Aber zumindest sind wir uns (zumindest theoretisch und ausgegangen davon, das es Geister geben könnte) über das Thema Gestaltwandeln halbwegs einig!!
na siehste, haben wir doch noch was gefunden :)


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:42
@nerthus1985
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Meine Güte, dafür, dass dir alles "Latte" ist bist du aber ganz schön bissig Weiß gar nicht, wie man sich so darüber aufregen kann, wenn jemand seine Meinung sagt
Oh, mir ist nicht alles Latte, sondern nur, ob jemand meine Posts kommentiert oder nicht (kleiner aber feiner Unterschied)!!

Und wenn mich jemand anpostet, kriegt er natürlich auch eine Antwort!!
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:was noch etwas anderes ist, als deine Aussage in deiner ersten Antwort hier, wo du deine Meinung als Wahrheit hinstellst
Nun, ich habe nun mal meine "Wahrheit" und du deine!!

Und um den ersten Post von mir nachvollziehen /verstehen zu können, sollte man auch den anderen Thread des TE (Link wurde hier von mir schon gepostet) verfolgt haben und kennen!!

Ist dies bei dir der Fall?? ;)

PS: Und ich rege mich nicht auf!! Meine Antworten mögen etwas bissig sein, i.O.!! Aber auch das hat seinen Grund, da ich schon sehr viel "wahren und 100% echten Müll" hier gelesen habe!! ;)


Anzeige

melden