Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord, Vorahnung

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sebstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord, Vorahnung

20.03.2010 um 17:48
Hallo

ich halt mich mal knapp.

Gestern in der Schule hatte ich ein komisches Gefühl. Mir wurde schwindelig und ich hatte das gefühl das irgendwas sehr schlimmes passiert ist oder passieren wird. eine freundin die mit mir in der pause war hatte sowas ähnliches... sie hat gesagt "Irgendwas fehlt in meinem Leben" aber konnte diese Gefühl nicht zuordnen.

Ich saß dann auf dem nach hause weg auf der hinterbank mit einem klassenkameraden und , hielt meinen kopf aus dem fahrenden auto und hab mir sorgen gemacht was passiert sein könnte. Ich kante diese intensivität von schlechten gefühlen nicht es musste irgendwas sein. auch die verabschiedung war nicht die selbe wie sonst immer. Der klassenkamerrad der hinten bei mir saß wünscht allen eigentlich ein schönes wochende und viel spaß etc wie das so ist, doch an diesem tag , hat er sich nur per handschlag verabschieded mir tief in die augen geguckt und ist gegangen. ich hab ihm hinterhergeguckt weil ich mich gewundert hab. er ging einfach langsam los ohne sich umzudrehn oder ähnliches.

Später am abend bekomm ich die nachricht das sich mein klassenkamerad umgebracht hat...

Ich wollte jetzt wissen ob jemand ähnliche erfahrungen wie ich gemacht hat oder, ob andere fälle bekannt sind wo der suizidgefährdete so eine starke negative aura von sich gibt das andere menschen diese spüren können. dieses gefühl war bei mir so das ich wusste das was passiert ich es aber nicht zuordnen könnte wer oder wo. ich wusste es einfach nur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstmord, Vorahnung

20.03.2010 um 17:54
For vielen jahren, als ich von der Schule nach Hause gegangen bin, hatte ich ein sehr komisches gefühl um Magen. Als ich dan zu Hause angekommen bin sagte meine Mutter zu mir wir müssen sofort in die Schweiz fahren da meine Uhr großmutter krank sei.
Sie ist am selben Abend, nach der Ankunft gestorben.


melden

Selbstmord, Vorahnung

20.03.2010 um 17:55
@pow
Ist natürlich traurig, wenn so was passiert!!

Ich denke mal, das du unbewusst kleinste Veränderungen im Benehmen und Verhalten von deinem Freund wahrgenommen hast, und dir unterbewust klar war "Da Stimmt Was Nicht", du es aber bewust nicht zuordnen konntest!!

Dies kommt im Leben häufiger vor, das man bei Personen die man gut kennt, auf einmal merkt das mit ihnen was nicht stimmt, auch wenn sie es verbergen wollen oder nicht darüber reden!!


1x zitiertmelden

Selbstmord, Vorahnung

20.03.2010 um 17:57
@jofe
Jah das ist schon so^^ Aber meine Uhrgroßmutter lebte über 400 km von uns entfernt und ich habe das Gfühl gehabt als ich noch keine Ahnung bzw. befor ich jemanden gesehen habe der davon Wusste. :-/


melden

Selbstmord, Vorahnung

20.03.2010 um 18:29
@pow
Zitat von jofejofe schrieb:Ich denke mal, das du unbewusst kleinste Veränderungen im Benehmen und Verhalten von deinem Freund wahrgenommen hast, und dir unterbewust klar war "Da Stimmt Was Nicht", du es aber bewust nicht zuordnen konntest!!
Sowas Ähnliches wollte ich auch grad posten ...
Zitat von powpow schrieb:ob andere fälle bekannt sind wo der suizidgefährdete so eine starke negative aura von sich gibt das andere menschen diese spüren können. dieses gefühl war bei mir so das ich wusste das was passiert ich es aber nicht zuordnen könnte wer oder wo. ich wusste es einfach nur.
Vielleicht sollte man da weniger von einer "Aura", als vielmehr von einer subtilen Veränderung in dieser Person, die man nur unterbewusst wahrnimmt, sprechen. Auf diese Veränderungen, wenn auch nur unterbewusst wahrgenommen, reagiert die Psyche natürlich trotzdem, und ich könnte mir durchaus vorstellen, das es dann zu dem von Dir geschilderten Gefühl kommen kann.


melden

Selbstmord, Vorahnung

20.03.2010 um 19:41
Danke für eure Meinung und eure erklärungen, mir macht das nur sorgen weil ich sowas öfter hab zwar nicht immer in die negative richtung aber ich hab öfters ein komisches gefühl oder bilder im kopf die später irgendwie immer zu einer situation führen die unangenehm ist oder genauso ablaufen wie ich die"bilder" gesehen hab.

Ich werde mich aufjeden fall weiter mit dieser unterbewussten wahrnehmung befassen, vll hätte ich ihm helfen können , hätte ich diese gefühle zuordnen können.


melden

Selbstmord, Vorahnung

20.03.2010 um 19:45
@pow
Ich glaube es liegt daran, dass er es wusste; dass seine Zeit heute oder in naher Zukunft kommen wird. Die Wenigsten glaub ich machen das aus einer Kurzschlußreaktion raus. Deswegen, hatte er wohl auch eine erdrückende Aura.

Das tut mir übrigens sher Leid für dich und deine Freunde, seine Verwandten und Angehörigen.


melden

Selbstmord, Vorahnung

21.03.2010 um 19:33
so viel ich mich erinnern kann nicht aber es kann gut sein


melden

Selbstmord, Vorahnung

21.03.2010 um 20:45
Ich denke jeder kennt ein den Spruch ein Löwe wird am Gefählichsten wen er das Ende spürt


melden

Selbstmord, Vorahnung

21.03.2010 um 22:08
Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich..

Um einen Selbstmord zu begehen bedarf es an einige Problemen/Gefühlen/Emotionen die einen dazu bringen...und meist findet man diese in der Aura wieder...ist man feinfühlig genug, warum sollte man das nicht aufschnappen?

Und dieses "nicht-zuordnen-können" erscheint für mich auch logisch, wie oft im Leben erlebt man sowas?
Daher man kennts nicht, und kanns daher nicht zuordnen...


melden

Selbstmord, Vorahnung

21.03.2010 um 22:32
Naja, diese Vorahnung liegt wohl, wie gesagt, eher am Verhalten, als an irgendeiner Aura. Die meisten Menschen die Suizid begehen wollen, senden vorher irgendwelche Signale aus, das Ganze ist im Prinzip ein Hilfeschrei, der aber meistens, so wie in deinem Fall, nicht erkannt bzw. ignoriert wird.

Ich hab sowas in der Art auch schon mal erlebt, zum Glück hatte es nichts mit Suizid zu tun, aber ein Freund von mir hat immer wieder davon geredet, dass er die ganze Sch... nicht mehr packt und von zuhause ausreißt. Das hat er jahrelang ab und zu immer wieder mal gesagt, natürlich hab ich das ganze Zeug nie wirklich Ernst genommen, bis er dann wirklich einmal ausgerissen ist. Naja, er wurde dann wieder eingefangen und hat psychologische Hilfe bekommen, jetzt gehts ihm deutlich besser.
aAber egal, ich bin mir ziemlich sicher dass dein Freund vorher auch irgendwelche Signale ausgesendet hat, sowas nimmt man aber (leider) meistens nicht ernst.


melden

Selbstmord, Vorahnung

21.03.2010 um 22:38
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hier wiedereinmal um eine erfundene Geschichte handelt?
Zu diesem Vorfall müsste es doch in den lokalen Nachrichten einen Bericht geben.

@pow
Kannst du uns nähere Daten geben, z.B. den Ort und die Vorgehensweise?
Hatte der Junge euch bekannte Probleme?

Sollte die Geschichte wahr sein, ist es allerdings sehr traurig, auf diese Art einen Kameraden zu verlieren.

Sollte die Geschichte erfunden sein, wäre es einfach geschmacklos.


melden

Selbstmord, Vorahnung

21.03.2010 um 22:46
Ich glaube die Leute wollen einfach hören das sie irgendwelche Superkräfte besitzen.


melden

Selbstmord, Vorahnung

21.03.2010 um 22:49
@Sullyerna
Du hast meinen ersten Gedanken erfasst! ;)
Aber ich will mir kein Vorurteil bilden, bevor sich der TE noch einmal meldet.


melden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 00:50
Tripsrath (Geilenkirchen, NRW)

Er war total normal mir war nix bekannt , eine freundinn wusste aber das er brandings und schnittwunden am körper hatte.

Hat sich in der Garage erhangen, gründe sind mir bis jetzt unbekannt :(

...


2x zitiertmelden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 01:03
@pow
Zitat von powpow schrieb:Tripsrath (Geilenkirchen, NRW)
Komme ganz aus der nähe (Alsdorfer Umland) und wüsste gerne das Datum??

Bekannt komt mir jedenfalls an der Geschichte erstmal nichts vor!!
Aber ich weiss ja nicht, wie lange sie schon zurück liegt!! ;)


1x zitiertmelden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 01:17
@pow


zuallererst: mein tiefstes beileid.

nun, zu meiner frage: hinter lies dein freund, guter freund, vielleicht auch einen abschiedsbrief indem er die gründe seiner tat beschrieb?

du:
Zitat von powpow schrieb:Hat sich in der Garage erhangen, gründe sind mir bis jetzt unbekannt
kennst die beweggründe wohl nicht. deswegen meine frage.

heißt aber nicht, dass der brief nicht existriert - du könntest ihn auch einfach (noch) nicht gelesen haben ;)


melden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 01:20
edit: hinterließ.


melden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 01:21
Glaubt ihr echt, dass gleich bei jedem Selbstmordfall die ganze Welt informiert wird? So etwas passiert ständig ohne, dass es gleich jemand in die Welt hinausschreit.


Unterbewusste Wahrnehmung schön und gut aber ich fürchte, dass man hier im Nachhinein einfach zu viel hineininterpretiert. Schädlich wird das Ganze dann wenn man das Gefühl hat man hätte es ändern können.


2x zitiertmelden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 01:25
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Glaubt ihr echt, dass gleich bei jedem Selbstmordfall die ganze Welt informiert wird?
deutschland ist nicht, die ganze welt - aber mal davon abgesehen, hast du natürlich recht.

in meiner ortschaft, haben sich in den letzten zwei jahren, zwei menschen umgebracht.
wir verfügen um eine stets gut informierte "ortschaftszeitung", aber nicht einmal diese, hielt es für nötig über dieses thema (oder soll ich schicksal schreiben?) zu berichten.


melden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 01:27
once again ;)

edit: in den letzten "zehn" jahren und "wir verfügen über eine.."


melden

Selbstmord, Vorahnung

22.03.2010 um 01:28
@Kovu
Wir haben hier auch eine Lokalzeitung aber hier wird nicht mal über die "Personenschäden" bei der Bahn berichtet (oder nur manchmal). Davon erfahren tue ich eigentlich nur wenn ich dummerweise warten muss. Wie viel man hier irgendwie über Umwege mitbekommt ist schon extrem aber über Wege wie Zeitungen habe ich seltsamerweise noch nie so etwas erfahren.

Wenn die Familien diesen Fall nicht öffentlich machen wollen dann erfährt man eben auch einfach nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden