Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um rationale Erklärung

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nass, Drainbead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:53
@Drainbead
Zitat von DrainbeadDrainbead schrieb:Es ist schier unmöglich, das eine Wasserflasche von einer Erhöhung runterfällt und Senkrecht auf dem Boden landet... selbst WENN es so wäre.. nach deinem "druckanstieg und anschließender explosion".. spätestens DANN sollte sie doch liegen oder meinst du nicht?
das ist also unmöglich....Aber das du mitten in der Nacht durch ein Geräusch wach wirst und nass bist, weil eine sich selbst geöffnete Flasche selbstständig wird, das ist möglich....

Mir kommt der Eindruck, dass du keine logischen Erklärungen willst. Scheint, als ob du unbedingt etwas misteriöses hören willst.

Eine andere Erklärung hätte ich auch: Die Geschichte könnte erfunden sein!

Anzeige
melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:00
Warum sollte ich soetwas Banales erfinden? Aber ich kann Euch verstehen das es unglaubwürdig klingt.

Sicher möchte ich eine logische erklärung hören/lesen, dennoch würde ich mich gerne absichern denn wer wünscht sich denn nicht eine paranormale begegnung?

Und ja, es ist unmöglich das eine Wasserflasche, nachdem man sie von einer erhöhung gestoßen hat, senkrecht wieder auf dem Boden landet.


3x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:03
Zitat von DrainbeadDrainbead schrieb:es ist unmöglich das eine Wasserflasche, nachdem man sie von einer erhöhung gestoßen hat, senkrecht wieder auf dem Boden landet.
beweiße das gegenteil? es ist nämlich möglich


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:03
@Drainbead
Zitat von DrainbeadDrainbead schrieb:Und ja, es ist unmöglich das eine Wasserflasche, nachdem man sie von einer erhöhung gestoßen hat, senkrecht wieder auf dem Boden landet.
Das ist eben nicht unmöglich. Das wird wohl nicht immer passieren, aber unmöglich ist es nicht
Unmöglicher ist doch, dass jemand nachts nass wird, ohne Fremdeinwirkung, oder?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:06
Dorf. :)

Es mag nun für die meisten kindisch klingen doch frage ich mich nun, warum soll ich euch nun beweisen das es unmöglich ist? beweise DU mir doch lieber das es möglich ist eine flasche senkrecht auf den boden aufkommen zu lassen nachdem sie gestoßen wird


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:08
ich find den edit button leider nicht, tschuldige.

Anmerkung zu meinem letzten post:
Denn die beweispflicht liegt doch wohl bei dem, der behauptet das es möglich sei


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:10
@Drainbead
Zitat von DrainbeadDrainbead schrieb:Und ja, es ist unmöglich das eine Wasserflasche, nachdem man sie von einer erhöhung gestoßen hat, senkrecht wieder auf dem Boden landet.
Ohh, da wage ich dir zu widersprechen, da ich dies schon einmal erlebt habe!!

Es ist relativ unwarscheinlich (Chance 1: schlagmichtot) aber nicht unmöglich!!

Ich habe persönlich erlebt (auf der Arbeit) wie die Flasche (eines Kollegen) aus ca.50 -60cm (grob gechätzt) von einem "Sockel" kippte und normal am Boden stehen blieb!!

Haben dies danach noch ca. 20 mal proboert, aber natürlich nicht wiederholen können!!


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:12
Gut, nehmen wir an, ich glaube Dir. Nun lass mal die Kohlensäure in der Flasche ansteigen, genug Druck entwickeln lassen und die Flasche somit explodieren lassen. Soweit so gut, findest du nicht? Du meinst doch nicht wirklich das diese Flasche danach noch steht oder?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:16
@Drainbead
Von "explodieren" habe ich nichts gesagt, nur das der Verschluss nicht hundertprozentig i.O. war und sich gelöst hat (sprich nach oben schob)! Auch solche Verschlüsse hatte ich schon, die man einfach so abziehen konnte, ohne sie schrauben zu müssen! Produktionsfehler halt!!

Und der Druck der entweichenden Flüssigkeit muss die Flasche nicht unbedingt umwerfen!!


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:16
@Drainbead
Es war ein geist. Dieser hat die Flasche geöffnet (das war das Geräusch, welches ihr gehört habt) und diese dan auf deiner bettseite entleert (das ist die Nässe, die du gespürt hast). Ihr wacht auf....aber niemand da! Klar, Geist hat sich wieder in Luft aufgelöst.

Fazit: Ordentlich Wasser trinken bevor ihr ins Bett geht und keine Flaschen mehr ans Bett stellen.

Oder: Flasche wieder dort platzieren, Kamera mitlaufen lassen, normal ins Bett gehn und abwarten, ob sich wiederetwas tut.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:20
Du sagtest was von "Schräg nach Oben geschossen", wenn der Druck schräg entweicht, ist auf der einen seite also eine stärkere kraft am werk. Wenn das Wasser nun aber auch genug Druck hatte das es zu mir rauf auf das Bett kam, kann man doch wohl davon ausgehen das die flasche umkippt.

Doller, notwendiger Druck + Schräge Druckabweichung = Sicherer Fall


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:24
Ich glaube kaum, das der Druck stark genug ist um die Flasche umzuwerfen, aber um das Wasser fein verteilt zu versprühen!!

Habe im Sommer noch keine Flasche umfallen sehen, wo nach dem öffne durch zu hohen Druck das Wasser entwich!!

(Flasche stand auf Tisch, geöffnet, Wasser entwich und reflexartig Flasche stehen lassen und entfernt um nicht noch nasser als eh zu werden!! Flasch weiter "gespritzt" aber stehen geblieben!!)

Kan so ziemlich jeder mal ausprobieren wenn er mag und keine Angst, nass zu werden!!


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:26
eventuell weil der meiste druck dann schon entwichen ist?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:26
@Drainbead
Du sträubst dich aber gewaltig gegen jede plausible Erklärung! Vehement verteidigst du, dass es so wie jofe geschrieben hat nicht sein kann.
Aber das du wie durch Geisterhand nass wirst, das kann deiner meinung nach möglich sein.

Ich habe dir weiter oben schon einen anderen Lösungsvorschlag geschrieben.

Und mal so ganz nebenbei: Was soll es denn deiner Meinung nach gewesen sein?


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:27
@Drainbead
wenn die flasche von oben gekommen ist, dann ist sie wahrscheinlich ins bett gefallen und von dort senkrecht auf den boden. stimmt das oder wo war die flasche am anfang?


2x zitiertmelden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:28
ich bin mir nichtmal sicher ob sie auf dem tisch stand, ihr kamt mit der theorie und darauf hat sich dann alles aufgebaut


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:28
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:stimmt das oder wo war die flasche am anfang?
Diese Frage kann der TE nichtbeantworten, bzw. beantwortet sie, dass er das nicht mehr 100% weis.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:29
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber das du wie durch Geisterhand nass wirst, das kann deiner meinung nach möglich sein.
Nun, das mit dem "nass werden" könnte man ja noch anders erklären, will aber niemandem eine inkontine.. etwas unterstellen!!


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:30
du wirst ja schon wieder beleidigend, soviel zur "normalen konversation"


1x zitiertmelden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 01:32
@Drainbead
Habe ich dich persönlich benannt oder angesprochen??

Habe @onuba lediglich darauf hingewiesen, ohne jemandem was zu unterstellen (oder siehst du Namen?? ), das es auch andere möglichkeiten des Nasswerdens gibt!!

Oder kennst du nur eine Möglichkeit??


Anzeige

melden