Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten? oder nur Einbildung?

71 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:14
Hallo liebe Allmy User,

Vor ungefähr einem Jahr ist mein Onkel gestorben.
Seit dem sehe ich Nachts manchmal Schatten wenn ich grade mal in meinem
Bett liege und versuche einzuschlafen.
Das macht mir echt Angst!
Ist sowas möglich das verstorbene Menschen "einen besuchen kommen"?

Anzeige
2x zitiertmelden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:15
Nein.


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:16
@AlphaTier
Nein, da wird dir deine Phantasie einen Streich spielen...


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:18
@AlphaTier
Schatten (auch im dunkeln) sind normal!!

Gerade unser "Augenrand" ist Lichtempfindlich und nimmt kleinste Lichtveränderungen war, die unser Hirn als Bewegungen missdeutet!!

Und wenn man dann noch müde ist (und an sowas glaubt) kann unser "Unterbewustsein" schonmal "Lebende Schatten" sehen!!

Aber wie gesagt, alles nur Einbildung!!


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:19
@Jofe

Aha aber an sowas geglaubt habe ich nochnie.


1x zitiertmelden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:21
@AlphaTier
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Aha aber an sowas geglaubt habe ich nochnie.
Nun,anscheinend aber schon (zumindest ein wenig)! Sonst hättest du dies
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Ist sowas möglich das verstorbene Menschen "einen besuchen kommen"?
erst garnicht gefragt!! ;)


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:22
@Jofe

Ich hab nie über sowas nachgedacht also kann ich nicht sagen ob ich an sowas glaube.


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:24
@AlphaTier
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Seit dem sehe ich Nachts manchmal Schatten wenn ich grade mal in meinem
Bett liege und versuche einzuschlafen.
Das macht mir echt Angst!
Was genau ist denn an den Schatten so besonders bzw. furchteinflössend? Irgendwie kann ich das Ganze nicht recht nachvollziehen.


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:25
@AlphaTier
Aber zumindest der Glaube an die "Möglichkeit" muss ja zumindest vorhanden sein, wenn man auf den Gedanken kommt, das (möglichereise??) verstorbene Menschen "einen besuchen kommen"!!


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:26
Ich denke auch, dass man grade im Dunkeln ein bisschen überreagiert. Kenne das von mir selbst auch. Schatten wirken im Dunkeln einfach bedrohlicher. ;)


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:28
@AlphaTier

Wahrscheinlich achtest Du jetzt nach dem Tod deines Onkels noch mehr auf sowas.
Aber ich versichere Dir, da ist nichts vor dem Du angst haben musst :)


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:30
@x-ray-2

Wenn ich im dunkeln Schatten sehe bekomme ich immer angst.

@Jofe

Ja, ausschließen konnte ich es nicht das sowas möglich ist.


1x zitiertmelden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:31
Kurz vorm Einschlafen, Traum vermischt sich mit der Realität...fertig.

Alles nur Einbildung


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:34
@AlphaTier
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Wenn ich im dunkeln Schatten sehe bekomme ich immer angst.
Auch schon vor dem Dahinscheiden des Onkels?


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:36
@x-ray-2

Ja, ich habe ihn sehr gemocht.


1x zitiertmelden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:38
@AlphaTier
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Ja, ich habe ihn sehr gemocht.
Das meinte ich nicht. Sondern ob Du vor dem Tod des Onkels auch schon mal diese bestimmten Angstgefühle hattest.


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:40
@x-ray-2

Aso sry ich wusste nicht ganz was du mit Dahinscheiden meintest xD
Nein, hatte ich davor noch nicht.


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:43
@AlphaTier
Also ist das ganze geklärt. Es ist/war Einbildung :)


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:43
@AlphaTier
Schätze, da du so sehr an deinem Onkel gehangen hast, "wünschst" du dir zwanghaft ein Zeichen (oder gar Besuch??) von ihm zu bekommen!!

Halte ihn so in Erinnerung wie er war!!
Das würde ihn wohl am meisten freuen!!


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:44
@cydonia

Ja, eigentlich schon.


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:57
@Jofe

Ja das kann schon sein. *Tränen in den Augen hab*


melden

Schatten? oder nur Einbildung?

31.03.2010 um 13:58
@AlphaTier
Wenn du glaubst das der "Schatten" dein Okel war der dich besuchen will.
Warum hast du den angst vor ihm , du mochtest ihn doch.
Und wen er als Geist zurückkommt wird er dir doch nichts tun.
(geister buhuhuhu)^


Anzeige

melden