Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontinent Mu

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

03.04.2010 um 01:59
Kontinent Mu – vergleichbar als Gegenstück zu Atlantis – wird im Chinesischen Meer vermutet – ebenfalls versunken in den Fluten.
weis jemand mehr trüber...?

Anzeige
melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 02:17
Wikipedia: Mu (lost continent)

Ich nicht so wirklich, aber wenn du es da liest tust du es bestimmt ;)
Klingt interessant, aber fragwuerdig.


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

03.04.2010 um 03:43
@KoMaCoPy Danke;)
Kontinent Mu: Bild der Tempelanlage:
http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,grossbild-250666-240603,00.html (Archiv-Version vom 09.04.2010)

Ich interessiere mich für Atlantis eigentlich---nur zur dieser zeit gab es anscheinend auch
denn Kontinent Mu...nur es findet sich nix im google , Oder bin Ich nur noch blöd -.-


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

03.04.2010 um 03:50
http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,240603,00.html

Man kann über ATLANTIS einiges in Lektüre finde ...aber über Mu nix....
Vieleich weis jemand mehr.....?


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 05:26
@b.r.d.a
im wikilink gibts ja einige Quellen dazu .Mu/Lemuria/Atlantis ist alles dasselbe gemeint."der verlorene Kontinent"---zu deinem Tempel wahr wohl nix.Du solltest die links die du postest schon auch lesen..

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,242694,00.html


1x zitiertmelden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 16:05
http://www.hagdise.de/atlantis/lemurien.html (Archiv-Version vom 15.03.2010)

http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1086901380.html (Archiv-Version vom 04.10.2007)

Beschreibung von Mu
Churchward untersuchte auch 2500 Steinobejkte aus Mexiko und meinte so, den Kontinent Mu relativ genau beschreiben zu können. So sagte er, dass sich die Bewohner aus 10 Volksstämmen zusammengesetzt hatten, die eine gemeinsame Regierung und einen Kaiser hatten, den Ra Mu. Auf dem ausgedehnten Kontinent erstreckten sich Ebenen mit fruchtbaren Weiden und bestellten Feldern. Gebirge waren damals noch nicht aus dem Innern der Erde heruasgepresst worden. Es gab Flüsse und bewaldete Hügel, bunte Schmetterlinge und Kolibris, Mastodonten und Elefanten. Die Menschen sollen ungeheuer schön gewesen sein, mit großen, sanften und dunklen Augen und glatten, schwarzen Haaren.

An kühlen Abenden vergnügten sich geschmückte Männer und Frauen auf eleganten Luxusschiffen; sie genossen ihr Leben. Aber alles Schöne muß einmal enden. Im Süden Mus kam es plötzlich zu heftigen Erdbeben und Vulkanausbrüchen, die viele Städte zerstörten. Sturmfluten überschwemmten das Land. Zwar bauten die Überlebenden ihre Häuser immer wieder auf, aber die ultimative Katastrophe bahnte sich an, kam unweigerlich immer näher.

Schließlich wurde Mu von 130 Millionen Quadratkilometern Wasser bedeckt, aus dem sich Vulkane gebildet hatten, die wir heute angeblich, als Pazifische Inseln kennen. Nur wenige überlebten den Untergang ihrer Welt.

Quelle Tiefsee.de

Der verlorenen Kontinent Mu
Im Jahr 1926 veröffentlichte der in Italien lebende Brite James Churchward die Ergebnisse seiner lebenslangen Forschungsarbeit. Sein Buch "The lost continent of Mu" beginnt mit folgenden Worten: "Der Garten Eden befand sich nicht in Asien, sondern auf einem heute versunkenen Kontinent im Pazifischen Ozean. Die biblische Schöpfungsgeschichte - das Epoas von densieben Tagen und den sieben Nächten - stammt nicht von den Völkern am Nil oder im Euphrattal, sondern von diesem heute untergegangenen Kontinent namens Mu, der Mutterland des Menschen."

Churchward hatte angeblich umfassende Berichte vorliegen, über "dieses seltsame Land mit 64 Millionen Einwohnern, die vor 50000 Jahren eine Zivilisation entwickelt hatten, die in vieler Hinsicht unserer heutigen überlegen war."

Seine Aussagen wurde gestützt durch einen Franzosen namens Abbé Charles-Etienne Brasseur de Bourbourg, der 1864 bereits über ein seltenes Maya-Buch verwies, dessen Inhalt von einem Land berichten, das von den Gewässern des Ozeans umgeben war und durch ein Vulkanausbruch zerstört worden ist. Interessant an seinen Ausführungen war, dass seine Übersetzung des Buches von Diego De Landa verfaßt worden war, einem spanischen Bischof der Provinz Yucatán, der die umfassende Literatrur der Maya bis auf drei Bücher vollständig vernichtet haben soll. Die drei einzigen Bücher, die seiner Zerstörungswut entkamen, waren der Codex Troano der sich in Madrid befindet und zwei weitere Bücher, die man in Dresden und Paris finden soll.

Im Codex Troano heißt es nach der Übersetzung:

"Mu wurde zweimal emporgehoben....dann verschwand es plötzlich in der Nacht, wobei das Talbecken ununterbrochen von vulkanischen Kräften erschüttert wurde. Da der Kontinent vom Meer eingeschlossen war, ging er aufgrund dieser Erschütterungen unter und tauchte einige Male an verschiedenen Stellen wieder auf. Aber schließlich gab die Oberfläche nach, und zehn Länder wurden auseinandergerissen und versprengt. Sie konnten der Macht der Erschütterung nicht mehr standhalten und versanken mit allen 64 Millionen Einwohnern..."

Man war davon überzeugt, daß es ich bei Mu und Atlantis um denselben Kontinent handelte.


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 16:06
http://www.reich-der-reichen.de/99_11/malona.html


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 20:45
@b.r.d.a
Hier noch der deutsche Wiki-Eintrag!!

Für die, die des englischen nicht ganz so mächtig sind!! ;)

Wikipedia: Mu (Kontinent)


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

03.04.2010 um 20:59
@jofe
Danke :)


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:02
Lebten da viele Kühe?

(sorry, konnts mir nicht verkneifen)


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:17
@Samnang
64 Millionen menschen..... das ist eine stattliche Zahl....:)
Franz Bardon sagt ,das es beim knall was von der vorsehung aus ging die erdachse verschoben hat ,und eine polsprengung der erde gab was zum untergang von atlnas führte.
im buch der wahre name von atlantis wird dies auch beschrieben....


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:32
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Mu/Lemuria/Atlantis ist alles dasselbe gemeint.
Nein!? Du wirfst das etwas durcheinander, Lemuria war auch als Mu bekannt, Atlantis hingegen war ein vollkommen unabhängiger Kontinent. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, falls ich falsch liege, entschuldige ich mich hiermit schonmal ;)


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:33
Hört sich nach Atlantis an. Soll ja vorkommen das 2 verschiedene Kulturen den selben Ort anderst nennen.


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:39
@outandabout_
Hast nicht unrecht!!
Mu ist ein sagenhafter Kontinent, der im Pazifik gelegen haben, aber ähnlich wie Atlantis eines Tages in den Fluten verschwunden sein soll.
Quelle: Wiki-Link weiter ober!!

Atlantis hingegen soll (wie der Name andeutet) ja im Atlantik gelegen haben!!

MU und LEMURIA hingegen sollen wohl ein und der selbe Kontinent sein!!


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:44
@jofe

Ok, gut. Danke ^^ War mir nicht mehr 100%ig sicher, aber dass alle 3 Begriffe ein und den selben Kontinent beschreiben, hielt ich dann doch für etwas unwahrscheinlich.


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:51
@jofe

Stimmt hast auch wieder recht. Also kann Atlantis nicht gemeint sein.

Aber es gibt nur sehr ungenaue Angaben über Mu. Selbst den Chinesen ist die Legende in sehr vielen verschiedenen arten bekannt. Und die unterscheiden sich sehr stark.


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:55
@Pyranja
Ich persönlich denke auch, das da wohl ein und dieselbe "Grundgeschichte" zu Grunde liegt (und unter den Menschen und Völkern Verbreitung gefunden hat, um dann in ihren Sagen Einzug zu halten!) und Quelle für die Mythen über MU/LEMURIA und ATLANTIS sind!!

Interessant wäre es, wenn irgendwann mal eine Urquelle auftauchen würde!!


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 21:55
@Pyranja

Naja, es gibt unzählige Quellen, nur inwiefern man ihnen Glauben schenken darf/kann, DAS ist die Frage ;)


1x zitiertmelden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 22:00
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Naja, es gibt unzählige Quellen, nur inwiefern man ihnen Glauben schenken darf/kann, DAS ist die Frage
Stimmt!
Zumal man ja auch nie ausser Acht lassen sollte, das auch viele "Autoren" bei anderen "abgekupfert" haben, und nur den Namen und die "Koordinaten" abänderten!!


1x zitiertmelden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 22:00
Ich rede hier von einigermaßen guten quellen. Das heist: Nicht gerade von nem amerikanischen SF Autor oder sonst einem geschrieben. Also ein Freund hat mir mal davon erzählt (er ist Chinese). Die Geschichte passt so dermaßen auf Atlantis. Es unterscheidet sich nur in geographischer Lage und den Volksüblichen unterschieden.


1x zitiertmelden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 22:01
@Pyranja

Lemuria soll aber bereits vor Atlantis existiert haben.


3x zitiertmelden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 22:02
@Pyranja
Zitat von PyranjaPyranja schrieb:Ich rede hier von einigermaßen guten quellen. Das heist: Nicht gerade von nem amerikanischen SF Autor oder sonst einem geschrieben. Also ein Freund hat mir mal davon erzählt (er ist Chinese). Die Geschichte passt so dermaßen auf Atlantis. Es unterscheidet sich nur in geographischer Lage und den Volksüblichen unterschieden.
Wie bereits erwähnt!!
Zitat von jofejofe schrieb:Zumal man ja auch nie ausser Acht lassen sollte, das auch viele "Autoren" bei anderen "abgekupfert" haben, und nur den Namen und die "Koordinaten" abänderten!!
Was natürlich auch auf die grossen Dichter der Vergangenheit Anwendungen finden sollte/dürfte!!


Anzeige

melden