Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontinent Mu

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontinent Mu

03.04.2010 um 22:04
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Lemuria soll aber bereits vor Atlantis existiert haben.
Was natürlich auch mit einem "abkupfern" Platons bei anderen, ältern Schriftgelehrten erklärt werden kann!!

Anzeige
melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 22:05
@jofe

Und mit welcher Intention?


1x zitiertmelden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 22:07
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Und mit welcher Intention?
Zum Beispiel seinen Lesern/Zuhörern interessante "Geschichten" zu liefern!!

Auch damals liessen sich die "Herrscher" schonmal gerne durch "Unterhaltungslyrik" bei Laune halten!!


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 23:17
@jofe

Genauso könnte man behaupten, Atlantis war ein Konstrukt seiner Fantasie ;) Ich zweifle beide Behauptungen an!


melden

Kontinent Mu

03.04.2010 um 23:37
@outandabout_
Jedem seine Meinung!! ;)

Nur solange es für die Existenz (beider Kontinente) keine 100% belegbaren wissenschaftlichen Beweise gibt (anstatt der bisherigen Vermutungen) glaube ich nicht an die existenz von beiden!!


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

04.04.2010 um 00:07
@jofe
Mir stellt sich die frage, ob so was möglich wäre?
wenn man nach den Lecktüren geht ,dann war Atlantis vor z.a 1200o Jahren untergegangen ...

wenn ja ...dann müsse es ein gewaltiges ereignis vorgefallen sein..!
in dieser zeit...

Ich habe was in tv( Doku) gesehen genau weis ich es nicht mehr ?...aber
Wenn man nach denn Bohrungen und denn untersuchungen im Nordpol geht,dann wahren
doch wesentlich Größe veränderungen in dieser zeit, als normal!!

genaueres weiß ich nicht mehr ,kann mich auch nicht mehr erinnern...aber da ist was dran!:)


melden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 00:19
@b.r.d.a

Nun,laut Platon ging Atlantis 9600 v.Chr. unter!
Soweit, so gut!?

Nur denke ich mal, das Platon diese Gechichte um Atlantis nur von älteren sagen übernommen hat und Daten "erfunden" wurden!!

So daß man die Daten in den Sagen mit "Vorsicht" geniessen sollte, da man nicht weis, ob sie real, fiktional oder (von anderen,älteren Schriften) übenommen sind!!


melden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 00:38
Soweit wie ich weis, soll Lemuria bzw. der Kontinent Mu (wird auch häufig in Kreuzworträtseln erfragt), die Wiege der Menscheit (Urkontinent) sein. Diese Information ist sogar noch in manchen Schulbüchern hinterlegt, während Atlantis weiterhin ein Mythos bleibt. Meines Erachtens nach vielleicht auch nur eine zu denken gebende Lehre an die Nachwelt.

Man vermutet, dass die heutigen uns bekannten Halbaffen, die Lemuren, einst auf diesem gewaltigen Kontinent beheimatet waren. Daher auch ihr Name.
Erstaunlich ist die Tatsache, dass diese in Malaysia, Indien und Madagaskar beheimatet sind.
Somit sind sie gleichzeitig auf zwei Kontinenten vertreten, was das Interesse der Zoologen weckt. Die Lemuren und andere dort beheimatete Tiere, zeigten nach langandauernder Beobachtung, egal in welchen Verbreitungsgebieten, die gleichen Verhaltensweisen, was gegen die Evolutionstheorie Darwin's sprechen würde, dass sich die einzelnen Tierarten speziell an ihre Umgebung anpassen und von dieser abhängig sein müssten.

In Esoterikkreisen wird sogar behauptet, dass die einstigen Einwohner Lemurias eine hochentwickelte Zivilisation war, mit einer 12strangigen DNS, was sie dazu befähigte, telephatische Fähigkeiten zu besitzen und hunderte von Jahren alt zu werden.

Sehr intensiv hat sich zum Beispiel Helena Petrowna Blavatsky mit diesem Thema beschäftigt.

Andere Befürworter von Lemuria beziehen sich oft auf die alten Weltkarten, welche in der südlichen Hemisphäre soviel Platz aufweisen, dass man annhemen könnte, dort hätte ein riesiger Erdteil gelegen.

Die Theorie der Kontinentalverschiebung, welche einen Kontinent in diesem Ausmaße zulassen würde, geht auf den deutschen Astronom und Geophysiker Alfred Wegener zurück.
Anfangs sollte eine risige Landmasse existiert haben, die nach geraumer Zeit auseinanderbrach. Dadurch sollten frühere Kontinente versunken und andere wieder aufgetaucht sein.

Angeblich soll es auch die "Tafeln von Mu" geben, welche von hinduistischen Priestern bewahrt werden. Churchwald, erwähnt sie als Hauptquelle in seinem Werk "Der versunkene Kontinent Mu", nachdem die Priester ihm Einsicht gewährten.

Doch gibt es bezüglich zu Lemuria keine weiteren wissenschaftlichen Erkenntnisse, die die Existens des Kontinenten belegen könnten. Und das, was als Beweis dienen könnte, scheint in Gewahrsam zu sein, oder in stark codierten Schriften verschlüsselt.


LG Amygdala


2x zitiertmelden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

04.04.2010 um 00:49
Naja.....mir gings darum ob es Realistisch wäre?
das so eine konntinent untergehen kann??

nur eine flut oder Erdbeben Vulkanausbruch würde da
nicht reichen.. da müsste eine Komplette erdachsenverschiebung vorgefallen sein!
und dann als folgeerscheinungen Flut ,Vulkan Ausbrüche und so weiter ...


melden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 01:03
@TryptoPhan

Danke für den Beitrag :)
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:In Esoterikkreisen wird sogar behauptet, dass die einstigen Einwohner Lemurias eine hochentwickelte Zivilisation war, mit einer 12strangigen DNS, was sie dazu befähigte, telephatische Fähigkeiten zu besitzen und hunderte von Jahren alt zu werden.
Dass sie aufgrund der 12-strangigen DNS mehrere hundert Jahre alt wurden, halte ich für durchaus möglich. Dass die Telepathie allerdings ebenfalls darauf zurückgeführt wird, weniger. Heutzutage gibt es ebenfalls Tele- und Empathen, das hat weniger mit der DNS als vielmehr mit der "Glaubens"einstellung der Menschen zu tun (von Religionen distanziere ich mich aber).


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

04.04.2010 um 01:06
@TryptoPhan
Danke ...
12 strangigen DNS?kenne ich nicht?... nach mein wissen kann jeder Telepathien ist eine übungssache..
es gibt auch Menschen in dieser zeit, die älter werden als 100 jahre...selten aber
gibt es...


1x zitiertmelden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 01:11
@b.r.d.a
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:es gibt auch Menschen in dieser zeit, die älter werden als 100 jahre...selten aber
gibt es...
Ja, aber 'normale' Menschen werden nicht mehrere hundert Jahre alt ^^
Der älteste mir bekannte Mensch war 135 Jahre alt und das ist schon ein beträchtliches Alter.


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

04.04.2010 um 01:29
@jofe Ich beziehe mich auf die hermetischen aussagen von hermetikern wie Rüggenberg,Bardon,..u.s.w die die zeit 10000 Jahren vor Jesus beschreiben...ist aber alles kein Beweis -.-! Nach deren Büchern war es so, in diesem zeit Raum.

@outandabout_ ja das stimmt...man kann sich leider nur ausschließlich von aussagen von Esoteriker oder hermetiker beziehen..alles andere ist nicht vorhanden oder gut versteckt oder geheimgehalten ...


melden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 02:57
Lemuria war im Pazifischen Ozean, Atlantis war im Atlantischen Ozean. Das ist nicht miteinander zu verwechseln, es sind zwei verschiedene Völker.
Die Menschheit hatte nie nur einen gemeinsamen Ursprungsort auf der Erde, aber die Zivilisation hatte nur zwei.


melden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 05:17
@outandabout_
Lemuria war nur eine Hypothese um die Lemuren-Affen zu erklären .Dies wurde dann verworfen als man die Kontinentalverschiebungen entdeckte.Atlantis war eine Seemacht oder Troja sehrw.Platon erwähnte dies ja in seinen Dialogen die einfach nur zur Debattenphilosophie gehörte.Da wurde viel ein fiktive Situation dargestellt .Mit dass gleiche meinte ich die ganzen Romanautoren die ja alles schön vermischen....


1x zitiertmelden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

04.04.2010 um 12:00
@TryptoPhan
Wau ...der klick ist sehr gut ;) trifft denn Punkt..

Danke noch mal.... :)


melden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 15:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Lemuria war nur eine Hypothese um die Lemuren-Affen zu erklären.
Und das weißt Du sicher, weil .... ?


melden

Kontinent Mu

04.04.2010 um 18:29
@outandabout_
weil ich dass in einem anderen Fred schonmal nachgeforscht habe..

Mount Shasta Legenden

Du findest alles über Lemuria hier:

http://www.mysteria3000.de/wp/urkontinent-lemuria-von-der-wissenschaftlichen-hypothese-zur-okkultistischen-spekulation/


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontinent Mu

05.04.2010 um 01:02
/dateien/mt61709,1270422167,fpb8gm Eine Karte .....von mu


Anzeige

melden